Höflichkeit, Moral und Anstand

Du bist sehr direkt und das kann schon mal unhöflich rüber kommen.
Sicherlich wollte sie gern deine Meinung hören, aber nicht sofort mit einem negativen Punkt. Mir kommt es vor als ob du es ihr sofort an den Kopf geworfen hast.

Hallo east :)

Ja dumm gelaufen, ich weiss... naja, an den Kopf geworfen würd ichs jetzt nicht nennen, aber kann auch verstehen, dass das so rüberkam, obwohl ichs ja eigentlich relativ neutral bis eher bedauernd gemeint hab.
Fürs nächste mal bring ich dann wohl besser erstmal die positiven Punkte zuerst an. Ich will ja nicht, dass sie sich wegen meiner Äusserungen scheisse fühlt.
 
Werbung:
Nur fragt sie sich, und mich, auch, ob man das immer und unter allen Umständen auch so leben sollte.
Ich glaube die Frage ist berechtigt, denn Ehrlichkeit hat nicht immer oberste Priorität, manchmal kommt sie eben auch so rüber, dass man sagt "mit dem Stellwagen ins Gfries (Gesicht ) gefahren" . Ich überlege mir oft lange wie ich etwas sage, wenn ich spüre, dass es da um ein heikles Thema geht und wenn Ehrlichkeit nicht verletzend ist, dann ist eben die Chance größer, dass sie beim anderen auch ankommt.
Die unbedingte Ehrlichkeit mag bei den Kabarettistinnen sehr unterhaltsam sein, ist aber wirklich manchmal Aggression und mir ist es lieber, ich weiß wenn ich gerade beim Austeilen bin.
Aber dass jemand etwas falsch versteht, das kann schon vorkommen und das berichtige ich dann, wenn möglich.
 
Vllt. solltest du sie nach deiner Körperhaltung oder deiner Mimik fragen, die du in jenem Moment gemacht hast. Wenn deine Stimme zwar einerseits Bedauern ausdrückt, dein Körper aber etwas ganz anderes sagt, entsteht da eine Dissonanz. Daran könntest du dann arbeiten, falls es so wäre.
Vllt. hat aber auch deine Stimme direkt nicht das übermittelt, was du fühlst. Auch diesbezüglich braucht es eine Klärung für dich, wieso das so wäre, im Falle.
 
Laienkonzert, also hör mal. Warst du dabei? Das war in ner bekannten Philharmonie und die Besetzung war erstklassig, der Sound genauso. Also bitte keine vorschnellen Urteile hier.
Das eigentliche Thema hat sich ja nun herauskristallisiert und gut is.

Ähm - wie kann der Sound denn "erstklassig" gewesen sein - wenn das Klavier nicht zu hören war?

War da mal wieder einer jener Doof-Architekten am Werk, der für gefühlte 10000000000000000000 Euro eine Philharmonie baut - in der der Sound dann miserabel ist?
 
Du bist sehr direkt und das kann schon mal unhöflich rüber kommen.
Sicherlich wollte sie gern deine Meinung hören, aber nicht sofort mit einem negativen Punkt. Mir kommt es vor als ob du es ihr sofort an den Kopf geworfen hast.

Scheint wohl so gewesen zu sein - nach den groben Antworten, die die TE hier den Usern an den Kopf wirft.
 
Wo sind die?
Ich habe keine groben Antworten gelesen.:dontknow:

Hier z.B.

Laienkonzert, also hör mal. Warst du dabei? Das war in ner bekannten Philharmonie und die Besetzung war erstklassig, der Sound genauso. Also bitte keine vorschnellen Urteile hier.
Das eigentliche Thema hat sich ja nun herauskristallisiert und gut is

Kann man freundlicher formulieren...zeigt aber...daß nicht nur andere (zu) sensibel auf die eigenen Kommentare (über)reagieren...sondern...daß man manchmal vielleicht selber (zu) sensibel (über)reagiert...


Sage
 
Werbung:
Wo sind die?
Ich habe keine groben Antworten gelesen.:dontknow:

Jene Antwort fand ich grob:


"Laienkonzert, also hör mal. Warst du dabei? Das war in ner bekannten Philharmonie und die Besetzung war erstklassig, der Sound genauso. Also bitte keine vorschnellen Urteile hier.
Das eigentliche Thema hat sich ja nun herauskristallisiert und gut is."

Zum Glück war das ja nicht an mich gerichtet.

Aber ich hätte mich über solch eine Antwort auch geärgert, wenn man doch nur einen hilfreichen Beitrag schreiben wollte.
 
Zurück
Oben