hochkalorische drinks-her damit!

Werbung:
was ist mit den Federn?

oh, ich vergaß. :rolleyes:

Als ich mal schlecht essen konnte (Morbus Crohn, Ursache auch Kummer), da habe ich mir übigens neben einer chinesischen Hühnersuppe (die kochen halt das ganze Vieh, weil sie meinen daß sich nur mit dem ganzen Vieh auch die Kraft des Tieres auf den Esser vollends überträgt) auch "Reis-Congee" gekocht. "Congee" ist die Bezeichnung für zerkochten Reis, das ergibt dann Reisschleim. Das Korn zerfällt völlig, wenn man den Reis nur lange genug kocht und wird zu einer schleimigen Masse, dem Congee (sprich: Konji). Und diesen Reisschleim habe ich mir unter weichgekochtes Getreide gemischt (einfach 10 Minuten lang in etwas Wasser kochen), dann viel Schlagsahne und Honig dazu, Nüsse (kann man auch pürieren), viel Trockenobst, v.a. Rosinen und kleingeschittenes Obst. Ich schwöre: gesüsst mit viel zu viel Honig ist das das allerbeste Frühstück, das man überhaupt essen kann. Du kommst so dermassen runter von diesem Fraß, das ist megageil. Wirst ganz ruhig, versammelst Dich in Dir selbst. Du und das nimmt Dir die Trauer und macht Dich froh.

Es empfiehlt sich, einen Rundkornreis aus dem Reformhaus zu nehmen. Denn rundes Reiskorn stärkt die Mitte (Erdelement) mehr als das lange Korn, es bringt Dich zu Dir selbst. Und mit einer starken Erde kann das Metallelement, dem die Trauer zugeordnet ist, die metallischen Prozesse (Trauer, Trennung) meistern.

Was übrigens auch perfekt ist, ist "süßgekochtes Wasser". Die Chinesen haben ja immer einen Topf Wasser auf dem Herd stehen und trinken den ganzen Tag lang heisses Wasser. Durch das Kochen (mind. 10 min) werden die Säuren aus dem Wasser entfernt, so daß das Wasser wenn man es trinkt die Säuren aus dem Körper zieht. "Sauersein" ist auch nach Kübler-Ross eine Phase des Trauerprozesses und wir hierzulande neigen dazu, diese Wut auf den Verstorbenen nicht zuzulassen. Das süßgekochte Wasser nimmt diese Wut weg und macht die Traurigkeit zugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
milumil babynahrung hat sehr viel kalorien - die flüssignahrung aus den apotheken schmeckt furchtbar, wenn du ein fitnessstudio in der umgebung hast, die haben leckere sachen zum zunehmen....

ansonsten schlagobers, nüsse....

alles liebe
 
Trixi das Zuckergoscherl :->) hat ja schon alle Perlen verstreut.
Ich kann nur noch meine Lieblingsschokolade dazustellen - ich esse sie weil Kein auskristallisierter Zucker drin ist - sondern nur getrockneter Pflanezensaft (wenn stimmt was auf der Packung draufsteht). Das gilt aber nur für drei Sorten: Vollmilch, Praline und Nuss
eza_mascao_neu.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben