Hobby: Kinder in die Welt setzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denkst du, jemand der bewusst in der Schwangerschaft raucht, liebt sein Kind oder ist psychisch reif dafür?

Das Psychische reife hat doch nichts mit dem Rauchen zu tun.
Holla ick hör dir trappsen.
Jetzt frage einen Arzt (Frauenarzt), wenn du geraucht hast und wirst schwanger soll man nicht "Aufhören" mit Rauchen, ja weniger, Reduzieren, .
Doch wenn du so denkst dürften wir null Kinder bekommen.
Dann lass deine DNS auf Erbkrankheiten überprüfen und mute auch diese nicht einem Kind zu.

LG
flimm
 
Werbung:
:wut1:also, wenn man so manche zeilen hier liest, wird einem schlecht. man wird verurteilt wenn man kinder hat. die einzige, die recht hat, ist seraphir.

da wurschtelt man sich jahrelang ab, reisst sich den a.... auf für die kinder, vezichtet auf alkohohl, vor, während und nach der schwangerschaft, raucht nicht, isst gesund, lebt mit und für das kind und dann liest man sowas. ihr alle, die ihr KEINE kinder habt, könnt so gut wie gar nicht mitreden. ihr habt einfach keine ahnung.

ich opfere mich für meine kinder auf, verlange nichts dafür, bereue nichts und lasse sie sicher ihren weg gehen. ich will selbständige erwachsene sehen, wenn sie mal aus meinem haus ziehen und ich bemühe mich jeden tag, damit sie glücklich sind.

und ja, babys sind süss, solange sie schlafen od gut gelaunt sind, ansonsten braucht man nerven aus drahtseil und ein gemüt wie ein esel. kein job kann so anstrengend sein, als der, der kindererziehung. und wenn ihr mal euer eigenes, hoffentlich gesundes kind, lachen seht, dann werdet ihr merken, dass es nichts schöneres auf der welt gibt. nichts.

war ich jetzt egoistisch, nur weil es mit gut geht, wenn ich meine kinder lachen sehe?

klg
 
so und jetzt haut fleißig auf mich drauf,es ist mir egal
werd wahrscheinlich nichtmal mehr hier rein schauen.Bekomm nur soooo einen Hals,wenn ich solche Worte hör/lese

Ich hau sicher nicht drauf auf Dich, Uschi! :)
Das ist halt Deine Meinung. Eingentlich eine liebevoll gemeinte Meinung, weil Kinder sind ja was total Liebes!
Aber wenn ich die Aussage von dieser Mutti lese "Ich rauche, damit mein Kind bei der Geburt weniger wiegt", scheint die Dame wohl aus anderen Gründen gezeugt haben.

Meiner Meinung nach gibt es bestimmt sehr viele Großfamilien, die superlieb zu ihren Kindern sind. Sich um sie kümmern, umarmen, wachsen lassen...
Aber leider glaube ich, daß die Mehrheit nicht so ist. Sorry.
 
Und Hut ab für alle mehrfachen Mütter die es schaffen tagtäglich ihren Kindern zu sagen, dass sie sie lieben, sie anlächeln, die Wohnung sauber halten und mit ihnen auf den Spielplatz gehen. Wo Kinder auch außerhalb des Kinderzimmers spielen dürfen und täglich an einem Tisch gegessen und miteinander GESPROCHEN wird (ohne Trot..., depert, ars... usw.) Danke


Dankeschön! :kiss4:
 
Das Psychische reife hat doch nichts mit dem Rauchen zu tun.
Tatsächlich? Dann lebst du in einer anderen Welt als ich.

Dann lass deine DNS auf Erbkrankheiten überprüfen und mute auch diese nicht einem Kind zu.
Selbstverständlich. Alles andere fände ich unverantwortlich. Jedenfalls wenn schon Verdacht besteht.

Ich unterscheide hier zwei wichtige Punkte.

Es ist eine Sache, ob jemand schwanger wird und dann feststellt, dass das Kind krank sein wird. Darüber kann man reden. Es werden schwierige Entscheidungen anstehen und das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber es ist eine ganz andere Sache, schwanger zu werden, wenn man schon von Anfang an weiss, dass das Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Krankheit haben wird, die sie seine Entwicklung und Lebensqualität einschränkt. Wo da die Grenzen liegen, mag auch wieder individuell sein. Aber der Unterschied ist der von Vorsatz und Schicksal.

Ich finde es zB völlig idiotisch, wenn Frauen ab 40 sich plötzlich ein erstes Kind in den Kopf setzen. Das wird dann pickelhart durchgezogen wie eine geschäftliche Entscheidung und alle Hebel werden in Bewegung gesetzt. Notfalls sogar künstliche Befruchtung (Die ich bei jüngeren Frauen, die eine Familie gründen wollen für eine tolle Sache halte). Grad erst hab ich wieder mal gelesen, dass eine Erst-Schwangerschaft nach dem 40. Lebensjahr in über 50% aller Fälle in den ersten 8 Wochen zu einem Abort führt. Bei den übrig bleibenden, die es bis zur Geburt schaffen, ist die Gefahr von verschiedenen Erkrankungen wesentlich höher als bei jüngeren Müttern.

Das ist ein Lottospiel auf Kosten des Kindes. Aber sowas interessiert die Leute nicht. Sie wollen jetzt - aus welchen Gründen auch immer - ein Kind. Also muss es her. Mit allen Mitteln. Auch auf Kosten der Gesundheit des Kindes. Hauptsache die Eltern haben ihren Wunsch durchgesetzt.

Sorry, aber sowas ist in meinen Augen ein klares Beispiel für verantwortungslosen Narzissmus ... Es ist ja nicht so, als würde der Planet unter Menschenmangel leiden.

Also das regt mich jetzt gerade urigst auf :wut1:
Wie gibts denn sowas?????????
Eben...
 
da wurschtelt man sich jahrelang ab, reisst sich den a.... auf für die kinder, vezichtet auf alkohohl, vor, während und nach der schwangerschaft, raucht nicht, isst gesund, lebt mit und für das kind und dann liest man sowas. ihr alle, die ihr KEINE kinder habt, könnt so gut wie gar nicht mitreden. ihr habt einfach keine ahnung.
Bitte bitte lest doch erstmal bevor ihr schimpft! Wir reden hier nicht über Mütter wie dich. Wir reden über Mütter, die es NICHT schaffen, ihre Kinder fruchtbar zu umsorgen.
Oder findest du es zB in Ordnung, dass jemand der zehn Kinder hat, der die täglich grün und blau prügelt? Um nur ein Beispiel zu nennen.

:zauberer1
 
Ich habe mir aus Mitgefühl zu den armen Geschöpfen auch schon öfters den Kopf zerbrochen, ob es nicht besser wäre einen "Elternführerschein" einzuführen.
Bin aber zu dem Entschluß gekommen, daß es eines der einzigen Dinge in unsere Gesellschaft ist, was noch FREI zu entscheiden ist.
Und: wer wäre der Richter, der Entscheider? Wo wären die Grenzen?
Dürften nur noch Reiche Kinder bekommen?
Wie findet man heraus, ob der potentiale Vater ein Kinderschänder ist?
Die Mutter am Abend lieber fortgeht und die Kids alleine läßt?

Und würden wir wirklich so leben wollen, wie die Chinesen mit ihrer 1 Kind Politik?
 
Werbung:
Ich habe mir aus Mitgefühl zu den armen Geschöpfen auch schon öfters den Kopf zerbrochen, ob es nicht besser wäre einen "Elternführerschein" einzuführen.
Bin aber zu dem Entschluß gekommen, daß es eines der einzigen Dinge in unsere Gesellschaft ist, was noch FREI zu entscheiden ist.
Und: wer wäre der Richter, der Entscheider? Wo wären die Grenzen?
Dürften nur noch Reiche Kinder bekommen?
Wie findet man heraus, ob der potentiale Vater ein Kinderschänder ist?
Die Mutter am Abend lieber fortgeht und die Kids alleine läßt?

Und würden wir wirklich so leben wollen, wie die Chinesen mit ihrer 1 Kind Politik?

Nein, will ich nicht,
ich sage ja auch das man dieses Recht, des Kinderkriegens und auch Wollens, den Menschen nicht absprechen darf.

Und ich lebe in der Realität, und bilde mir nicht ein, über menschen bestimmen zu dürfen.
Dieses Recht nehmen sich schon zu viele heraus.


LG
flimm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben