Hochzeitstag von Sir Elton John

Sollen Homosexuelle weltweit standesamtlich heiraten dürfen?

  • Ja

    Stimmen: 18 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Devas schrieb:
Als Frau finde ich es zwar nicht besonders vorteilhaft, da viel weniger Männer für uns übrig bleiben. :weihna1 Trotzdem bin ich für Gleichberechtigung.

Ach, keine Sorge, das gleicht sich doch sicher durch die Frauen, die Frauen lieben, wieder aus.
 
Werbung:
weltweit lieber nicht...oder welcher part darf dann den anderen verbrennen und steinigen ? :(

grundsätzlich...ja....
 
Warum nicht, soll man sie doch lassen.

Auch wenn ich es persönlich nicht nachvollziehen kann,
so weiß ich aber, das immer nur jemand etwas wirklich verstehen kann,
wenn man selbst schon in solcher Situation war.

Allerdings würde ich weiterführende "Aktionen" der Gleichberechtigung (nach der Eheschließung)mit Skepsis betrachten.

Naivchen
 
Devas schrieb:
Hallo Astralengel!



An welche Art von Unterschiede hast du dabei gedacht?

Liebe Grüße
Devas


Oh je, schwierig zu erklären, ich habe ja auch nicht alle Gesetze und Regelungen im Kopf.
Ich mein nur, Kinder können sie nicht bekommen, aber steuerliche Vorteile haben sie dennoch. Zugegeben, nicht alle verheirateten Heteros bekommen Kinder, da liegt auch ein Fehler, die Beiträge für Rente etc. müssten da auch wesentlich höher sein....womit man zu der Diskussion kommt, was ist mit denen, die Kinder wollen aber keine kriegen (können)....so könnte man ewig weitermachen.

Menschlich gesehen halte ich es für richtig, dass sie heiraten dürfen.
Politisch gesehen finde ich es nicht besonders gut.
 
super, hab`auf der Leitung gestanden und nachgedacht: Homosexuelle und Lesben, Schwule und Lesben, .... mir haben die Begriffe gefehlt. Außerdem: Ich habe bis jetzt nur von "Schwulen-Ehen" gehört, haben überhaupt schon Lesben geheiratet?
Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Werbung:
Zurück
Oben