Hochszeitstraum

neptunia

Mitglied
Registriert
13. Mai 2006
Beiträge
270
hallo!

welche Bedeutung hat es wenn man davon träumt dass man eigenen Partner (nicht verheiratet) mit jemandem der schon verheiratet ist - verheiratet? und dabei rät man ihm große Gläser zu befeuchten und ins Eisfach zu legen damit sie schön kühl für den Champagner sind und das dann mit ihm tut. hatte ich heute morgen - nur der blöde Wecker hat den Traum unterbrochen.

..? was man so alles im Kopf zusammenstellen kann..


danke.

lg

Neptunia
 
Werbung:
neptunia schrieb:
hallo!

welche Bedeutung hat es wenn man davon träumt dass man eigenen Partner (nicht verheiratet) mit jemandem der schon verheiratet ist - verheiratet? und dabei rät man ihm große Gläser zu befeuchten und ins Eisfach zu legen damit sie schön kühl für den Champagner sind und das dann mit ihm tut. hatte ich heute morgen - nur der blöde Wecker hat den Traum unterbrochen.

Hallo neptunia,

eine Hochzeit ist ja eine sehr bedeutungsvolle Symbolhandlung, nämlich die der Vereinigung. Wenn einer der beiden bereits gebunden ist, kann er wohl die neue Verbindung nicht so ausschließlich eingehen. Das gemeinsame Trinken von Alkohol im Traum deutet darauf hin, daß eine Gefühlsbeziehung hergestellt werden soll, weil Alkohol Hemmungen beseitigt, das Bewußtsein etwas in den Hintergrund treten läßt, eine Steigerung des Gefühlserlebens und der Affektivität hervorruft.

Ich hoffe, daß Dir das in Bezug auf Deine reale Situation etwas weiterhilft.

Liebe Grüße
Elevin
 
Zurück
Oben