Höchstest Ziel

Nö, ich bin ein Erstgeborerner. War vorher noch gar nicht inkarniert. Noch nichtmal aufm Sirius oder so. ;)

:)

Tod ist die Krone = Sterbe täglich?

Ich glaube da hat AIWASS etwas "weiter" gedacht. Krone = Kether

Hm... diese Erklärung macht auch Sinn.
Ich habe es noch nicht so betrachtet. Danke.

Was ich meinte,
war aber eher die Transformation vom Bewusstsein,
die als "Belohnung" einer Anstrengung steht.

_ _ _
 
Werbung:
Weil die Gegenwart das Ziel für sich selbst ist.
Dabei stirbt die Vergangenheit ständig.
Dieser Übergang könnte Tod genannt werden.

"Belohnung" als die Folge einer Absicht
(und nicht als etwas Persönliches
oder wenn einer zum König gemacht wird).

___
 
....

weitergehen, über den Horizont hinaus und letztlich Ganz werden, Heilen mit meinen bescheidenen Möglichkeiten, den Weg, den ich eingeschlagen habe, weitergehen und lernen...

Wenn man nichts mehr lernen kann, ist man tot....
 
Hallo an alle,
schöner Thread hier "mal wieder" :)

Freyr sagte zuvor schon etwas ähnliches.

Als ich das Ziel sah, musste ich feststellen, dass wenn ich das Ziel erreichen will, ich das Ziel nicht erreichen kann. Nicht wenn ich durch und mit meinen Gedanken in Raum und Zeit feststecke. Ich konnte nicht durch meine Gedanken ans Ziel kommen, nicht durch meine Gefühle. Ich versuchte einen meiner Sinne zu nehmen und mit ihm über mich hinauszugehen.


Mein höchstes Ziel:

Sich zu errinnern!


Viele Grüße

ch.
 
Was haltet ihr als euer höchstes zu erreichendes Ziel?

Weiß ich nicht. Mein Problem ist immer, dass ich mir entweder ein Ziel setze, dass so "hoch" steht bzw. so weit entfernt ist, dass ich nicht weiß, wie ich es erreichen soll, oder, dass ich mir ein Ziel setze, den Weg dahin gehe, aber wenn ich ankomme, stellt sich mir schon wieder ein neues, höheres Ziel.

Ich würde also wie Freyr "Der Weg" antworten, allerdings ohne Tao drumherum, sondern als "Ich tue A, nicht um B zu erreichen, sondern nur um A zu tun." oder ich würde antworten mit "Ich weiß es nicht, aber ich hoffe, dass ich es weiß, wenn ich angekommen bin." :)
 
Werbung:
Zurück
Oben