hochgradige mittelohrentzündung!

Profis dürfen das, die machen noch ganz andere Sachen...

Viele herzliche grüße
Otto :nudelwalk

Ja, als Profi darf ich Dir auch zwecks Therapie einen dicken Schlauch rektal einführen. Ist nur die Frage, ob Du das tollfindest!

Catharidenpflaster ziehen die Entzündung nach draußen, aber entwickeln auch eine tierische Hitze und erzeugen Brandblasen. Das Kind wird es Dir danken, Du Profi! Was befähigt Dich zu medizinischen Aussagen?
 
Werbung:
Ja, als Profi darf ich Dir auch zwecks Therapie einen dicken Schlauch rektal einführen. Ist nur die Frage, ob Du das tollfindest!
Catharidenpflaster ziehen die Entzündung nach draußen,

Blödsinn

aber entwickeln auch eine tierische Hitze

Blödsinn

und erzeugen Brandblasen.

Die kleine Blase wischt man einfach mit einem Stück Mull weg und macht eine übliche Salbe + Verband drauf.

Das Kind wird es Dir danken, Du Profi!

Das Kind merkt davon nichts.
Ohr aufschneiden oder platzen lassen findet er wohl besser?

Was befähigt Dich zu medizinischen Aussagen?

Er sucht Streit mit mir, der Bub! <lach>

Viele herzliche Grüße :nudelwalk
Otto
--
"Wir mögen die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das Gleiche denken wie wir". (Mark Twain)
 
Kantharidenpflaster

Das Katharidenpflaster ist heute etwas aus der Mode gekommen. Zu Unrecht - denn es gibt bei vielen Erkrankungen kein verleichbar einfaches und effektives Heilmittel. Das Pflaster bestellt man sich in der nächsten Apotheke. 10x10 cm kosteten vor 10 Jahren etwa 15 DM. Davon schneidet man 1-2 qcm ab, klebt es mit einem Verbandspflaster hinter das Ohr und läßt es dort über Nacht.

Dann hat sich eine kleine Blase gebildet. Diese wischt man mit einem Stück Mull weg und versorgt die Stelle mit üblicher Salbe und einem Verbandspflaster. Das ist alles. Dieses Verfahren ist gerade bei Mittelohrentzündung der Kinder hocheffektiv. Vergleichbar ist das Baunscheidt-Verfahren.

In der Volksmedizin haben sich Zwiebelbrei oder Zwiebelscheiben sehr bewährt. Ich habe weiter oben dazu einen Link genannt. Weniger effektiv aber in leichten Fällen ebenfalls geeignet sind Kohlblätter und ABC-Pflaster bzw. -Salbe. Aus den Kohlblättern entfernt man die Mittelrippe und walzt sie mit dem Nudelholz kräftig, bis der Saft hervorkommt. Dann legt man das Blatt auf die kranke Stelle bedeckt es mit Plastikfolie und heftet es eventuell mit einem Pflaster an. Die erwünschte Wirkung sollte bereits nach 20-30 Minuten eigetreten sein.

Das Canthariden-Pflaster zieht keine Entzündung nach außen, wie einfältige Gemüter denken könnten, sondern bewirkt eine intensive Durchblutung im Inneren. Dadurch kann das zelluläre und humorale Immunsystem besser an die kranke Stelle gelangen, ebenso Nährstoffe Sauerstoff usw, und Stoffwechselabprodukte (Schlacken) können abgeleitet werden.

Ähnlich wirkt das Cantharidenpflaster oder auch Baunscheidt z.B. bei heftigen Schulterschmerzen oder Rückenschmerzen (Hexenschuß, Ischias, Lumbago) und erspart oft monatelange Arbeitsunfähigkeit und sehr eingreifende und riskante Operationen.

Innerlich kann der Arzt die Tinctura Cantharidum (in D rezeptpflichtig) als sehr wirksames ausleitendes Mittel einsetzen. Bei unerfülltem Kinderwunsch, Impotenz und dergleichen gibt es kein vergleichbar einfaches Verfahren. Man muß zur Dosierung darauf achten, daß der Urin kein Eiweiß enthält. Ggf reduziert man die Dosis tropfenweise etwas. Das Verfahren ist bei Bernhard Aschner: "Lehrbuch der Konstitutionsmedizin" beschrieben.

Gruß
Otto
--
"So einfach wie möglich, aber nicht einfacher!" (Einstein)
 
Blödsinn



Blödsinn



Die kleine Blase wischt man einfach mit einem Stück Mull weg und macht eine übliche Salbe + Verband drauf.



Das Kind merkt davon nichts.
Ohr aufschneiden oder platzen lassen findet er wohl besser?



Er sucht Streit mit mir, der Bub! <lach>

Viele herzliche Grüße :nudelwalk
Otto
--
"Wir mögen die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das Gleiche denken wie wir". (Mark Twain)


1.) Kein Blödsinn, sondern eine Therapieform!
2.) Die Pflaster rufen eine künstliche Entzündung hervor und es simuliert eine Entzündung zweiten Grades.
3.) Von Ohr platzen lassen hat keiner geredet, es gibt aber noch andere Methoden neben "aufschneiden".
4.) Der "Bub" ist in dem Alter, in dem er nicht mehr "Bub" genannt werden möchte, schon gar nicht von fremden Menschen. Ich nenne dich ja auch nicht "Opi", ok!
5) Da würde mich dann ja noch die Quelle des Textes interessieren! Oder ist der selbst verzapft?
 
hallöchen alle zusammen!!!!

ich danke euch allen viel mals für die tollen auskünfte u tips!!!!

ich habe mir sie auch notiert für das nä mal wenn meine tochter eine hat sie hat die leider öfter!!

ich habe sie dank SIMONE so gut wie gar net mehr, ganz wenig merke ich nur noch davon, sie hat mir reiki geschickt.tolle sache muß ich sagen hat wunderbar geholfen auch sehr weilter zu empfehlen!!

daaaanke trotzdem an alle werde bald darauf zurückkommen !!!! leider!!

liebe grüße sabrina
 
Werbung:
Was ich dir noch empfehlen möchte ist, dass Du nicht sofort Antibiotikum nimmst oder deinem Kind gibst. denn dadurch verschwinden erst die Symtome schnell, aber es kommt nach kurzer Zeit wieder, und dann wird es ein immer wiederkehrender Kreislauf. Also wenn Du zum Arzt gehst, und er diagnostiziert Mittelohrentzündung und Dir antibiotikum gibt, mußt DUUUUUU es nicht unbedingt nehmen, sondern versuche es erst mit Otowoven tropfen. Wundermittel und Umckaloabo sind auch genial, es steht nur geschrieben das diese gegen Angina und Halsentzündungen sind, aber wir nehmen die bei jeder Erkrankung, und wirken auch super. Sie sind Antibakteriell und Antiviral. Und wenn Du schon weißt, dass ihr dazu neigt schnell so eine entzündung zu bekommen, meist ist es nach einem Infekt, Schnupfen, dann würde ich Dir raten beim ersten Anzeichen die sachen schon zu nehmen.
bis dann und viel Erfolg
 
Zurück
Oben