Höflichkeit, Moral und Anstand

O je, wieder mal so viele aufgescheuchte Hühner wegen NICHTS.:D

Liebe Annie. Kläre doch einfach das Missverständniss auf, nämlich, dass du - bedingt durch das Orchester - ihr Klavierspiel gerne mehr im Vordergrund gehört hättest. Sie denkt vermutlich, dass sie zu verhalten gespielt hat. Eine kurze Aussprache und gut ist.:)

Deine Frage an sie war - aufgrund dessen, dass das Klavierspiel für dich im Vordergrund steht (und für sie auch), ja nicht an den Haaren herbeigezogen. Euch verbindet das gemeinsame Instrument, welches Du bei Ihrer Aufführung selbstverständlich lauter hören wolltest. Nun war dieser Auftritt aber kein Soloauftritt, sondern ihr Instrument eines von vielen. Vielleicht war deine Erwartungshaltung in dieser Hinsicht einfach zu hoch?

Ich würde kurz mit ihr sprechen und dann ist das Thema sicherlich vom Tisch. :)


Liebe Grüße
Juppi
 
Werbung:
hallo annie,
ich sehe die sache so:
du hast völlig unbewusst eine vielleicht auch nicht wirklich bewusst eingestandene wunde bei deiner klavierlehrerin aufgerissen -
sie hat sich insgeheim sicher mal gewünscht eine große solo-konzertpianistin zu werden. aber dafür haben talent - oder auch glück eben nicht gereicht.

sie hat sich durch deine äußerung verletzt gefühlt, ohne aber groß darüber nachzudenken wieso.
und wie das nun mal so ist -
wenn ein mensch sich verletzt fühlt, schlägt er zurück -
auch unbewusst - und trifft unbewusst den anderen an seiner individuellen schwachstelle.
die könnte vielleicht sein, dass dich maßregelungen - 'du bist unhöflich' triggern -
verletzungen aus der kindheit.

so entstehen die menschlichen missverständnisse -
jeder meint es gut und verletzt dennoch.
 
Vielleicht war deine Erwartungshaltung in dieser Hinsicht einfach zu hoch?

Ich würde kurz mit ihr sprechen und dann ist das Thema sicherlich vom Tisch. :)


Liebe Grüße
Juppi

Danke Juppi. Ja, das Gefühl hab ich jetzt im Nachhinein auch, und werd ihr das auch noch so sagen.

sie hat sich insgeheim sicher mal gewünscht eine große solo-konzertpianistin zu werden. aber dafür haben talent - oder auch glück eben nicht gereicht.

Danke auch dir. Könnte gut sein, ja. Ich glaub ich frag sie einfach mal, ob sie schon immer Lehrerin werden wollte, oder doch was anderes im Sinn hatte...?

LG :)
 
Danke auch dir. Könnte gut sein, ja. Ich glaub ich frag sie einfach mal, ob sie schon immer Lehrerin werden wollte, oder doch was anderes im Sinn hatte...?
annie, ich fürchte damit trittst du noch mehr ins fettnäpfchen.
ich würde die sache erst mal ruhen lassen.
wichtig ist jetzt mal, dass du dich nicht gekränkt fühlst und verstehst, wieso sie dich angegriffen hat.
alles weitere wird sich dann ergeben - wirst sehen.:)
 
annie, ich fürchte damit trittst du noch mehr ins fettnäpfchen.
ich würde die sache erst mal ruhen lassen.
wichtig ist jetzt mal, dass du dich nicht gekränkt fühlst und verstehst, wieso sie dich angegriffen hat.
alles weitere wird sich dann ergeben - wirst sehen.:)

Hmm, kann auch gut sein. Aber sagen, wie ich meinen Kommentar in Wirklichkeit gemeint hatte, kann ich schon, oder?
 
Hmm, kann auch gut sein. Aber sagen, wie ich meinen Kommentar in Wirklichkeit gemeint hatte, kann ich schon, oder?
du meinst ihr das sagen -
zitat annie
Ich hab das absolut nicht böse gemeint, und wollte auch ihre Leistung da nicht schmälern, sondern wollte einfach ausdrücken, dass ich das als schade empfunden hab, dass man sie kaum gehört hat, weil ich sie so gerne mal im Vordergrund hören wollte. Also eigentlich war das von mir mehr als verstecktes Kompliment gemeint.


also - nach meinem empfinden reißt du damit die wunde erneut auf.

annie, ich denke, dass deine lehrerin die sache bereits vergessen hat.
ich würde ruhen lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben