Hochsensibel

Werbung:
Das ist leider nicht so. Im Umgang real distancieren sie sich voneinander. Keiner geht auf den anderen zu, höchst selten. Aber Foren sind eine Möglichkeit und dort kann man sich langsam nähern, austauschen. Freundschaften im realen Leben kommen auf diesem Weg fast eher zustande, als im realen Alltag.
manchmal ziehen sich aber Gegensätze an, ergänzen sich, sind sich sympathisch. Nur Hochsensible zusammen kann anstrengend sein und bremsend. Mehr erreichen im Leben generell können mM eher "Gespanne" unterschiedlicher, gegensätzlicher Charaktere. Immer das Gefühl zu haben verstanden zu werden- davon kann man sich nichts kaufen, bzw. bringt einem nicht immer weiter (aber ein schönes Gefühl ist es).
Mich würd mal interessieren wer sich distanziert, der Hochsensenble vom "Normalen" oder umgekehrt.
ciao puenktchen
 
manchmal ziehen sich aber Gegensätze an, ergänzen sich, sind sich sympathisch. Nur Hochsensible zusammen kann anstrengend sein und bremsend. Mehr erreichen im Leben generell können mM eher "Gespanne" unterschiedlicher, gegensätzlicher Charaktere. Immer das Gefühl zu haben verstanden zu werden- davon kann man sich nichts kaufen, bzw. bringt einem nicht immer weiter (aber ein schönes Gefühl ist es).
Mich würd mal interessieren wer sich distanziert, der Hochsensenble vom "Normalen" oder umgekehrt.
ciao puenktchen

Es ist aus meiner Erfahrung verschieden. Wobei zwei Hochsensible anspruchsvoller, d.h. irgendwie kritischer sich gegenüber sein können. Ich kenne nur ein Paar, das ähnliche Problematik verbindet. *

* habe bewußt einen Satz gelöscht, weil da kann wieder heiße Diskussion entstehen :)
 
Sehr nett. Und ich sage, was ich meine, mit meinen Worten.

Weder gut noch böse. Ansichtssache.:)

Während du von Defiziten und Einschränkungen, dann wieder von besonderen Begabungen ausgehst, wollte ich damit sagen, daß es sowohl für dich als auch für den "Hochsensiblen" völlig ok ist, welchen Verstand er auf die Welt mitbekam.

Urteilen tun offenbar darüber ja eh nur die anderen. :foto:
 
Wer sagt das und warum?
Ich kann genau diesen Punkt weder verstehen noch so stehen lassen.;)

dann fehlen Dir Einsichtmöglichkeiten. Ich kann mich auch nicht in einen blinden Menschen einfühlen. Ich kann mirs vorstellen, aber wissen, wie es ist wirklich 100 % ist, das weiß ich nicht.
 
dann fehlen Dir Einsichtmöglichkeiten.

Ich brauche diesbezüglich keine Einsicht, da ich selber ein solcher Fall bin.
Und ich weiß, daß man "das" sehr gut als Stärke (und nicht als Schwäche) in seinen schnöden Alltag intergrieren kann.
Ich weiß z.B. einfach, was ein Personalchef hören will, wie mir ein Nachbar gesindt ist oder mit wem ich Freundschaft schließen möchte (letzteres setze ich aus verschiedenen Gründen nicht immer 1:1 um).
Das war nur eine kleine Auswahl und das kann alles wirklich sehr erleichternd sein :banane:
 
Werbung:
Ich brauche diesbezüglich keine Einsicht, da ich selber ein solcher Fall bin.
Und ich weiß, daß man "das" sehr gut als Stärke (und nicht als Schwäche) in seinen schnöden Alltag intergrieren kann.
Ich weiß z.B. einfach, was ein Personalchef hören will, wie mir ein Nachbar gesindt ist oder mit wem ich Freundschaft schließen möchte (letzteres setze ich aus verschiedenen Gründen nicht immer 1:1 um).
Das war nur eine kleine Auswahl und das kann alles wirklich sehr erleichternd sein :banane:

dann darfst Du dich glücklich schätzen. :) Aber die, die es nicht können, müssen sich mühsam adaptieren. Fühlen sich auch in diesem Forum nicht wohl, dafür in den genannten schon.
 
Zurück
Oben