Höhere Medialität durch Drogen?

Grosser Schwachsinn. Durch Drogen werden die Sinne irregführt oder geblockt.

astralengel schrieb:
denn es zeigt einem nicht die Realität, sondern nur eine Illusion.

sind das Tatsachen, vermutungen oder doch nur Ansichten?
erfahren, gelesen oder von irgendwem der selbst keine ahnung hat gehört?

Was ist Realität?

liebe grüße
 
Werbung:
@tekfrog

Ich glaube nicht, dass ich mich rechtfertigen muss, für das was ich sage/schreibe hier.
Allerdings stehe hinter dem, was ich schreibe und ich hab dies aus sicher einem guten Grund geschrieben.

Schönen Abend,
Astralengel
 
suche bücher von Stanislav Grof (zB. LSD & das kosmische spiel)

der hat früher mit psychedelika gearbeitet (im dienste der psychotherapie & selbsterkenntnis)

Liebe grüße

Auch Freud experimentierte mit Drogen. Kokain z.B. Hat aber nichts gebrsacht außer dass sich damals schon die sogenannte Schickeria für besonders gut fand wenn sie Koks konsumierte. Hat sich bis heute nicht viel geändert. Aber dass man damit sensibler und feinfühliger für spirituelle Erleb nisse wird habe ich noch nie gehört.
Alles Liebe dodo:liebe1:
 
hey! also das ist durchaus möglich...
ich habe so einige erfahrungen mit mexikanischen pilzen gemacht, wo ich im nachinein sagen kann, dass es meditative zustände waren...
bin übrigens durch einige sehr spirituelle pilztrips auf meditation gekommen (davor überhaupt keinen bezug dazu) und habe gemerkt, dass die meditation auf dauer doch sinnvoller ist...
ich durfte auf pilzen eine ich-auflösung erleben und das einswerden mit alles und jedem, dies hielt jedoch nicht lange an, aber dieser kleine einblick enzündete einen funken in mir der noch immer da ist und nieee wieder wegsein kann, mittlerweile bin ich eine ,suchende'
(die schamanen in südamerika sehen die pilze als heilige lehrer an bzw den pilzgeist...)
mittlerweile brauche ich keine pilze mehr, aber ich werde sie immer in guter erinnerung behalten immerhin war ein pilztrip der wendepunkt meines spirituellen lebens
jeder hat halt seinen eigenen weg ;-P
lg natty dread
 
ich kann dir nur davon abraten! sicher stimmt das du schnell erfolge haben wirst, nur dein bewusstsein kann die durch drogen gemachten erfahrungen nicht richtig verarbeiten!

du wärst überfordert, und falls du nur ein wenig labil bist dich in eine schwere krise stürzen!

bitte pass auf!

lg
 
Also haben wir jetzt grobgefasste Aussagen, die einen sind davon überzeugt, dass man sein Bewusstsein erweitert und einige sagen, dass es nur eine Illusion ist die sich da entwickelt.

Na gut ich persöhnlich denke das man das als Aussenseiter schlecht beurteilen kann was was ist. Es steht jedenfalss fest das es den Körper so verändert, dass er Dinge wahrnimmt die er sonst nicht wahrgenommen hat. Sei es Illusion oder Realität (<- vorsicht man kann es wieder rellativ sehen :-D Danke Einstein!).

Wie auch schon angesprochen benutzen andere Völker eben Drogen um spirituell zu arbeiten. Sei es Kontakt zu irgendwelchen Toten oder sonst wen.

Was ich inzwichen denke ist, dass man Drogen nicht direkt als schlecht beschreiben sollte. Ich könnte mir durchaus vorstellen das man aus solchen Drogen (die in der Natur vorkommen nicht die chemischen Bomben) einige menschenleben rettet könnte wenn man sie medizinisch einsetzten würde. Einige Sachen gibt es ja schon.
Hier müsste der Mensch mehr bewusster handeln. Man müsste verstehen wie gefährlich diese Drogen sind und erfahren was solche Drogen noch für Potenziale hat.
 
Hallo

ich habe ein einziges Mal vor ca. 10 Jahren eine Pilzreise gemacht, allerdings hatte ich den Pilz nicht eingenommen, sondern nur auf den Bauchnabel gelegt. Das vorbereitende Ritual (Mantren singen, Klangschalenspiel, Meditation) ging über mehrere Stunden und auch das Ausklingen. Ich hatte trotzdem genau die gleiche Wirkung, als ob ich es eingenommen hätte, ging wie auf eine Meditationsreise, und am Morgen danach, war es als ob vieles aufgebrochen war........heulen fast ohne Ende war angesagt.

Heute bin ich der Meinung, dass es für die betreffenden Kulturen und einzelne in unserer Kultur wie Christian Rätsch ok ist, diesen Weg zu gehen.
Meine Erfahrung ist, dass sich mediale Fähigkeiten als solche sich zeigen werden, wenn es dazu Zeit ist, egal ob es durch eine Einnahme von bewusstseinsverändernden Substanzen ist oder durch Techniken wie Yoga, Meditation oder ob Energiekanäle wie bei Reiki geöffnet werden oder einfach so ohne äusseres Zutun.
Wenn mediale Fähigkeiten zu früh zum Vorschein kommen, ist die Gefahr des Missbrauchs höherer, da die gesamte spirituelle Entwicklung noch hinterherhinkt.
Mediale Fähigkeiten sanft fördern ist in Ordnung, solange es in Einklang mit der inneren Stimme erfolgt.

Zum Sammeln erster medialer Erfahrungen halte ich es für ungeeignet, da eine starke Kraft auf einen einwirken kann, die unkontrollierbar werden kann, sprich eher eine Methode mit der Brechstange ist.
Eine Ausnahme würde ich nur dann machen, wenn der Ritualleiter sehr erfahren ist und auch intuitiv abschätzen kann, was bei einer Person an Prozessen hervorbrechen kann, wie es damals mein Lehrer an der Pflanzen- und Duftheilkundeschule war, aber niemals in einer Gruppe von Unerfahrenen, schliesslich können Prozesse ausgelöst werden, die recht happig sind, wie z.B. verdrängte Missbrauchserlebnisse etc.

Liebe Grüsse

Soleika
 
Werbung:
Soleika

du sprichst mir aus dem Herzen.

Da habe ich mit Reiki die gleiche erfahrung gemacht. Seit da hab ich einen Reikilehrer der sich in solchen sachen auskennt gesucht, damit ich das ganze auch richtig verarbeinten kann. Es ist so was von wichtig.

Liebe Grüsse
Reikiengel
 
Zurück
Oben