Hochsensibel (HSP)

Dann hast du noch nie meinen 'Getreidepapps' gegessen- der ist leeecker :D.
Wenn man es aus biologischer Sicht betrachtet: Auch Tiere produzieren Stresshormone und wir nehmen sie mit der Nahrung auf. Auch auf feinstofflicher Ebene nehmen wir vieles auf. Es gibt halt solche und solche Menschen, die Einen spüren die Energien mehr, die Anderen weniger. Und das hat nichts mit Glauben zu tun. Wenn man eh schon sehr feinfühlig ist und merkt, dass es einem nicht gut tut, Fleisch zu essen, dann lässt man es halt sein.
Mag sein, dass es eine Modeerscheinung ist-glücklicherweise! Es gibt aber auch Menschen die sich nicht aus modischen Gründen dazu entscheiden. Und wenn, auch egal.
Mir scheint, du hast eine Antipathie gegen Vegetarier. Keine Sorge, einem Wolf würde niemand sein Stück Kaninchenfleisch wegnehmen :D
Und zum Thema Mangelerscheinungen: selbst schuld, wenn man sich nicht mit Ernährung beschäftigt! Zumal Fleischesser genau so Mangelerscheinungen haben. Ich kann nur soviel sagen: als Fleischesser hatte ich ständig akuten Eisenmangel, als Vegetarier nicht mehr. Auch diverse andere Problemchen sind verschwunden.
So, musste jetzt einfach die Ehre der Vegetarier retten:LOL:


Hast du schon mal davon gehört, dass Kinder von zuviel Sauberkeit und Hygiene krank werden, weil sie keine Aufwehrstoffe aufbauen und somit sehr schwächlich?

Wie ich dein Post gelesen hab und das was du über die Stresshormone geschrieben hast musste ich grad daran denken. Vielleicht sind viele deshalb so übersensibel und psychisch schwach, weil sie zuwenig von diesen zu sich nehmen. Vielleicht würde mal ein Stück gutes Fleisch mehr erden und stärken.

:o
Zippe
 
Werbung:
Hallo, seit meiner Kindheit bin ich hochsensibel. Bei mir äußerte sich dies in der Form, dass ich von sehr kranken Menschen emotional die volle Tragweite/Bandbreite ihrer Erkrankung spürte/spüre. Ich sozusagen deren nicht ausgelebten Emotionen heftigst empfange, wenn sie ihre eigenen Gefühle gegenüber ihrer Krankheit unterdrücken


Woher willst du wissen, dass das die Emotionen anderer Leute sind, wenn sie sie ja nicht zeigen. Könnte ja auch sein, dass du dir das nur einbildest, und das deine eigene emotionale Reaktion/Interpretation auf einen Menschen ist.

Ich finde das immer ziemlich anmassend, wenn Menschen behaupten zu wissen, was andere Leute angeblich fühlen, das sie aber nicht zeigen.
 
Vielleicht würde mal ein Stück gutes Fleisch mehr erden und stärken.
Ich gebe Dir recht. Nur, wenn einer Abscheu davor hat, dann bringt das wenig.

Hast du schon mal davon gehört, dass Kinder von zuviel Sauberkeit und Hygiene krank werden, weil sie keine Aufwehrstoffe aufbauen und somit sehr schwächlich?
Dafür gibt es handfeste Belege und Studien... Das Immunsystem muß trainiert werden...

LG
Grauer Wolf
 
Hast du schon mal davon gehört, dass Kinder von zuviel Sauberkeit und Hygiene krank werden, weil sie keine Aufwehrstoffe aufbauen und somit sehr schwächlich?

Wie ich dein Post gelesen hab und das was du über die Stresshormone geschrieben hast musste ich grad daran denken. Vielleicht sind viele deshalb so übersensibel und psychisch schwach, weil sie zuwenig von diesen zu sich nehmen. Vielleicht würde mal ein Stück gutes Fleisch mehr erden und stärken.

:o
Zippe
Ich kann dir nicht ganz folgen. Was hat DAS jetzt mit übertriebener Sauberkeit zu tun????
Hochsensible Menschen sind keine Sensibelchen und nicht psychisch labil und ständig krank! Informier dich über den Begriff der Hochsensibilität.
Wie ein Stück eines anderen Lebewesens erden soll ist mir schleierhaft. Aber bitte, deine Meinung.
 
Woher willst du wissen, dass das die Emotionen anderer Leute sind, wenn sie sie ja nicht zeigen. Könnte ja auch sein, dass du dir das nur einbildest, und das deine eigene emotionale Reaktion/Interpretation auf einen Menschen ist.

Ich finde das immer ziemlich anmassend, wenn Menschen behaupten zu wissen, was andere Leute angeblich fühlen, das sie aber nicht zeigen.
Es ist nicht anmaßend. Es gibt eben Menschen, die die Gefühle Anderer stärker wahrnehmen als andere.
 
Ich kann dir nicht ganz folgen. Was hat DAS jetzt mit übertriebener Sauberkeit zu tun????
Hochsensible Menschen sind keine Sensibelchen und nicht psychisch labil und ständig krank! Informier dich über den Begriff der Hochsensibilität.
Wie ein Stück eines anderen Lebewesens erden soll ist mir schleierhaft. Aber bitte, deine Meinung.

Es war ein Vergleich - eine Gegenüberstellung.
Wie gesagt, ich kann da schon einen Bezug herstellen, sonst wär mir der Gedanke ja auch gar nicht gekommen.

:o
Zippe
 
Werbung:
@GrauerWolf

Du isst was veganes- Beeren? Ich bin beeindruckt :D
Die könnte ich auch in Riesen Mengen verputzen-am Liebsten direkt vom Strauch.

Ich kenne diese missionierenden Vegetarier und Veganer auch. Aber um fair zu bleiben: es gibt immer wieder Fleischesser die mich missionieren wollen :cautious:

Jedem das Seine, da hast du recht. Aber trotzdem schön wenn die Menschen in meiner Umgebung (ohne Missionsarbeit! -nur so nebenbei) darüber nachdenken was sie essen. Und wenn sie statt Supermarktfleisch zu kaufen zu einem bekannten Bauern gehen wo die Schweine auf der Alp rumgerannt sind, ist schon viel geschafft.
 
Zurück
Oben