"Höherer" Grund für Kinderlosigkeit?

Als Veganerin wäre Bierhefe für die B-Vitamine, Folsäure und vieles mehr eine gute Ergänzung (wird meist unabhängig von der Bierproduktion extra hergestellt).

Bierhefe enthält von Natur aus viel Vitamin B₁₂. Nur Mikroorganismen sind in der Lage, dieses Vitamin herzustellen. Somit stammt auch das Vitamin B₁₂ in tierischen und wenigen pflanzlichen Lebensmitteln ausschließlich aus diesen Einzellern. Da viele Menschen tierische Lebensmittel ablehnen, stellt Bierhefe eine wichtige B₁₂-Quelle dar.

In der Fachliteratur und im Internet kursiert die Fehlinformation, dass Bierhefe kein oder kein wirksames Vitamin B₁₂ enthält. Tatsächlich sind diese Literaturquellen veraltet und ein Autor hat vom anderen abgeschrieben.
 
Werbung:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich alles zusammenreimt und einen Sinn ergibt, wenn man die Möglichkeit hat, sich seine Leben anzusehen. Wie dieser "Sinn" dann aussieht und ob es für dich ein "höherer Sinn" wäre, ist jedoch eine andere Frage.
So oder so bleibt dir nichts anderes übrig, als dich mit den Tatsachen abzufinden (und gerade das entspannt und hilft euch evtl. auf die Sprünge ;))
 
Sowas kann nur jemand fragen, der eigene Kinder für ein Gottesgeschenk hält,
anstatt für einen hormonell gesteuerten Zusatz der Überbevölkerung.
 
Ja ich halte Kinder wirklich für ein Gottesgeschenk! Und ich kann mir auch vorstellen, dass manche Menschen (in diesem Leben) vl einfach nicht erfahren sollen, Kinder zu haben. Ich möchte es natürlich trotzdem versuchen, aber mit pflanzlichen Mitteln, Herausfinden von noch ungelösten Dingen die in mir ruhen und sonstigem Hilfreichen, das mir die Natur bietet. Darum finde ich auch den Artikel über den "Sonnenmangel" - also Vit D - Mangel sehr interessant. Es sagt in erster Linie für mich aus, mich viel in der Natur zu bewegen, die Sonnenstrahlen bewusst zu fühlen, was auf jeden Fall auch mir persönlich gut tut, ohne nur auf den Kinderwunsch fixiert zu sein und mich sogar ablenken und auf die schönen Std (auch ohne Kinder) rückbesinnen lässt. Sowas kann einem nur gut tun ♡
Auf chemische oder sonstige invasive Methoden werde ich verzichten. Bei Tieren gibt es die natürliche Selektion, sodass nur starke, gesunde Tiere sich fortpflanzen können, beim Menschen umgehen wir dies mit künstlichen Methoden um das zu erreichen, was das Ego im Moment gerade möchte und bei manchen denke ich mir oft wirklich, warum solche Leute unbedacht Kinder in die Welt setzen, so hart das auch klingt. Da müssen Kinder bei misshandelnden Vätern oder betrunkenen Müttern aufwachsen ... Grauenhaft!
 
Hallo ihr Lieben!

Nun zu meinem Problem:

Ich suche nach einer nicht-schulmedizinischen Erklärung für meine Unfruchtbarkeit bzw. die meines Lebensgefährten. Aus gesundheitlicher Hinsicht blockiert uns einerseits mein PCO-Syndrom

was ist ein PCO Syndrom.?
schlechte Spermienqualität kommt oft von Aspartam und Emulgatoren usw, also schlechte Ernährung.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/unfruchtbarkeit-mann-ia.html

Studien brachten jetzt ans Tageslicht dass Männer, die natürliche Nahrungsergänzungsmittel mit Antioxidantien einnehmen, ihre Zeugungsfähigkeit deutlich steigern können.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/unfruchtbarkeit-mann-ia.html#ixzz3FLggw7Ef

Kinderwunsch? So fördern Sie Ihre Fruchtbarkeit
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kinderwunsch-ia.html

in der Regel wird unterschätzt was man sich mit der Nahrung antut, der Körper äussert sich so wie er genährt wird.
 
Ein PCO-Syndrom ist von unzähligen Eierstockzysten geprägt, wodurch ein Eisprung meist nicht zustande kommt. Weiters kommt meist eine Störung im Hormonhaushalt hinzu, sodass der Embryo im Falle einer Schwangerschaft noch erschwerend oft in einer Fehlgeburt abgeht, weil das Hormonungleichgewicht für die SS nicht gerade förderlich ist

Ernährung wird bei mir groß geschrieben, bei meinem Partner eher nicht (noch nicht - ich arbeite daran ;-) )
 
Ja davon bin ich überzeugt. Darüber habe ich auch schon nachgedacht, da ja auch nicht nur ich eingeschränkt bin, sondern auch er durch die schlechte Spermienqualität. Doch müsste ich mich schon seeehr täuschen, wenn er (vl unterbewusst) keine Kinder haben würde wollen
 
Werbung:
Zurück
Oben