Hochsensibel oder noch viel mehr?

@tete
ich spüre sie nur und kann da in vielen Fällen nicht wirklich mit umgehen. Bzw. steh ich immer da und weiß nichts damit anzufangen.

@salimann
du hast Recht. Das weiß ich aber schon länger und die Veränderung etc. ist in vollem Gange. Ich wohne schon nicht mehr in meiner gewohnten Umgebung, zwar mit meiner Schwester noch zusammen, aber das ist nur vorrübergehend.

@madma
Danke für die Antwort.
Leider habe ich niemanden, der mir dabei helfen könnte.
Meine Nachbarin von damals wohnt zwar noch in dem Ort, aber ich nicht mehr.
Und so ohne Auto komm ich da nicht hin.
Also werde ich mal gucken, ob ich jemand anderen finden, der mir vielleicht helfen kann.

Ja,ein medialer Lehrer/in,der dich fördert,wer weiss,wenn jemand das
hier liest,hast du schon einen.
Findest du auch im Internet,nur ich darf dir niemanden nennen,du findest
ihn,oder eher auch,er dich....
wünsche dir viel Glück

alles Liebe madma
 
Werbung:
Liebe Mysticalia,

Energien umgeben uns alle immer und überall, die ganze Welt besteht aus ihnen, auch alles, was wir sehen, ist in seinem Grunde Energie, die sich allein darum manifestiert hat, weil mehr Menschen sie an einem Punkt der Weltgeschichte gleichzeitig als "Wirklichkeit" interpretiert haben. Alles, was man anfassen kann, ist genau so Energie, strahlt Energie aus, läßt sich erfühlen (wenn man die Augen schließt und es mal versucht, einen Stein zu fühlen, einen Baum, ein Buch etc. ...) Nun ist es so, daß es leichter fällt, Energie, die eine greifbare Form hat, als real zu betrachten, während Energie, die sich nicht sehen läßt (Seelen etc.) von vielen als nicht real betrachtet wird. Manche Menschen können sich einfach nicht vorstellen, daß es mehr gibt, als das Auge sieht und darum spüren sie es auch nicht. Andere spüren Energie sehr wohl und fühlen sich dann leicht verwirrt, weil es einfacher ist, etwas zu akzeptieren, was ALLE sehen können als etwas, mit dem man sich allein fühlt. :)

Da die Dinge, die Du von außen auf Dich einströmen spürst, Dir häufiger ein unschönes Gefühl zu bereiten scheinen als ein entspanntes oder sogar liebevolles, würde ich an Deiner Stelle versuchen, mich selbst ein bißchen ins Gleichgewicht zu bringen, denn Energien gegenüber sensibel zu sein, bedeutet nicht, Du mußt ihnen ausgeliefert sein, es bedeutet nicht, Du mußt mehr Traurigkeit fühlen als andere Menschen, nur weil an vielen Orten, durch die Du kommst, mehr traurige Dinge passiert sind und dementsprechende Energien hinterlassen haben als fröhliche. Daß Du unangenehme Erfahrungen hast, bedeutet, Deine eigene Energie ist etwas außer Balance, Du bist möglicherweise selbst häufiger traurig als fröhlich, denkst länger über Problemerlebnisse nach als über schöne Dinge, sorgst Dich mehr über die Zukunft, als Dir vorzustellen, was sie schönes bringen könnte (das ist NUR eine Vermutung!!! Bitte nicht falsch verstehen, Du darfst GERNE widersprechen, wenn ich falsch liege )

Versuch, es dir selbst leichter zu machen. Sage Dir, wenn Du kannst, daß alles gut ist, daß es nicht schlecht ist, fühlen zu können, daß es genau so viele schöne Dinge zu fühlen gibt wie traurige, daß es alles eine Frage der Konzentration und der Einstellung ist. Ich habe das Gefühl, geht es ums Thema Empathie ist der Reflexgedanke dazu immer ehr: Hilfe, ich muß Gefühle haben, die mich mehr leiden lassen als andere. Aber das muß nicht so sein. Es gibt und gab immer genau so viele wenn nicht mehr gute Gefühle auf der Welt als schlechte. Geh hinaus in die Natur und fühle, wie beruhigend das ist, was für eine perfekte Stille und Harmonie dort herrscht, vor allem dort, wo Menschen fern sind. Wir Menschen tendieren dazu, negative Gefühle aushalten zu wollen, weil wir denken, das muß so sein, so ist eben das Leben. Tiere würden es nicht tun, sie ziehen sich (wenn sie können) von Menschen zurück, die negative Energie umgibt, sie wissen, daß der Naturzustand eine sanfte harmonische Balance ist.

Sei einfach lieb zu Dir selbst. Versuche, Dich zu behandeln wie Deine beste Freundin. Alles ist okay. Deine Gefühle verraten Dir, was Dir guttut und was nicht. Wenn Du Dich an einem Ort findest, der sich nicht gut anfühlt, dann verlaß ihn, denn dafür sind Deine Gefühle da, um Dir zu zeigen, was gut für Dich ist, damit Du dann danach handeln kannst.
 
:danke:

Liest sich spannend, erinnert mich an ein Erlebnis mit sehr alten Seelen in Bamberg. Hatte dort ein Meeting mit einem Manager, nach nur einer Nacht im Hotel war ich nicht mehr die Rosemarie die einen Tag vorher eingecheckt hat, sondern eine Freundin von einer von Hohenzollern die vor einigen Jahrhundert dort gelebt hatte. Ich erkannte alte Gebäude und Gegenstände wieder. Interessant war die Begegnungen auf der Burg, ich sah auf dem Wehrgang die Soldaten - eine Weiße Frau hieß mich willkommen zu Hause... ich sah den Krieg der Hohenzollern gegen andere ... eine Geschichte die für mich lebendig wurde. Wieder zu Hause dauerte es mehr als 3 Wochen bis ich wieder klar denken konnte ... war ein sehr intensives Erlebnis ... so kann ich sagen das wir sehr oft zu Orten geführt werden wo wir selbst ein Mal gelebt haben und irgend etwas noch zu erledigen haben ... So z. Bsp. hier in Gelnhausen .. wurde dorthin geführt weil einer meiner Vorfahren zu schnell denonziert und getötet wurde ... durch meine recherchen hat diese Seele die Hintergründe der damaligen Zeit und dadurch ihren Frieden wieder gefunden.
So ist es bei mir... Nicht immer so intensiv

... Seelen- / Inkarnationsverträge haben kein Gefühl für Zeit und Raum. Wir treffen in diesem Leben stets die Bereiche die vorher von uns selbst ausgesucht wurden. Sicherlich wissen wir nichts davon, ich denke mir ich würde so manchen Ahn und Vorfahre in den allerwertesten treten haha - das liebevoll gemeint .... :)
 
Ich glaube das Problem von Mysti ist, dass sie nicht recht weiß wie sie sich weiter entwickeln kann.

Mir geht es ähnlich! Wenn ich zB nahe einem Eingang zu einem ehemaligen Bergwerksstollen Gänsehaut kriege, beklemmdne Kälte und Todesangst spüre, so dass ich als erwachsener Mensch dort wegrennen muss, dann haber ich zwar eine Vermutung (in jedem Bergewerk sterben Menschen und manche arme Seele wird dort wohl noch herumgeistern), aber die hilft mir nicht wirklich weiter.

"Spirituelle Lehrer" findet man auch weder im Telefonbuch noch auf Esoterikmessen (im Regelfall). Also was tun? Ich warte schon lange Zeit auf der Suche nach irgend etwas (hatte keine Ahnung aus was - ich hatte nur den Wunsch ein "besserer Mensch" zu werden) und jetzt passieren viele Dinge ganz von alleine! (treffe "zufällig" Wissende, die mir Empfehlungen geben, die ich nirgends sonst finden/erkennen würde!).

lg Waldkapelle
 
Ich glaube das Problem von Mysti ist, dass sie nicht recht weiß wie sie sich weiter entwickeln kann.

Mir geht es ähnlich! Wenn ich zB nahe einem Eingang zu einem ehemaligen Bergwerksstollen Gänsehaut kriege, beklemmdne Kälte und Todesangst spüre, so dass ich als erwachsener Mensch dort wegrennen muss, dann haber ich zwar eine Vermutung (in jedem Bergewerk sterben Menschen und manche arme Seele wird dort wohl noch herumgeistern), aber die hilft mir nicht wirklich weiter.

