Hölle und Satan

Werbung:
Verkünder;2354890 schrieb:
Das ändert nichts an der Wahrheit und ist eine schwerwiegende Entscheidung, die man bereuen wird, wenn es zu spät ist.

Gott segne Euch!
Wer sein Leben so lebt, wie er es für richtig hält (und meist fühlt man schon sehr gut, was man wirklich richtig machen kann), der bereut gar nichts sondern freut sich über seine richtigen Entscheidungen.
 
Verkünder;2354890 schrieb:
Das ändert nichts an der Wahrheit und ist eine schwerwiegende Entscheidung, die man bereuen wird, wenn es zu spät ist.

Gott segne Euch!


hallo du (Irrlehren)-Verkünder! ..bzw. FALSCH -TOTAL FALSCH-Interpretierer,

...ja genau!, ..die wahrheit läßt sich durch keine kirche und acuh nicht durch DICH für immer unterdrücken, ...manchmal hast du also doch noch einige lichtblicke, ...hm?

also bereue endlich deinen sündhaften Höllen-wahn, und wende dich dem bedingungslos LIEBENDEN wahren lebendigen JESUS CHRISTUS zu, bevor es für DICH zu spät ist, und die flammen um dich zu lodern beginnen, ....:firedevil

wie DU geglaubt hast, wird DIR geschehen!!!!!

Gott segne DICH auch mal, hoffentlich bald!!!

OM SHANTI AMEN
 
hallo du (Irrlehren)-Verkünder! ..bzw. FALSCH -TOTAL FALSCH-Interpretierer,

...ja genau!, ..die wahrheit läßt sich durch keine kirche und acuh nicht durch DICH für immer unterdrücken, ...manchmal hast du also doch noch einige lichtblicke, ...hm?

also bereue endlich deinen sündhaften Höllen-wahn, und wende dich dem bedingungslos LIEBENDEN wahren lebendigen JESUS CHRISTUS zu, bevor es für DICH zu spät ist, und die flammen um dich zu lodern beginnen, ....:firedevil

wie DU geglaubt hast, wird DIR geschehen!!!!!

Gott segne DICH auch mal, hoffentlich bald!!!

OM SHANTI AMEN

Das ist der gotteswann, das ist die HÖLLE.
 
Irgendwie habe ich was gegen "müssen" und Zwänge. Macht kein gutes Gefühl sowas, ehrlich!


Da stimm ich dir vollkommen zu.
Und wird nicht sonst immer gelehrt, das Jesus ein guter Mann gewesen wäre, der seinen Glauben keinem aufgezwungen hätte!? Er nahm sich Jünger und sammelte Anhänger um sich, aber doch nicht aus Zwang. Es steht nirgends geschrieben, das Jesus einen zwang. Da frag ich mich, warum der Verkünder sagt wir müssen seinem Glauben folgen. Das macht das Ganze noch verworrener, als es ohnehin schon ist. Und auch unglaubwürdig.
Und wie immer wurde dabei all die anderen Religionen aussen vor gelassen.
 
Lieber Verkünder,

vielen Dank für Deine gutgemeinten Ratschläge. Solche konnte ich in früheren Zeiten an jeder Straßenecke und in Fußgängerzonen hören. Solche Prediger sind ja glücklicherweise heutzutage aus dem Straßenbild verschwunden und tummeln sich stattdessen im Internet.

Und wie Du bei Jesus.de und anderen christlich-fundamentalistischen Foren nachlesen kannst, sind mangelnde Kenntnisse in der Rechtschreibung, Grammatik, der Kirchengeschichte und der Theologie für viele Prediger kein Hindernis um ihre „göttlichen“ Offenbarungen unters Volk bringen zu wollen. Wohlgemerkt, das gläubige Volk, denn kaum eine Gruppe bekämpft sich mit derlei Inbrunst und Vehemenz wie die der Nächstenliebe verpflichteten Christen.

Beim Studium des Neuen Testaments (und das tue ich seit 40 Jahren !) finde ich einen einladenden und liebenden Jesus. Dieser Jesus nahm jede Person, die im begegnete, auf seine ihm eigene Weise an. Zu Nikodemus sprach er anders als mit seinen Jüngern oder den Zöllnern. Und die samaritanische Frau am Brunnen verstand er anders und ging mit dem Besessenen von Gerasa auf seine Weise um.

