Hochsensibel

Werbung:
interessant, der Test.
Auf der Seite gibts Ausschnitte aus "Zart besaitet" zu lesen.
Da gibts so einen Absatz, den ich spannend finde.
Ich zitiere mal
"Bei einigen von uns geht die Sensibilität für andere so weit, dass wir wie per »Röntgenblick« Dinge an anderen wahrnehmen, die sie selbst gar nicht sehen und vielleicht auch nicht sehen wollen. "

Ist mir schon ein paarmal passiert und irgendwie ein bisschen unangenehm. Irgendwie versuche ich diese Fähigkeit auch ein bisschen zu unterdrücken.
Ich hab schon ein paarmal im Gespräch irgendwas zur Sprache gebracht, war mir grade spontan in den Sinn gekommen ist, waren es jetzt Zeitungsartikel oder einfach irgendwas.
Mein Gegenüber war da oft fix und fertig, dass ich die Sachen, die sie persönlich betroffen haben, ihnen auf den Kopf zugesagt habe.
Bei einem Vorstellungsgespräch vor längerer Zeit habe ich über irgendein Thema, das mich eben interessiert hat, gesprochen und der dortige Chef war unangenehm berührt, weil das eine Art geheimes Forschungsthema in deren Abteilung war und woher ich das wisse und so weiter ;-)
Ist euch sowas auch schon mal passiert?
 
interessant, der Test.
Auf der Seite gibts Ausschnitte aus "Zart besaitet" zu lesen.
Da gibts so einen Absatz, den ich spannend finde.
Ich zitiere mal
"Bei einigen von uns geht die Sensibilität für andere so weit, dass wir wie per »Röntgenblick« Dinge an anderen wahrnehmen, die sie selbst gar nicht sehen und vielleicht auch nicht sehen wollen. "

Ist mir schon ein paarmal passiert und irgendwie ein bisschen unangenehm. Irgendwie versuche ich diese Fähigkeit auch ein bisschen zu unterdrücken.
Ich hab schon ein paarmal im Gespräch irgendwas zur Sprache gebracht, war mir grade spontan in den Sinn gekommen ist, waren es jetzt Zeitungsartikel oder einfach irgendwas.
Mein Gegenüber war da oft fix und fertig, dass ich die Sachen, die sie persönlich betroffen haben, ihnen auf den Kopf zugesagt habe.
Bei einem Vorstellungsgespräch vor längerer Zeit habe ich über irgendein Thema, das mich eben interessiert hat, gesprochen und der dortige Chef war unangenehm berührt, weil das eine Art geheimes Forschungsthema in deren Abteilung war und woher ich das wisse und so weiter ;-)
Ist euch sowas auch schon mal passiert?
ich habe die gabe schattenthemen anzusprechen das herz meines gegenübers sagt ja der verstand nein .
zb oft thema kinder erziung ...
die leute rasten dann aus
das letzte mal setzte ich grenzen
udn sagte das ist mein garten mach dein scheiss problem dein triggerthema ned zu meinen wenns dich stört geh
vorher schluckte ich immer udn verstand nicht cih dachte ich hab was falsches getan
nein es ist ihre wunde ich treff nur unbeabsichtigt oft ins schwarze
 
ich habe die gabe schattenthemen anzusprechen das herz meines gegenübers sagt ja der verstand nein .
zb oft thema kinder erziung ...
die leute rasten dann aus
das letzte mal setzte ich grenzen
udn sagte das ist mein garten mach dein scheiss problem dein triggerthema ned zu meinen wenns dich stört geh
vorher schluckte ich immer udn verstand nicht cih dachte ich hab was falsches getan
nein es ist ihre wunde ich treff nur unbeabsichtigt oft ins schwarze

wenn man sensibel ist, dann trifft man eben nicht die Wunde und lässt es sein.
geht dich dann ja auch eigentlich nichts an und wäre ja in gewisser Weise auch Grenzüberschreitend,
auch wenn du etwas spürst, dann behalt es einfach für dich wenn nicht danach gefragt ist.
 
Wenn jemand hochsensibel sein sollte, sollte es dennoch nicht darum gehen, dieses zu zelebrieren.
Sondern stärker zu werden. In allen Bereichen. Auch, wenn es weh tut.

Was hat man sonst? ein sehr sensibles Organ. Damit kann niemand etwas anfangen.

Du solltest dir Gedanken machen, wie du wertvoll wirst für andere Menschen.
 
Werbung:
Wenn jemand hochsensibel sein sollte, sollte es dennoch nicht darum gehen, dieses zu zelebrieren.
Sondern stärker zu werden. In allen Bereichen. Auch, wenn es weh tut.

Was hat man sonst? ein sehr sensibles Organ. Damit kann niemand etwas anfangen.

Du solltest dir Gedanken machen, wie du wertvoll wirst für andere Menschen.


indem ich ihnen warnungen gebe hilfe leiste .
sagen was ihr problem ist energeistaungen , das sie saugen
das sie traurig sind obwohl sie es nicht sehen woher es kommt ....
 
Zurück
Oben