Höflichkeit, Moral und Anstand

Werbung:
Hallo Leute, ich muss eben mal meine Freude und Erleichterung mitteilen, wen es interessiert: Ich habe die Sache jetzt für mich und insgesamt damit aufgelöst. Ich hab jetzt den Grund rausgefunden, warum mich die Sache so gewurmt hat, und zwar ist mir klargeworden, dass ich sie die ganze Zeit innerlich noch angeklagt hab, weil sie es wagte, ihrem Unmut Luft zu machen. Ich hab unbewussterweise die ganze Zeit über von ihr erwartet, dass ihr ihr Ausrutscher Leid tut und mir damit Genugtuung verschafft. Im Gegenzug hab ich nicht eingesehen, dass sie auch zu mir so ehrlich war, wie ich immer zu anderen. Also so nach dem Motto, ich darf ehrlich zu anderen sein und denen die Meinung sagen, aber wehe es wagt einer, dasselbe bei mir zu tun. :D Total bescheuert und widersprüchlich. Naja, nun ist es jedenfalls gut. :)

LG Annie
https://www.facebook.com/groups/737...d=875309459188495&offset=0&total_comments=104
 
Ich kann Dich gut verstehen Annie, denn ich hätte es auch so gesagt.
Finde es auch keineswegs unhöflich, denn eigentlich wolltest Du sie doch gern etwas lauter hören.
Was daran unhöflich sein soll, ist mir ein Rätsel, sagt das doch eigentlich aus, daß Du sie gern hörst.
Oder warum sonst solltest Du sie lauter hören wollen?
Wahrscheinlich hast Du da wirklich einen sehr wunden Punkt getroffen.
Aber wo der liegt, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

man könnte den Satz auch negativ verstehen.
so in etwa:
hast dich nicht getraut lauter zu spielen.......
oder
doll bist du ja nicht, wenn du solch eine leise Hintergrundmusik spielen musst.....
oder
hervorgehoben hast du dich nicht besonders.....

@Annie
dein Satz war wahrscheinlich zu kurz um deine wahre Intention klar zu verstehen.
scheinbar het deine Lehrerin arge Selbstwertprobleme, sonst wäre ihr dein Kommentar sicher egal.
Oder du bist ihr sehr wichtig.
Unter vier Augen das ganze klarstellen halte ich für gut.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo Leute, ich muss eben mal meine Freude und Erleichterung mitteilen, wen es interessiert: Ich habe die Sache jetzt für mich und insgesamt damit aufgelöst. Ich hab jetzt den Grund rausgefunden, warum mich die Sache so gewurmt hat, und zwar ist mir klargeworden, dass ich sie die ganze Zeit innerlich noch angeklagt hab, weil sie es wagte, ihrem Unmut Luft zu machen. Ich hab unbewussterweise die ganze Zeit über von ihr erwartet, dass ihr ihr Ausrutscher Leid tut und mir damit Genugtuung verschafft. Im Gegenzug hab ich nicht eingesehen, dass sie auch zu mir so ehrlich war, wie ich immer zu anderen. Also so nach dem Motto, ich darf ehrlich zu anderen sein und denen die Meinung sagen, aber wehe es wagt einer, dasselbe bei mir zu tun. :D Total bescheuert und widersprüchlich. Naja, nun ist es jedenfalls gut. :)

LG Annie

*lach*
hatte nur die erste Seite gelesen, und dann geschrieben....
aber alles wieder gut
also (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben