Hochsensibel (HSP)

@littlezirbe ,

ich finde es sehr wichtig zu erwähnen, dass der Begriff "Hochsensibilität" keine Krankheit, sondern ein besonderes Wesen beschreibt.
Solltest du zu denen gehören, die mehr darunter leiden als sich daran zu erfreuen, empfehle ich dir, eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen.


Alles Gute (die Welt braucht dich) ;)
 
Werbung:
Können könntest du schon, wenn du denn wollen würdest.
Es ist nicht klar, auf was sich das bezieht, deshalb keine Antwort möglich, zumindest keine sinnvolle...

Das würde aber deinem erdachten Idealbild eines Höhlenbewohners vor 40.000 Jahren widerstreben.
Daran ist nichts erdacht. Diese Menschen waren Jäger und Sammler, wie einige wenige Indigene heute noch... Ackerbau und Viehzucht kamen erst zigtausende Jahre später...

LG
Grauer Wolf
 
Naja, aber woher wollen die wissen, das das wirklich die Emotionen der anderen Person sind und nicht eigene Reaktionen oder Projektionen.

Du müsstest die andere Person schon jedes Mal fragen, wie es ihr gerade wirklich geht, um da sicher zu sein..

Durch intensives beobachten, wahrnehmen und reflektieren dieser ganzen Einflüsse. Wichtig ist sich dabei nicht hinein ziehen zu lassen, egal obs jetzt "deins" ist oder nicht. Bei einer gelungen echten Wahrnehmung mit dem nötigen Abstand, kann es einfach "durchlaufen" und hin und wieder bleibt ein starkes spührbares Gefühl von purer Liebe zurueck. Transformation hat statt gefunden. Das wäre der Idealfall.

Es geht um Transformation des erlebten in erster Linie.

Es ist eine Lebensaufgabe. Man kann mit dieser Feinfühligkeit auch noch ganz andere Dinge bewusst wahrnehmen. Aber am wichtigsten daran ist für mich das man leichter etwas sehr wesentliches in einem selbst erkennen kann und zu begreifen das du nicht "deine" Emotionen bist! Das Chaos der Energien die vorallem tagsüber in Umlauf sind stören, und mit Sicherheit gibt es auch viele absichtlich in die Welt gebrachte Störeinflüsse. Störsender quasi, die versuchen Selbsterkenntnis und Bewusstsein zu unterdrücken bzw. zu verhindern.

Das was Du angesprochen hast fällt aber eher in den Bereich der Empathie glaube ich. Kann das vielleicht jemand bestätigen? Weiss ehrlich gesagt gerade nicht was was sein soll... Ich schätze es geht beides stark Hand in Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht klar, auf was sich das bezieht, deshalb keine Antwort möglich, zumindest keine sinnvolle...
Das bezog sich auf deine klischeehafte Inszenierung, in der du dich täglich als beinharter Brocken und Wolfsromantik auslässt. Und das Deckelchen Schamanismus drüber pappst.

Daran ist nichts erdacht. Diese Menschen waren Jäger und Sammler, wie einige wenige Indigene heute noch... Ackerbau und Viehzucht kamen erst zigtausende Jahre später...
Die Betonung liegt auf waren und wenige Indigene.
 
Das bezog sich auf deine klischeehafte Inszenierung, in der du dich täglich als beinharter Brocken und Wolfsromantik auslässt. Und das Deckelchen Schamanismus drüber pappst.
Draußen in der Natur bin ich tatsächlich ein harter Knochen. Und Wolf und Schamanismus gehören für mich untrennbar zusammen (das sollte eigentlich in einem Esoforum nichts besonderes sein). Drübergepappt ist da gar nichts. Von Wolfsromantik kann keine Rede sein. Dafür weiß ich über meine Brüder und Schwestern (sic!) im Fell zu viel...

LG
Grauer Wolf
 
Draußen in der Natur bin ich tatsächlich ein harter Knochen. Und Wolf und Schamanismus gehören für mich untrennbar zusammen (das sollte eigentlich in einem Esoforum nichts besonderes sein). Drübergepappt ist da gar nichts. Von Wolfsromantik kann keine Rede sein. Dafür weiß ich über meine Brüder und Schwestern (sic!) im Fell zu viel...

LG
Grauer Wolf
Ja für dich gehören die untrennbar zusammen, weil dich diese Tierart fasziniert und darin belesen, Filme, Dokus dazu/darüber gesehen hast. Das macht es deshalb ja noch nicht zum Schamanismus noch zu deinen Geschwistern im biologischen Sinne.

Die draußen in der Natur Geschichte wird, wenn es ein längerer Aufenthalt ist entsprechend geplant und vorbeitet. Niemand hier wird davon ausgehen, dass, wenn du des nächtens mal durch den Wald tapperst, eine Formwandlung vollführst.
 
Das macht es deshalb ja noch nicht zum Schamanismus noch zu deinen Geschwistern im biologischen Sinne.
Nein, biologisch natürlich nicht und nicht jeder, der Wölfe einfach mag, ist schamanisch aktiv.
Die Verwandtschaft ist spirituell, geistig, sehr intensiv und bei mir tatsächlich untrennbar mit dem Schamanismus verbunden...

Niemand hier wird davon ausgehen, dass, wenn du des nächtens mal durch den Wald tapperst, eine Formwandlung vollführst.
*breitgrins* Das wär tatsächlich mal was... :)

LG
Grauer Wolf
 
Naja, aber woher wollen die wissen, das das wirklich die Emotionen der anderen Person sind und nicht eigene Reaktionen oder Projektionen.

Du müsstest die andere Person schon jedes Mal fragen, wie es ihr gerade wirklich geht, um da sicher zu sein..
Das ist etwas das sich mit rationalen Antworten nicht erklären lässt weil es alles andere als eine Kopfsache ist. Es ist eben so. Gefühlsache.
Der Großteil der Menschen weiß nicht wie es ihnen selbst geht. Bzw. , würde kaum jemand ehrlich antworten weil es in unserer Gesellschaft normal ist zu antworten:'es geht mir gut'.
 
Werbung:
Zurück
Oben