Hölle Liebeskummer - was hilft Euch?

Hallo!


Was hilft Euch dabei am besten?


Bei mir ist es:

- mit Freunden treffen und was ablenkendes machen
- mit Freunden über den Liebeskummer reden
- Fernsehen, aber nur Serien, die haben was von "es geht immer weiter", am besten Krimiserien
- Musik hören
- weinen
- essen
- lesen
- einkaufen gehen
- Fotos von Freunden anschauen
- im Forum lesen und schreiben
- Computerspiele spielen



:)

Wenn Männer Liebeskummer haben, versuchen sie sich zu rächen... Jahrelang an allen Frauen die ihnen begegnen. :D

Aber ernsthaft: Ist bei mir lange her... Aber ich bin gerannt und hab insgesamt sehr extrem trainiert. Vielleicht weil Kummer sich bei mir leicht zu Wut verwandeln kann.
 
Werbung:
Mit Kummer ist es wichtig, in Fluss zu bleiben. Die Emotionen wahrnehmen und auch wieder gehen lassen.

Mir hilft dabei Bewegung und die Natur. Aber auch Ruhe ist wichtig, und das Reflektieren.

Für Ausgewogenheit und die Liebe zu sich selbst sorgen.

:)
 
Liebeskummer ist ein Schmerz.
Ich bekomme schon Schmerzen, wenn ich vor die Haustür gehe, was Ich da so manches mal sehe.
Schmerzen sind Leben.
Wenn Ich Schmerz erlebe, bin Ich doch nicht in der Hölle,Mensch.

Es heißt doch auch 'Himmel und Hölle auf Erden', oder?

Wenn der Schmerz nicht für die Hölle steht, und die Freude für den Himmel - wie oder was dann?

Himmel und Hölle = Polarität

So könnte das auch zu verstehen sein.
 
Wenn Männer Liebeskummer haben, versuchen sie sich zu rächen... Jahrelang an allen Frauen die ihnen begegnen. :D

Aber ernsthaft: Ist bei mir lange her... Aber ich bin gerannt und hab insgesamt sehr extrem trainiert. Vielleicht weil Kummer sich bei mir leicht zu Wut verwandeln kann.

Aha, ok.
Das ist wenigstens eine ehrliche Gestänndnis und der Versuch alles zu erklären.Wie manns inteprtiert , ist eine andere Sache. Aber ich fande Deine Art mit Liebeskummer umzugehen sehr sympatisch.

Liebe Grüße:):umarmen:
 
Bei mir fühlt es sich jedenfalls so an wie ein inneres Brennen, manchmal stärker, manchmal schwächer, genauso die Schmerzen.

Deswegen finde ich, daß der Ausdruck "Hölle" ganz gut passt, jedenfalls für mich, es kann ja jeder für sich anders bezeichnen. :rolleyes:
 
-Weinen (sich bewusst Zeit dafür nehmen)
-Schreien, und der Wut und Enttäuschung freien Lauf lassen
-Schreiben (für sich selbst)
-viel reden (mit Familie, Freunden, Bekannten)
-Parties (alles mitnehmen was geht)
-Flirten (Marktwert eruieren, neue Wege entdecken)
-mit anderen Männern/Frauen kuscheln (Balsam)
-sich mit den Fehlern, die zur Trennung führten, auseinandersetzen
-den Ex-Partner verstehen lernen, und Vergebung finden....ihm/ihr vergeben und sich selbst
-Die Einsamkeit durchleben, das Alleine sein für sich neu entdecken
-neue Interessen finden, sich etwas gönnen
-Sport treiben oder andere körperliche Ertüchtigungen
-Die eigenen Fehler sehen und anerkennen, aber nicht in Selbstzweifeln untergehen
-Neues ausprobieren, Selbstsuche, Neuorientierung
-anderen helfen und sich damit selbst helfen
-Geduld üben...denn der Schmerz vergeht leider nur langsam
 
Was bei mir hilft?
Einafach zu gestehen: ja, ich liebe Dich, aber Du bist nicht der einzige, den ich lieben kann...denn es gibt so vielen anderen...

Doch nur Du und nur Du bist einmalig........mit Dir würde ich gerne alles teilen, was ich teilen kann.
 
Werbung:
Hallo!


Was hilft Euch dabei am besten?


Bei mir ist es:

- mit Freunden treffen und was ablenkendes machen
- mit Freunden über den Liebeskummer reden
- Fernsehen, aber nur Serien, die haben was von "es geht immer weiter", am besten Krimiserien
- Musik hören
- weinen
- essen
- lesen
- einkaufen gehen
- Fotos von Freunden anschauen
- im Forum lesen und schreiben
- Computerspiele spielen



:)

Was hilft? Nussschokolade, Schnapspralinen und Mannerschnitten.

Nein, im Ernst, bei ziemlich tief sitzendem Schmerz hilft es mir persönlich, wenn ich in die Natur gehen kann und wenn ich mich kreativ beschäftigen kann.

Und manchmal helfen Worte, gerade neulich las ich dazu Passendes:

"Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare aus dem Mittelpunkt".
 
Zurück
Oben