Hochzeitsfeier meiner Cousine

leseratte357

Aktives Mitglied
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
2.136
Hallo Ihr Lieben,

hatte heute Nacht mal wieder einen Traum mit dem ich bissl Schwierigkeiten habe, diesen für mich zu deuten, da ich meinen Bezug kaum erkennen kann.

Ich war bei der Hochzeit meiner Cousine, allerdings spielte ich in diesem Film keine Rolle, saß mehr wie im Kino und schaute auf die Leinwand, was dort vor sich geht. Erst war die Standesamtliche Trauung in einem Saal und beide haben auch unterschrieben. Dann sollte es jedoch noch eine zweite Trauung geben, die im Freien statt fand. Alles war vorbereitet, die Gäste waren da, die Stühle, alles sehr hübsch ausgestattet, perfekt im Grunde...nur wenn da der Regen nicht gewesen wäre und meine Cousine ließ diese Trauung ausfallen, weil durch den Regen das Hochzeitskleid naß werden würde und auch ihre Frisur kaputt gehen könnte. Ich schmunzelte beim Zuschauen und war dem allem sehr gelassen. Sogar der Regen wirkte auf mich eher warm und sanft.

Hmm...kann mit meiner Cousine im Traum kaum etwas anfangen. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir beim Deuten behilflich sein könntet.

:danke:

Liebe Grüße.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
Guten Tag Leseratte,

....
Ich war bei der Hochzeit meiner Cousine,
http://www.traumdeuter.ch/texte/9154.htm schrieb:
Cousin(e)
Volkstümlich:
(arab. ) :
* Cousin: heimliches Verhältnis.​
(europ.) :
* bald unerwartete Neuigkeiten erfahren,- auch: es folgen Enttäuschungen und Sorgen,- betrübliche Lebensumstände sind damit verbunden,-
* eine herzliche Korrespondenz mit der Person prognostiziert ein schlimmes Familienzerwürfnis.​
(ind. ) :
* Cousin: eine versteckte kleine Liebe wird ans Tageslicht kommen,-
* Cousine: man wird dir nicht glauben wollen, was du sagst.​
http://www.traumdeuter.ch/texte/3984.htm schrieb:
Hochzeit
Assoziation: - rituelle Vereinigung.
Fragestellung: - Womit verbinde ich mich von ganzem Herzen?

Psychologisch:
Ende und Anfang zu gleich: der Wechsel von einer Lebensphase in eine andere. Die Hochzeit gilt auch als Archetypus der Vereinigung und verweist auf zwei Persönlichkeitsteile des Träumenden, die miteinander verbunden werden müssen, damit ein besseres Ganzes entstehen kann. ....
und ist der Träumende selbst nur Gast, dann läßt dies beim Träumenden auf Minderwertigkeitsgefühle schließen ('Immer nur Brautjungfer, nie die Braut') oder es verspricht einen Wechsel im zwischenmenschlichen Bereich.
....
Man findet vielleicht, was man sucht, wenn man es am wenigsten erwartet. Hochzeitsträume können auch die Angst widerspiegeln, zu tief in eine Beziehung verwickelt zu werden.
Wenn man sich im Traum gut fühlt, kann dies das Vertrauen aufzeigen, daß eine Beziehung lange halten wird.
...
Dem Traum liegt der Wunsch zugrunde, das prickelnde Gefühl einer Braut zu erleben. Muß sich der Träumende in der Traumhandlung einem Opferritual unterziehen oder wird generell ein Opfer dargebracht, heißt dies, daß er in der Realität viel von seiner Selbständigkeit und seinen Gewohnheiten aufgeben muß. Die Art des Opfers im Traum hat allerdings fast nie einen realen Bezug, es verkörpert meist nur die Befürchtungen des Träumenden.
Einfügung VanTast: Das Opfer der Braut ist der Verzicht auf das Fest draußen, denn ihre Schönheit könnte darunter leiden.
Sie verzichtet auch weil sie um ihr Ansehen fürchtet (Hochzeitskleid, Frisur = Ansehen)

Der Träumende sollte auch überlegen, ob die Hochzeit mit einer bestimmten Kultur oder Religion zu tun hatte und welche Folgen das für sein Leben haben könnte.

Spirituell:
Auf der spirituellen Ebene ist die Hochzeit im Traum ein Hinweis auf die Notwendigkeit eines Integrationsprozesses. Zuerst müssen sich die männliche und die weibliche Seite der Persönlichkeit vereinigen und dann die materielle und die spirituelle Seite miteinander in Einklang kommen.....
....
....
allerdings spielte ich in diesem Film keine Rolle, saß mehr wie im Kino und schaute auf die Leinwand, was dort vor sich geht.
Siehe oben: Als Gast und kaum beteiligt: Du spielst in DEINEM LEBEN nicht die Hauptrolle? Wer denn dann?
Dein Traum ist stets Dein Leben und die Hochzeit ist Deine Zusage zu einem Bündnis, auch wenn es die Hochzeit einer geträumten Cousine ist.

