Hobby zum Nebenberuf machen - Erklärungshilfe erbeten

was macht ein freizeit- oder hobbyschamane?

um schamane zu sein gehört etwas mehr dazu als ein paar
psyeudowochenendseminare und ein werbeschild an der
haustüre....
 
Werbung:
@suena danke sehr. WErd mir den Energetiker Schein abholen.
Ich sehe dann eh wie es läuft, und bis Mitte nächsten Jahres bin ich ja noch in Karenz..(ohne sonstigen Nebenverdienst). hab bislang immer alles ohne Geld zu verlangen gemacht, mittlerweile fragen mich die Leute, was ich möchte dafür, sie möchten gern etwas dafür hergeben:)
Der Punkt ist der, mach ich es kostenfrei, muss ich mir ab nächsten Jahr eine Arbeit suchen, die mich sicher nicht so ausfüllt, und zwar mehr als geringfügig, wo Energien draufgehen, die für andere Zwecke nutzen könnte. (wenn ich was mach, dann gscheit)
Deshalb bin ich ernsthaft am Überlegen, ein Gewerbe anzumelden.
Dass ich mich weder Heiler noch Heilpraktiker nennen darf wusste ich, auch sind meine Kunden keine "Patienten".
@narlassa hab heut entdeckt, dass ich gestern echt eine litanei geschrieben habe, ... bin einfach so "überwältigt" wie sich das derzeit alles fügt.
 
Werbung:
Euch allen erst einmal vielen Dank für die Ausführungen / Anregungen und Austausch.

@Narlassa. Es ist so, dass ich Energien sehr gut wahrnehmen kann und dazu auch Bilder habe. Das alleine macht es aber nicht aus. Ich suche Heilsteine für fremde Leute aus. Ich erzähle Leuten, ob sie gerade besser mit einem Krafttier arbeiten sollten oder doch besser mit Bachblüten o. ä. Ich kann die Aura fühlen (und sehen). Ich übe Fernheilung oder Handauflegen aus, wenn ich drum gebeten werde.

Dies ist - glaube ich - nur ein Ausschnitt von dem, was ich kann oder mache.

Der Heilpraktiker ist sehr medizinisch ausgelegt und außerdem - wie schon von Euch genannt - sehr teuer. Dass ich ohne Heilpraktiker "eigentlich" nichts machen kann oder/und darf, ist mir auch bekannt. Aber, um draußen ein Schild aufzuhängen auf dem "Heiler" oder (für viele Leute der exotisch gefühlte Name) "Schamane" steht, bräuchte ich es. Richtig?

@BlueJay. Das zu einem Schamanen mehr gehört, als nur ein paar Wochenendseminare ist mir schon klar. Wenn man aber immer und immer wieder auf den "Schamanen" gestoßen wird, z. B. durch Bücher, Karten oder sonstiges, sollte man es m. E. nach unter Beobachtung behalten.

LG Laubfrosch
 
Zurück
Oben