Hölle und Satan

Werbung:
Verkünder;2354772 schrieb:
Hölle und Satan

Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen. (Bibel, Math. 7,13)

Hier ist natürlich keine ewige Verdammnis gemeint. Das würde der Liebe Gottes widersprechen.


Warum gibt es eine Hölle, das Böse...

1.) Das Böse ist durch Sünde in die Welt gekommrn (Sünde ist Untreue zu Gott und seinem Wort). Sünde trennt den Menschen von Gott.

Das beantwortet die Frage nicht, lieber Verkünder und Du weisst sehr genau, dass es die Hölle seit dem Engelsturz gibt. Und der fand lange vor der Erschaffung der Erde statt.

Diese Erbsünde seit Adam und Eva, lastet auf den Menschen. Jesus Christus kam um unsere Sünden auf sich zu nehmen - um unsere Schuld zu bezahlen. Jedem, der das annimmt, ist frei von Schuld.

Du willst uns aber nicht erzählen, dass Eva nen Apfel geklaut hat und wir alle leiden müssen?!? Lieber verkünder, es sei Dir hiermit gesagt, dass wir alle am Engelsturz teilgenommen haben, uns persönlich verschuldet haben und nun sind wir auf dem Rückweg.

Wie kann die Schuld bezahlt werden?

Von der damaligen Schuld, die zum Engelsturz führte, an dem wir leider beteiligt waren, davon hat Jesus Christus uns befreit. Die Sünden, die hier auf Erden begangen werden, muss jeder selbst bereinigen. Wie hätte er denn davon wissen sollen?!?

Kann auch ein Christ in die Hölle kommen..?

Wie erwähnt, gibt es keine ewige Verdammnis. Das ist eine Erfindung der katholischen Kirche, um ihre Machtgelüste zu fundieren.

Wie kann ich gerettet werden...?

Befolge das Gebot der Liebe.

Wisse, dass kein Tag vergeht, an dem wir Menschen nicht Schuld auf uns laden und nur durch die Gnade Jesu, die Vergebung (Beichte) unserer Schuld erfahren dürfen, denn er nahm unsere Schuld auf sich, als er einsam und allein, den schweren Kreuzesgang auf sich nahm.

Dass ein Mensch Sünden vergeben kann ist eine haltlose Vermutung. Sünden vergeben kann nur Gott. Beichte und Ablass wurden von der katholischen Kirche erfunden, um den Gläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen und Angst einzuflössen.

Gott hat seinen Tag gesetzt, ganz souverän, dem das Ende zu bereiten und sein Gericht über die Erde und die verkommene Menschheit kommen zu lassen. Dann wird es sehr schwer sein, noch den Weg zu Ihm zu finden. Die, welche dann den anderen Weg gehen, werden “von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns,” und “gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.” (vergl. Offenbarung 14, 10). Heute lieber Leser, wo Du diese Zeilen gelesen hast, schlage um Deinetwillen,
das Gnadenangebot des heiligen Gottes nicht aus.

Diese Stelle der Offenbarun bezieht sich NICHT auf einen möglichen Weltuntergang sondern beschreibt Vorgänge wie sie beim Engelsturz vorkamen. Wieso sollte Gott mit uns zorniger sein als vor ein paar hundert oder ein paar tausend Jahren?

Spätestens wenn Du stirbst, und dass kann schon sehr bald sein, gibt es kein Entrinnen mehr für Dich - ob Du willst oder nicht, lieber Mensch, Dein Wille wird dann nicht mehr gefragt sein. Du kannst Dich nicht mit Unwissenheit oder einem Irrtum entschuldigen. Es heißt:

Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht: (Hebräer 9,27)

Uns allen wird beschieden sein, durch Wiedergeburt begangenes Unrecht zu bereinigen. Wie hätte dann der Blindgeborene sündigen können, wenn nicht im letzten Leben? Gerade durch die Wiedergeburt zeigt uns Gott seine grosse Liebe!!


Hallo lieber Verkünder,

Vieles hast gut und edel verkündet und auf die Notwendigkeit aufmerksam gemacht, sich an das Gebot der Nächstenliebe zu halten.

Ein paar Kleinigkeiten habe ich ins rechte Licht gerückt (IN BLAU), die Macht vor allem der katholischen Kirche hat eben auch hier ungerechtfertigterweise Spuren hinterlassen. Aber wer mordet und Kinder schändet schreckt auch vor Verfälschung der Wahrheit nicht zurück.

glg
Syrius​
 
Weil es um Jesus geht und die Kirche. ;)

nein - weil man sonst jeden sperren könnte dessen kommentare einem nach beliebigkeitsschema nicht in den kram passen

es kommt weder beleidigung noch irgendwelche anderen drängeleien in seinem fred vor

zum anderen hält er sich vorwiegend im eigenen auf und geht leuten nur soweit auf den keks wie sie anstoss an seinem postulat nehmen




man muss inhalte nicht teilen um sie neben sich stehen lassen zu können
 
Der Soundtrack zum Thread...


God gave me the sunshine,
Then showed me my lifeline
I was told it was all mine,
Then I got laid on a ley line
What a day, what a day,
And your Jesus really died for me
Then Jesus really tried for me

[...]

All we’ve ever wanted
Is to look good naked
Hope that someone can take it
God save me rejection
From my reflection,
I want perfection
 
Verkünder;2354772 schrieb:
Hölle und Satan

Ist das Dein Weg?​

Jesus sagt:

Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen. (Bibel, Math. 7,13)

Bist Du auf dem Weg in die Hölle ?
Dort ist es bitter, kalt, trost- und gnadenlos, in Ewigkeit - wie Schrecklich!