Wer der Typ ist, den sie heiratet erfährt man nicht mal!

Erst war die Standesamtliche Trauung in einem Saal und beide haben auch unterschrieben. Dann sollte es jedoch noch eine zweite Trauung geben, die im Freien statt fand. Alles war vorbereitet, die Gäste waren da, die Stühle, alles sehr hübsch ausgestattet, perfekt im Grunde...nur wenn da der Regen nicht gewesen wäre und meine Cousine ließ diese Trauung ausfallen, weil durch den Regen das Hochzeitskleid naß werden würde und auch ihre Frisur kaputt gehen könnte.
Fest bitte da lesen

Ich schmunzelte beim Zuschauen und war dem allem sehr gelassen. Sogar der Regen wirkte auf mich eher warm und sanft.
http://www.traumdeuter.ch/texte/4337.htm schrieb:
lächeln
Assoziation: - Arbeit an Freude oder Leid.
Fragestellung: - Was macht mich glücklich? Wonach sehne ich mich?
Volkstümlich:
(arab. ) :
* Man meint es gut mit dir.​
(europ.) :
* Jedes Lächeln im Traum, ganz egal von wem, ist ein Glück verheißendes Omen.​
Du kannst es gelassen nehmen, es ist ja nicht Deine Hochzeit, bzw. es ist nicht die Verbindung mit dem was Dir am Wichtigsten ist, sondern nur eine Affäre.

Hmm...kann mit meiner Cousine im Traum kaum etwas anfangen. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir beim Deuten behilflich sein könntet.

Bitteschön

:flower2:
 
Lach, lieber Van Tast,

das ist ja mal ein ganz spannendes Thema!:D

Aber erstmal ein ganz liebes :danke:.

Also mit der Cousine symbolisch als Affaire würde thementechnisch schon einen Sinn ergeben, zu mindestens die Fragen, die mich derzeit diesbzgl. beschäftigen. Aber was ich total witzig fand:

Du kannst es gelassen nehmen, es ist ja nicht Deine Hochzeit, bzw. es ist nicht die Verbindung mit dem was Dir am Wichtigsten ist, sondern nur eine Affäre.

Das passt, wie die Faust auf's Auge! Ich hab diese Art von Verbindungen akzeptiert, sie dürfen existieren in meinem Leben, aber ich schenke ihnen keine große Aufmerksamkeit mehr, was ich vorher getan habe, indem ich solch Verhältnisse strickt ablehnte, heute kann ich jedoch nachvollziehen und die Möglichkeiten haben sich damit wieder erweitert.

Vielen, vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße.
 
Werbung:
Freut mich sehr!
Wir sind ja immer selbst das Zentrum im eigenen Leben, wenn nicht, dann muss eine Maschine das Leben erhalten.
Wir können uns zwar eine andere Person, ein Thema (Hobby oder Mission, Passion) zum Zentrum machen und darüber die Gesundheit auf die Lebensfunktionen beschränkt vergessen.

Damit kann man sogar sehr alt werden, aber der Spaßfaktor ist doch dann eher ein Stressfaktor, wenn man so unbedingt zur Lösung seiner Lebensfrage kommen will.
Dennoch, solche Menschen sind oft Erfinder und Entdecker gewesen, Genies auch, welche die Menschheit weiter gebracht haben, sofern sie nicht im Irrenhaus landeten.

Allerdings ist Dein Traum auch Dein Leben, und wenn Du Dich nicht daran beteiligst sondern Dich zurückziehst, könnte es Dir langweilig werden.
Insofern würde ich auch eine Warnung sehen darin, denn es ist nicht unbedingt lebensförderlich, wenn man sich rein nichts aus dem Leben macht.

Ich habe heute morgen diesen Artikel gelesen, den ich Dir empfehlen kann, bis zum Ende zu lesen, das Ende kann ich ja kurz als Anreiz her kopieren:

Krisentauglichkeit des Menschen <- das ist ein Link
süddeutsche schrieb:
Die Lösung

Die Weichen gehen in sich. Kontemplation. Sie belegen Yoga-Kurse, meditieren, entdecken den Weg zu ihren Gefühlen. Manche erkennen, was ihnen wirklich wichtig ist und definieren ihre Werte und Ziele neu. Sie nutzen die Krise als kreative Phase und Chance, erzählen das auch allen. Diese plötzlich entdeckte Besinnlichkeit kann nerven, hilft aber meistens.

Die Harten verteilen schon mal eine gezielte Gerade oder sprinten um den Block. Manche werden zu Dauerläufern oder melden sich im Box-Studio an. Kann auch nutzen, ist aber manchmal schmerzhaft für die Umgebung. Zudem kann einem diese demonstrative Vitalität auf den Senkel gehen.

Und die Unentschlossenen? Sie schlagen weiter aufgeregt mit den Flügeln.
 
Zurück
Oben