Hochzeit: Ja, nein

das mag für einige gelten, aber nicht für alle!
Es kommt drauf an wen sich das Weibchen aussucht. Einen Typ "Karussellbremser" der mit gegelten Haaren a la latin lover und den spitzesten Stiefeln von Kneipe zu Kneipe zieht und die Frauenwelt reihenweise flachlegt- hmm zu dem würde es vielleicht passen.
Es gibt auch seriöse Männer, die sehr wohl gerne und viel Verantwortung übernehmen- und so manche Zickereien und Launen von der Frau aushalten und drüber wegsehen.
gruß puenktchen

Natürlich gibt´s die auch. Kristallisiert sich meist erst um die 30 heraus :) Sonst würden nicht so viele Ehen geschlossen.
 
Werbung:
HerrHundi,

die Meldung hättest dir sparen können.
Wieso? Vor heiratswütigen Frauen ergreifen die Männer in der Regel die Flucht. :D
Ausserdem finde ich es lustig, wie sich die Leute, die keine Probleme haben, selbst welche erschaffen.
Kleo ist jetzt enttäuscht und das wird sie Manfred vielleicht spüren lassen oder es immer wieder versuchen, ihn zu einer Heirat zu bewegen.
Beides sieht nicht gut aus. :D
Oder sie schafft es und überredet ihn doch.
Aber ich weiss nicht... Ich würde nicht einen Mann heiraten, den ich zuerst dazu "zwingen" muss. :D
 
Ich war schon zweimal verheiratet und ich kann euch sagen: HEIRATEN IST WAS WUNDERSCHÖNES

Es gibt da nur ein Problem - man ist hinterher verheiratet und das ist ziemlich ernüchternd und gar nicht mehr so romantisch. Ich hab mich gar nicht so toll gefühlt, als ich verheiratet war und ich würd´s auch nimmer tun.

Und es stimmt schon, Männer flüchten, wenn´s um´s heiraten geht - Frauen aber vermehrt auch schon ....


:)
Mandy
 
Stimme dir vollkommen zu, Mandy. Die Märchen enden mit der Hochzeit, das reale Leben fängt dann aber erst an.
Das mit dem weißen Kleid und der Kutsche mit Pferden mag ja sehr romantisch sein- aber ist das wirklich alles?
Romantik sollte eh im täglichen Leben gelebt werden. Man sollte sich als Paar Zeit nehmen die Partnerschaft zu leben. Auch Verläßlichkeit und Vertrauen gehören dazu und haben so gar nichts mit einer Hochzeit zu tun.
Wenn man glücklich ist, dürfte es egal sein, ob man einen Ring am Finger hat.

Ich verstehe jene Frauen nicht, die das anders sehen ohne sich darüber wirklich mal Gedanken gemacht zu haben. Ja, eigentlich fürchte ich sogar, sie sehen ihren Partner mit der Heirat als ihren Besitz an.
Für mich jedoch würde es keinen schlimmeren Alptraum geben.
Ich möchte frei sein in meinen Entscheidungen.
Ehm... geht das nach einer Hochzeit überhaupt noch? Kann jemand heute schon sagen, daß er seinen Schatz in 20 Jahren noch begehrt, achtet, liebt e.t.c.?
Für mich geht das nicht. Ich kann nur HEUTE mit Bestimmtheit sagen, was ich fühle.
LG*
 
Also wenns bei euch plötzlich nach der Hochzeit nicht mehr gepasst hat, dann muss ja vorher schon was nicht mehr ok gewesen sein.

Komisch, ich war 5 Jahre mit meinem Schatz glücklich zusammen, dann haben wir geheiratet und wir sind noch immer glücklich.

Für nix im Leben gibt es eine Garantie, das hab ich ja schon gesagt. Aber es ist Blödsinn zu schreiben, mit der Hochzeit hat sich alles geändert.

Du kannst 15 Jahre zusammen leben und nicht verheiratet sein, im 16. Jahr kannst du die Trennung haben, weils einfach nicht mehr passt.

Ist doch wurscht ob mit oder ohne Ring am Finger. Und wenn es Frauen gibt, die gerne verheiratet sein möchten, na dann lasst sie doch! Und es gibt bestimmt auch Frauen, die ihren Mann nach der Hochzeit NICHT als Besitz ansehen, weil sies vorher auch nicht getan haben :)
 
Ehm... geht das nach einer Hochzeit überhaupt noch? Kann jemand heute schon sagen, daß er seinen Schatz in 20 Jahren noch begehrt, achtet, liebt e.t.c.?

LG*


Da kann ich gar nicht mitreden, meine jetzige Beziehung mit 4 Jahren ist die längeste die ich je hatte - und das vermutlich deswegen, weil es eine Fernbeziehung ist :clown:

Die Liebe ist eben ein Kind der Freiheit .....


:liebe1:
Mandy
 
hi in die runde,

also für mich kommt das nicht so raus, als würde kleo ihren manfred dazu überreden wollen, zu heiraten.

sie war in einer euphorie, weil er sagte, ja 2010 heiraten wir, und als sie es dann der family erzählte, und sich freute, und ihn darauf nochmal ansprach, bekam er ein wenig kalte füße ...

ich bin generell für´s heiraten; und zwar nicht auf romantisch mit kutsche und 200 gästen, sondern es ist eine sache zwischen dem mann, den ich liebe, und mir.

es "ändert" sich in dem sinne nichts außer dem namen;
ich tu´s auch nicht aus berechnung; egal ob nun pension, erbrecht (wir haben ein haus, autos, motorrad, etc.), sondern aus reiner LIEBE !!!!!!!

und da wir nun seit über 10 jahren zusammen sind,
wird es auch für uns demnächst so weit sein ......
einfach, weil wir spüren, dass unsere seelen immer mehr und mehr miteinander verschmelzen, dass es die reine, allesumfassende, innige liebe ist, die uns verbindet - mit der heirat setzen wir für einander dem ganzen das "sahnehäubchen" auf, ua einfach laut JA zueinander zu sagen, und um dann den gemeinsamen nachnamen zu tragen.

fehlt nur noch der antrag (ich bekam noch nie einen ... war schon 2x verheiratet) ... aber - ich kann warten!

wir heiraten in jedem fall "alleine", also mein mann und ich + 2 trauzeugen;
wie gesagt, es ist zwischen meinem mann und mir;

garantie gibt´s für nichts im leben, das ist schon klar;
wir tun´s trotzdem !!! :liebe1:

die lilaengel
 
Hallo Lilaengel,

ich drück dich.

Du könntest meine Schwester sein, die ich gerne hätte :)

Liebe Grüße
Kessy
 
Werbung:
Liebe Kleo,

sag ihm einfach mal wie sehr Dich seine Antwort verletzt hat, ich denke mal das ahnt er nicht im geringsten!

@LilaEngel: Nein,vorweg gratuliere ich nicht,aber ich wünsche Dir eine gelungene Hochzeit mit Deinem Schatz!!:liebe1:
 
Zurück
Oben