"Spirituelle Lehrer" findet man auch weder im Telefonbuch noch auf Esoterikmessen (im Regelfall). Also was tun? Ich warte schon lange Zeit auf der Suche nach irgend etwas (hatte keine Ahnung aus was - ich hatte nur den Wunsch ein "besserer Mensch" zu werden) und jetzt passieren viele Dinge ganz von alleine! (treffe "zufällig" Wissende, die mir Empfehlungen geben, die ich nirgends sonst finden/erkennen würde!).

lg Waldkapelle

Liebe Waldkapelle,

da hast du Recht,man findet sie nicht,sie finden uns....
wenn es denn sein soll...
Es sind Begegnungen des Lebens,manches wird einem erst bewusst,
kommt man in eine bestimmte Situation,dann erinnernt man sich
plötzlich ein diese eine Begegnung,die vllcht.schon paar Jahre
zurückliegt und doch fügt sich nun alles zusammen,man hat eine
Erkenntnis und so kann jede Begegnung,eine spiritueller Lehrer sein.

Muss das kein Mensch sein,die Zeichen,Symbole,Boten sind überall,darum heisst es wohl auch spiritueller Weg,über viele
Jahre hinweg,ein ewiges lernen,erfahren,erkennen und auch daran
wachsen...niemand kann innerhalb von 3Monaten sagen..so,nun weiss ich alles,kann ich alles..es sind doch jeden Tag,neue Lernaufgaben,denen wir begegnen.

Misthika sucht auf einer viel tieferen Ebene,wo man mit Aussagen hier nicht helfen kann,sie muss es finden und wie gesagt,ein spiritueller Lehrer,kann sovieles sein..
Man findet ihn auch oft,im Inneren..nicht im Aussen..
Sein wollen und bereits sein,dazwischen steckt eine Ewigkeit...

alles Liebe dir madma
 
Danke für die ausführliche Erklärung Madma!

Mit "spiritueller Lehrer" meinte ich Menschen die schon mehr Erfahrung haben und Anfängern helfen (zB wenn sie "etwas" als große böse Bedrohung deuten und damit aber falsch liegen, kann ihnen der "Lehrer" eine Hilfestellung geben).
Da hab ich wohl ein wenig unpräzise formuliert (ist noch etwas schweirig für Anfänger, sorry).

Gute Nacht
Waldkapelle
 
Danke für die ausführliche Erklärung Madma!

Mit "spiritueller Lehrer" meinte ich Menschen die schon mehr Erfahrung haben und Anfängern helfen (zB wenn sie "etwas" als große böse Bedrohung deuten und damit aber falsch liegen, kann ihnen der "Lehrer" eine Hilfestellung geben).
Da hab ich wohl ein wenig unpräzise formuliert (ist noch etwas schweirig für Anfänger, sorry).

Gute Nacht
Waldkapelle

Liebe Waldkapelle,

ja,dass habe ich schon verstanden,kann jeder,der schon mehr Erfahrung
hat,anderen helfen,ich meinte eben auch andere spirituelle Lehrer,
wie geschrieben...oft ist ja auch das Leben,der beste Lehrer..

alles Liebe madma
 
Werbung:
hallo ihr lieben,
ich habe mit begeisterung die texte gelesen. ja es geht mir auch so, ich bin sehr feinfühlig und spüre die anwesenheit etwas anderen. angefangen hat das ganze erst vor ca 3 jahren. ein erlebniss das mich bis an die grenzen meiner nerven gebracht hat. es war so schwer mit jemanden darüber reden zu können da niemand es glauben konnte oder wollte. vor 10 tagen hat mir eine mittlerweile sehr gute freundin die schon sehr lange mit diesem ganzen arbeitet geholfen. ich hatte eine 2te seele in mir die ich ins licht gehen lies. der schmerz und die trauer in diesem moment als sie ging war so.....unbeschreiblich!
es macht mir heute noch angst dieses gespür zu haben. ich möchte es gerne abschalten weiss aber nicht wie?

lg
Oldsam69
 
Zurück
Oben