Hochzeit retten

Namasté
Die Hochzeit findet am 30.07.05 in Prizren/ Kosovo statt.
Nun mein Onkel ist festentschlossen hinzugehen, aber wir bleiben dran ;)
Er verlobt seinen Sohn nun zwangsweise nur um einen Vorwand zu haben wieso er da ist.
 
Werbung:
ER verlobt seinen Sohn .....Mamamia....!!!!!
Aber das könnt ja die Lösung sein: auf der Verlobung seines Sohn wird er sich ja hoffentlich ordentlich aufführen??? ......Genau: „wir bleiben dran!“ Da siehst Du mal, was die Meister vielleicht jetzt schon erreicht haben. *freu*
LG
 
Wenn Dein Cousin und seine Braut bei dem Irrsinn mitspielen und die Geschichte weitertragen sind sie selber schuld.
Ich würde ohne die Verwandtschaft heiraten und mich efamilizieren solange die Familie Krieg spielen will.

Irgendwann muß man sich dem Leben stellen und erwachsen werden.
Und wenn Liebe da ist, gibt es sowieso eine Versöhnung.
Wenn Stolz über die Liebe herrscht, ist das Leben ein Zwang und nicht liebenswert und somit nicht erstrebenswert.

MfG

Olga
 
Namasté
Kann sein! Aber er führt heimlich pläne er telefoniert mit irgendwelchen waffenlagern der typ is krank ich glaube der würde alle erschiessen und man hat keine beweise
 
Prana schrieb:
Namasté
Kann sein! Aber er führt heimlich pläne er telefoniert mit irgendwelchen waffenlagern der typ is krank ich glaube der würde alle erschiessen und man hat keine beweise
Das klingt ja schrecklich. Manche brauchen so was anscheinend, um sich sicher zu fühlen. Die Verlobung des Sohns könnte doch eine Motivation für ihn sein, für das Gelingen des Fests zu sorgen? Sind sog. Freudenschüsse üblich?
LG
 
Namasté
Sein Sohn nimmt nicht an der Verlobung teil, weil es ja gegen den Willen des Sohnes stattfindet. Er will aber die Verlobung weil die anderen meinten ,,Wenn du die Hochzeit kaputt machen willst dann lass es lieber" dann sagte er ,,Nee ich habe ne verlobung von meinem sohn, egal ob er es will oder nicht" Er bleibt einen monat dort und verperrt den weg zu dem hof der familie niemand darf hin, die nachbarn meinten es gleich einer festung. Und dh. keine Familie während wir im urlaub sind. Nun wieso macht er das? Er sagte hätte er die möglichkeit jemanden umzubringen würde er es tun denn er wll es einfach :) so einfach. Er ist so ähnlich wie slobodan miloseviq
 
Namasté
Sein Sohn nimmt nicht an der Verlobung teil, weil es ja gegen den Willen des Sohnes stattfindet. Er will aber die Verlobung weil die anderen meinten ,,Wenn du die Hochzeit kaputt machen willst dann lass es lieber" dann sagte er ,,Nee ich habe ne verlobung von meinem sohn, egal ob er es will oder nicht" Er bleibt einen monat dort und verperrt den weg zu dem hof der familie niemand darf hin, die nachbarn meinten es gleich einer festung. Und dh. keine Familie während wir im urlaub sind. Nun wieso macht er das? Er sagte hätte er die möglichkeit jemanden umzubringen würde er es tun denn er wll es einfach so einfach. Er ist so ähnlich wie slobodan miloseviq

Hmmm, ich seh es so, daß diese „alte“ Denken, das den ältesten Sohn od. Bruder bevorzugt, ihm diese Macht gibt. U. das mißbraucht er, wie Du sagst: als wär er Miloseviq.
Anscheinend bedeutet diese Verlobung nur ein Vorwand für ihn, sich besonders unmöglich aufzuführen. Sein Sohn u. die Verlobte(?) sind gar nicht anwesend?
Die ihn am besten kennen, seine Geschwister(?), werden wohl kurzfristig entscheiden müssen, ob man die Konfrontation mit ihm wagen kann oder ob sie ausweichen, trotz anderweitigen Konsequenzen. Momentan klingt es eher nach Rückzug?
Warum tut er das? ....so fragt man/frau sich hier u. findet keine Antwort.... ich denk, bei so einem Menschen wird es noch lange dauern bis er einen Funken Empathie u. Verantwortung entwickelt haben wird.
*ganz nachdenklich*
Lena
 
Namasté

Es scheint so als ob die Hochzeit gerettet ist.
Die Verlobung findet nicht statt und er kommt nicht zur Hochzeit.
Ich habe einfach gesegnet das sich alles so entwickelt wie sich das Herz Gottes es will und der göttliche Plan und weiter habe ich gesegnet das sich die Hochzeit so entwickelt und so abläuft wie es sich der Bräutigam (mein Cousin) und seine Braut wünschen.
Und diese Anspielung mit Milosevic ist nicht falsch viele sagen es, aber ich denke auch in ihm steckt gutes.
 
Werbung:
Lieber Prana,

auch ich kenne eine ähnliche Situation aus dem Kosovo. Ich hatte dich schon mal angeschrieben, mein Mann kommt aus diesem Land und in seiner Familie gab es ein ähnliches Problem. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich die ungeschriebenen Gesetze des Kosovo verstanden habe, z.B. daß man sich von einem Familienmitglied scheiden lassen kann usw. Das ist aber auch schwer verständlich für Menschen, die damit noch nie konfrontiert worden sind. Nun, die Familie meines Mannes hatte das Problem damals so gelöst: Geplant war, daß die Braut, wie üblich, in das Haus des Bräutigams geracht wird und da die Feier statt finden sollte. Dann hat man, nach Beratung beider Familien, die Feier in ein sehr gutes Restaurant, du wirst es wohl kennen, die Trofta in Istog, verlegt. War zwar teurer, aber da hatte der Mann kein Recht hinzukommen. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung, falls doch noch etwas schief geht. Alles Liebe für dich und deine Familie im Kosovo...
Tanisha
 
Zurück
Oben