Es ist schade, dass so manche Jünger Jesu sich dieses Verhalten nicht abgeschaut haben. Da werden Personen in Kategorien eingeteilt und diese in Gut und Schlecht sortiert. Da passt es dann so schön ist Bild, wenn man dann eine passende Bibelstelle findet, in der ganze Bevölkerungsgruppen pauschal verurteilt werden.

In diesem Zusammenhang möchte ich bemerken, dass Du die Nutzer dieses Forums pauschal in eine solche der Verdammnis anheimfallende Kategorie einsortierst. Das ist, gelinde gesagt, sehr unhöflich.

Ich habe in meinen Leben viele Male Synagogen besucht. Und wenn ein Mann eine Synagoge aufsucht, dann wird er selbstverständlich gefragt, ob er denn Jude sei. Das macht man, weil man in jüdischen Gemeinden fremden Juden die Ehre geben möchte aus der Thora vorlesen zu dürfen. Leider habe ich sehr unfreundliche Reaktionen erlebt, wenn ich dann sagte ich wäre ein Christ. Der Grund liegt nicht darin, dass Juden unfreundlich wären, sondern dass es leider immer wieder Christen gibt, die mitten im jüdischen Gottesdienst Slogans wie „Jesus liebt Dich“ schreien. Damit blamieren solche „Prediger“ leider die ganze Innung.

Dein Verhalten in diesem Forum ist nicht unähnlich.


Zudem möchte ich feststellen:
1. Nach biblischen Kriterien brechen Gläubige nicht in blinden Aktivismus aus. In der Bibel ganz allgemein und in christlichen Gemeinden im Besonderen gilt der Grundsatz, dass man zu einem geistlichen Dienst (wie Predigen und sogar zum sozialen Dienst) berufen und von einer Person im Amt bestätigt werden muss! So etwas hat im Christentum mit der Apostolischen Sukzession zu tun.
Deshalb mal meine Frage: Bist Du ein selbsternannter Prediger oder welcher Geistlicher hat Dich in Deinem Amt bestätigt und geweiht?
Bitte erspare mir eine Antwort wie: „Gott hat mich berufen.“ Das letzte Mal sprach Gott wortwörtlich mit dem Volk Israel am Berge Sinai und im Christentum bei der Taufe Jesu. Seitdem haben wir seit fast 2000 Jahren Sendepause. Sollte Gott dennoch mit Dir wörtlich sprechen, dann rufe bitte schnellstens im Vatikan oder bei Deinem Psychiater an.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass Du ein selbsternannter Prediger bist – allerdings ist ein solches Zeugnis nach biblischen Maßstäben vergeblich.

2. Wenn Deine Predigt nur darin besteht, dass Christentum anzunehmen um der Hölle zu entfliehen, dann tust Du mir ehrlich gesagt sehr leid. Denn dann hast Du offensichtlich noch nichts von der Fülle des Christentums, dem geistigen Reichtum, der grenzenlosen Liebe und Toleranz Jesu / Gottes und der Fülle und Farbigkeit des Heiligen Geistes verspürt. Ich hoffe, dass Du dieses eines Tages erleben wirst, weil Du erkennst wie sehr Gott Dich liebt und nicht, weil Du Angst vor der Hölle hast.

3. Das ist der letzte Punkt, der im Judentum genau so gilt wie im Christentum: eine Bekehrung zum Glauben, die durch die Darreichung von Belohnungen oder durch verbale Drohungen ausgelöst werden, sind immer ungültig!
In anderen Worten: Wer sich bekehrt, weil er/sie Angst vor der Hölle hat, der ist nicht wirklich bekehrt. Dessen Motivation ist nicht die Liebe zu Gott (denn diese Liebe kommt ohne Hölle aus), sondern Angst. Und wo Angst ist, da ist keine Freude, kein Heiliger Geist, keine Hoffnung und keine Liebe.

Ich schlage Dir vor, Du bleibst ein paar Jahre in Deiner „höllenverliebten“ und so gern verdammenden Gemeinde und siehst Dir mal an, wie die Leute dort miteinander umgehen. Dann wirst Du mir zustimmen, wie „echt“ solche Bekehrungen eigentlich sind. Spätestens wenn aus unerfindlichen Gründen Dich die „Gemeindezucht“ trifft, wirst Du auch ganz schnell zum Aussteiger.

Bis dahin bist Du in den fundamentalistischen Foren „bibeltreuer“ Christen wohl besser aufgehoben.
 
Werbung:
Zurück
Oben