Wieso ist es in der Hölle kalt? Dort brennen doch die Höllenfeuer! Es ist gemütlich warm und immer was los, es gibt Schwein oder Ochsen am Spieß und Sex darf in der Hölle auch ausgelebt werden.

Im Himmel würde ich nur blöd auf einer Wolke sitzen, müsste den ganzen Tag Hosiana singen und zu essen gäb es nur Mana --- darauf kann ich verzichten, da will ich nicht hin! :D

Verkünder;2354772 schrieb:
Du kannst dem noch entfliehen, durch Jesus Christus...Das ist der einzige Weg ihr zu entkommen...Kostbare Seelen weg von Jesus zu locken um diese dann zu vernichten.

Jesus? Vergisst du nicht Gott? du predigst somit nach der Bibel eine Religion des Teufels, da sich deine Predigt nicht genau an die Bibel hällt! Auch dein Bildchen am Ende zeugt von einer Religion des Teufels, nach den Worten der Bibel, dessen Gott, der schon das goldene Kalb zerschlug!

Verkünder;2354772 schrieb:
Die Produkte
Die hochwertigen Hauptprodukte und Services, die vom Bösen eingesetzt werden, sind:

Huren + Sex (So Geil !)

Lügen und Betrügen, Abzocken (Mega Cool !)

Saufen und Fressen (Tierisch, eh!)

Zweifel + Unglauben (So what?).

wie könnte es anders sein ? Schlechtes in Taten, Worten und Gedanken ist etwas, was bei den Meisten als Normal gilt, eine kleine Lüge etc., was macht das schon?

Genau das sind die Attribute, die auf jene zutreffen, die im Namen Gottes Blasphemie betreiben und von sich behaupten, sie würden im Namen Gottes sprechen und handeln! --- Schaut sie euch an, die angeblichen Gott gewollten Religionen und deren Taten!

Verkünder;2354772 schrieb:
Ein wenig Esoterik ......... Tarot und Hypnose, etwas Tische rücken, ein bißchen Horoskope, einmal zur Wahrsagerin gehen, zum Hellseher. Ein wenig Kartenlegen...

du verstehst von Esoterik augenscheinlich so viel, wie eine Fliege vom Tauchen. Esoterik beinhaltet den Weg zu sich, zu Gott in uns!

Verkünder;2354772 schrieb:
Höre nicht darauf was andere sagen.

Schön ausgedrückt, daher höre ich auch nicht auf jene, die angeblich im Namen Gottes sprechen! Ich höre lieber auf Gott selbst! Und wer nun meint, ich könnte nicht mit Gott sprechen, der ist des Satans!

Verkünder;2354772 schrieb:
Einige Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema Hölle.

Warum gibt es eine Hölle, das Böse...? "Es gibt keine Hölle oder das Böse, es ist alles eine Erfindung jener, die meinen im Namen Gottes zu sprechen, weil der normale Sterbliche angeblich nicht mit Gott sprechen kann."

Wie kann die Schuld bezahlt werden...? "Es gibt keine Schuld, das ist auch nur eine zwanghafte Neurose von jenen ... ach den Satz kennt ihr jetzt schon."

Kann auch ein Christ in die Hölle kommen..? "Jeder kann dort hin kommen, wo er sich hin wünscht --- meinet wegen auch in die Hölle."

Wie kann ich gerettet werden...? "Ich brauche vor nix und niemanden gerettet werden!" Halelulia!


Verkünder;2354772 schrieb:
Nachwort zu dieser Seite

Ich kann mir vorstellen das Ihnen diese Zeilen Angst machen. Das braucht es nicht, weil uns der Himmel genügend Instrumente in die Hände gelegt hat. Unter den gnadenreiche Gebete/Novenen finden Sie genügend Verheissungen. (Beichte). Dies errettet Sie vielleicht nicht vom Fegefeuer, aber somit ist Ihnen wenigstens der Himmel sicher.

:lachen:Klar, verkaufe Ablass für jeden Zweck.

Ich brauche keinen Ablass, weil mir solche Worte der Unwahrheiten keine Angst machen --- Gott erzählt mir etwas ganz anderes!
 
sagen das nicht die moslems auch ?
es g i b t keinen anderen wahren glauben als den islam ?
das ist d o g m a t i s m u s, nichts weiter ...
 
und du sagst es ja selbst: wir sollen Jesus nicht folgen,

m u h a h a !

ich danke gott(der gar nicht so lieb ist, wie ihr alle denkt), jeden tag dafür, das er mich nicht so dumm gemacht hat, wie alle andern ..l
 
Werbung:
und du sagst es ja selbst: wir sollen Jesus nicht folgen,

m u h a h a !

ich danke gott(der gar nicht so lieb ist, wie ihr alle denkt), jeden tag dafür, das er mich nicht so dumm gemacht hat, wie alle andern ..l

Gott macht niemanden dumm!

Gott ist nicht lieb, oder böse - Gott ist neutral!

Menschen haben andere Ansichten und Erfahrugen - und das ist gut und richtig so!

Was ich nicht in Ordnung finde, andere Menschen gleich als "Dumm" abzuurteilen, nur weil sie anderer Meinung sind.

Leben nach der goldenen Regel: "Das was du nicht willst was man dir tut, das füge auch keinem anderen zu."

Seine Meinung zu äußern ist okay - aber nicht urteilen, oder sich selbst "erheben". Nur weil ich denke, das ich den richtigen Weg gehe, bin ich garantiert kein besserer oder klügerer Mensch!

Wer sich selbst als nicht so dumm wie alle anderen sieht - der ist meines Erachtens von seiner eigenen Dummheit geblendet und gefangen.
 
Zurück
Oben