Hobby: Kinder in die Welt setzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na, da wär ich mir aber nicht so sicher.... ich möchte nicht wissen wieviele Kinderfabriken wegen dem Kindergeld enststanden sind. Wenn jemand eine schöne Runde zusammenhat, davon können sie leben.
das erzähle mal ner kinderreichen Mutti wie mir:D. Von dem Kindergeld könnten wir nicht leben. Mein Mann arbeitet bis zu 70 Std. die Woche und ich bin selbstständig, allerdings von zu hause aus. Wir haben ein 7 Zimmer Haus zu bezahlen, Strom - Wasserverbrau ist um einiges höher als bei Kleinfamilien etc..
Sagt ja keiner was, nur es gibt einfach zu viele Kinder die einfach so auf die Welt gekommen sind, die ohne Liebe aufwachsen müssen, das ist dann schon sehr grausam.
Diese Fälle gibt es aber auch zuhauf in Kleinfamilien
Für die Kinder und für alles was daraus entstehen kann.
Sie sind auf die Welt gekommen weil "das Kondom geplatzt ist", Mutti vergessen hat die Pille einzunehmen oder gar nicht verhütet hat im Suff oder sonstwas. Ich wohne hier in Nähe einer Frauenarztpraxis und ich sehe ab und zu Frauen die hochschwanger aus der Praxis kommen und sich erstmal einen Glimmstengel anstecken, das ist einfach das Allerletzte! Und ich möchte nicht wissen was sie abends alles so in sich noch reinschütten.
Ja das ist das Allerletzte, gebe ich Dir absolut recht. Aber es gibt auch genügend Kinder, die nicht gwollt, aber dann erwünscht waren und in Libe aufwachsen.
Meine Bekannte hat in der (ersten und einzigen) Schwangerschaft ihre Wohnung verloren, viele Menschen haben Angst daß die Häuser assozial werden sobald eine Frau schwanger wird. Sowas gibt es auch. Muß man sich mal umschauen, Familien verschwinden in Ghettos wenn sie nicht das Geld haben für etwas Eigenes. Und wenn die Kinder in nicht so feinen Gegenden mal größer werden haben sie gleich das "richtige" Umfeld:rolleyes:.
.. Das ist grausam, ja, aber das haben wir ja wohl auch unserem familienfeindlichem Umfeld zu verdanken.
Kinder werden mM aus einem Egoismus heraus geboren. Erstens werden Kinder vom Staat gefördert (weil könnte ja sein daß das Kind später mal in den Sozialtopf was gibt durch Arbeit, Selbständigkeit). Zweitens ist Frau wer wenn sie einen Kinderwagen vor sich herschiebt, sie wird von anderen Frauen anerkannt, in der Gesellschaft an und aufgenommen. Drittens sind Babies süß und Frau weiß das sie nie wieder alleine sein wird.
Gibt tatsächlich noch Familien die aus Idealismus Kinder in die Welt setzen. Anerkannt??? Mit vielen Kindern??? Das gibt es wohl selten!!! Die "Förderung" vom Staat ist mittlerweile dringend erforderlich, gerade bei sozialschwachen Familien, Schule kostet mittlerweile im Laufe eines Jahres mindestens ein halbes Monatsgehalt pro Kind.
Außerdem wer ist wohl egoistischer eine Frau mit Kindern oder eine Frau die sich gegen Kinder entschieden hat???

Ich habe noch 2 Kinder im Kindergartenalter, die nur das letzte Jahr in den Kindergarten kommen, weil ich 1. eh zu hause bin und 2. nicht einsehe pro Kind 180€ für 4 Std. Betreuung auszugeben. Mir wurde von der Kindergartenleiterin gesagt, dies wäre heutzutage nicht mehr üblich:confused:. Stimmt, es ist nicht mehr üblich seine Zeit den Kindern zu "opfern", denn Mutti braucht ja ihre Freizeit(Freiheit) für Maniküre, freundinnen treffen etc., wenn sie nicht berufstätig ist, da steht einem das Kind natürlich im Wege.

Ich gestehe, ich habe den richtigen Partner dafür, der für seine Familie nicht nur finanziell, sondern auch emotional gerade steht und natürlich weiß ich dass es nicht immer der Fall ist. Aber kinderreiche Familien als Kinderfabrik abzuwerten finde ich mehr als daneben, denn mit diesen "Produkten" aus diesen "Fabriken" lässt sich für die Familie wohl kaum etwas "erwirtschaften".
 
Werbung:
Kurz gesagt: Wenn der Verstand versagt, übernimmt die Evolution. Und das genetische Programm ist ganz einfach: überleben, vermehren, streuen. Wer sonst nichts hat im Leben, klammert sich daran.

...

jepp, vögelt und säugt einige Monate später genau wie Nachbars Hündin...
 
Wir sagen ja nichts gegen das Kinderkriegen an sich. Aber wer Kinder wirklich liebt, sieht auch, dass die Umstände passen, wenn er welche in die Welt setzt. Jedenfalls folgt er nicht allein einem egoistischen Trieb, auch wenn sich der edel Liebesbedürfnis nennt. Das Kind ist wichtiger in dem Fall. Meine ich jedenfalls.

Wir reden hier nicht von einer normalen Familie. Die soll es ja auch noch geben. Jede echte Elternliebe ist ein Segen für diese Welt. Aber diese denkt eben zuerst an das Kind und dann erst an sich :)

:zauberer1
Sehe ich genauso


Es soll auch Leute geben, die sich deswegen Haustiere kaufen oder ins Bordell gehen. Nicht gerade ein edler Grund, Kinder in die Welt zu setzen. Es wird hier ständig davon gesprochen, was die Kinder uns geben können. Das ist das Drama dieser Welt.

Erst wenn es darum geht, was wir mit unserer Liebe und einem intakten Umfeld einem Kind geben können, sollte man Kinder bekommen dürfen.
Solang das noch andersrum ist, werden Kinder misshandelt, gefoltert, missbraucht, verkauft, benützt, ausgenützt, vergewaltigt und als Arbeitssklaven eingesetzt.

:zauberer1
Ja Elli auch in diesem Punkt stimme ich absolut mit Dir überein. Dafür kriege ich hier bestimmt Haue, aber in bestimmten Fällen wäre Zwangssterilisation/kastration der geeignete Weg, um den Leuten nicht noch mehr "Opfer" zu geben.
 
Außerdem wer ist wohl egoistischer eine Frau mit Kindern oder eine Frau die sich gegen Kinder entschieden hat???
Das ist vollkommen von der Motivation abhängig, die dahinter steht.

Aber kinderreiche Familien als Kinderfabrik abzuwerten finde ich mehr als daneben,...
Würde mir niemals einfallen. Ich bin ein Fan der Grossfamilie und würd sie gern an allen Ecken und Enden fördern. Aber der Staat macht nur selten, was ich will.
Was mir weh tut, ist der Umgang, den viele Eltern mit ihren Kindern pflegen. Ich will jetzt gar nicht alles aufzählen, was da schief läuft. Man muss ja nur eine Zeitung lesen.
Denn seien wir doch mal ehrlich! Die meisten Menschen kriegen ihre Kinder nur, weil die Gene sie dazu drängen, weil es normal ist und weil es jeder tut. Da sind natürlich die Schleusen für alle möglichen Fehler weit offen. Noch schlimmer wird es, wenn Kinder tatsächlich aus Profit- oder Statusgründen in die Welt gesetzt werden, wie es in vielen Kulturen noch gang und gäbe ist.

Das allerwichtigste, was Eltern ihren Kindern zu vermitteln haben ist Liebe, Selbstwert und Rückgrat. Wenn dies passt, dann kann man auch unter krassen Umständen eine tolle Familie sein. Aber sowas ist leider extrem selten. Der Stress in einer Familie entwickelt sich proportional zum wirtschaftlichen Druck. Unter Druck verhalten sich viele Menschen nicht mehr ideal oder konform. Und an dem Punkt sind schon wieder die Kinder das erste Opfer. In den meisten Fällen jedenfalls.
Darum bin ich der Meinung, wenn man die Wahl hat und auch sonst viel stimmen würde, dass es unverantwortlich ist, Kinder zu gebären und sie von Anfang an solchem - wenn auch nur gut gemeintem - Druck auszusetzen. Wohin das führt, sehen wir grad aktuell an den Zeitungsmeldungen zum Thema Kinder und Jugend. Irgendwo ist einfach eine Grenze.

Die Schuld liegt aus meiner Sicht eindeutig beim Staat, der Familien in vielerlei Hinsicht grobst fahrlässig vernachlässigt. Familien müssten viel stärker unterstützt werden in dieser auf Wirtschaft und Geld beruhenden Kultur, die auf alles und jeden ein Preisschild klebt. Der Umgang mit unseren Kindern und Alten ist DIE Schande in unserer Gesellschaft.

:zauberer1
 
Das ist vollkommen von der Motivation abhängig, die dahinter steht.


Würde mir niemals einfallen. Ich bin ein Fan der Grossfamilie und würd sie gern an allen Ecken und Enden fördern. Aber der Staat macht nur selten, was ich will.
Was mir weh tut, ist der Umgang, den viele Eltern mit ihren Kindern pflegen. Ich will jetzt gar nicht alles aufzählen, was da schief läuft. Man muss ja nur eine Zeitung lesen.
Denn seien wir doch mal ehrlich! Die meisten Menschen kriegen ihre Kinder nur, weil die Gene sie dazu drängen, weil es normal ist und weil es jeder tut. Da sind natürlich die Schleusen für alle möglichen Fehler weit offen. Noch schlimmer wird es, wenn Kinder tatsächlich aus Profit- oder Statusgründen in die Welt gesetzt werden, wie es in vielen Kulturen noch gang und gäbe ist.

Das allerwichtigste, was Eltern ihren Kindern zu vermitteln haben ist Liebe, Selbstwert und Rückgrat. Wenn dies passt, dann kann man auch unter krassen Umständen eine tolle Familie sein. Aber sowas ist leider extrem selten. Der Stress in einer Familie entwickelt sich proportional zum wirtschaftlichen Druck. Unter Druck verhalten sich viele Menschen nicht mehr ideal oder konform. Und an dem Punkt sind schon wieder die Kinder das erste Opfer. In den meisten Fällen jedenfalls.
Darum bin ich der Meinung, wenn man die Wahl hat und auch sonst viel stimmen würde, dass es unverantwortlich ist, Kinder zu gebären und sie von Anfang an solchem - wenn auch nur gut gemeintem - Druck auszusetzen. Wohin das führt, sehen wir grad aktuell an den Zeitungsmeldungen zum Thema Kinder und Jugend. Irgendwo ist einfach eine Grenze.

Die Schuld liegt aus meiner Sicht eindeutig beim Staat, der Familien in vielerlei Hinsicht grobst fahrlässig vernachlässigt. Familien müssten viel stärker unterstützt werden in dieser auf Wirtschaft und Geld beruhenden Kultur, die auf alles und jeden ein Preisschild klebt. Der Umgang mit unseren Kindern und Alten ist DIE Schande in unserer Gesellschaft.

:zauberer1

Stimme völlig mit Dir überein, habe derzeit nix zu meckern:D
 
Hallo!
Also ich kann nur sagen,es gibt nichts wertvolleres und schöneres auf diese Welt wie Kinder,ich selbst habe drei,das erste bekam ich mit 17,habe es nie bereut,trotz vielen vorurteilen und Abtreibung Empfehlungen.Ich werde immer Ja zum Kind sagen,ein Leben ohne Kind ist leer und Traurig.
LG
Eisfee62
 
Ich werde immer Ja zum Kind sagen,ein Leben ohne Kind ist leer und Traurig.
Da schon wieder ... Immer dasselbe. Es geht nicht darum, was Eltern oder überhaupt Erwachsene einem Kind geben können. Es geht darum, was das Kind den Eltern gibt. In dem Fall wohl einen Lebensinhalt.

Abgesehen davon find ich diese Aussage ziemlich überheblich, die alle kinderlosen Menschen über einen Kamm scherrt und ihnen ein leeres und trauriges Leben andichtet. Gedankenlos oder bösartig ist diese Aussage.

:zauberer1
 
und Kinder kriegen nur weil man Kinder einfach liebt?

Manchmal kommt es mir so vor,wie wenn hier manche nicht wissen,was sie da von sich geben.....

@rubin...Du schreibst du hast keine Kinder?
Da würd ich jetzt ,so aus meinem Gefühl herraus sagen,Du bist neidisch
Denn du könntest ja einem Kind alles geben,aber diese *Freundin* nicht
Warum bekommt die Kinder und du nicht?

Ich fass es einfach nicht
anstatt dich zu freuen,für deine Freundin,schimpfst du hier,hinter Ihrem rücken
Wenn ich die Frau wäre,dann wärest du sicher nicht meine Freundin
Würdest du hinter ihr stehen,wärst du wirklich ihre Freundin,hättest du auch was,was du Ihren Kindern geben könntest und was wahrscheinlich wieder auf dich zurück kommen würde.Nämlich LIEBE und die können Kinder ungeteilt uns allen geben,egal ob unsere eigenen oder *fremde*

so und jetzt haut fleißig auf mich drauf,es ist mir egal
werd wahrscheinlich nichtmal mehr hier rein schauen.Bekomm nur soooo einen Hals,wenn ich solche Worte hör/lese

Pff. Damit hätte ich wohl wirklich nicht gerechnet. Znächst worauf sollte ich neidisch sein auf die Leistung sich fö..ln zu lassen? Die Leistung besteht wohl eher darin Kinder aufzuziehen. Und soweit ich weis ist bei mir anatomisch alles in Ordnung um Kinder zu kriegen. Mit den schlechten Wohnungsverhältnissen könnte ich mit ihr genauso mithalten nur leider hat sie beim Nikotinkonsum gewonnen. UUUps böse geredet über die Freundin meiner Freundin mit der ich nicht gleicher Meinung bin. TUT MIR SO LEID

Meine Mutter hat uns alleine großgezogen. Außer mir waren immerwieder Pflegekinder bei uns. Sind bei uns schnell untergekommen, bevor über weiteres entschieden worden ist. Ich habe schon früh andere Arten von Familien kennengelernt. Ich habe auch schon viele Sozialarbeiter bei uns kommen und gehen gesehen. Eine hat sogar aufgehört, weil ein Schützling gestorben ist. Nicht schnell genug Alternativpflegestelle gefunden.
Und wo soll ich mich da für jemanden freuen? Das Wort "Kindersegen" sollte mit Vorsicht ausgesprochen werden. Wie halt schon geschrieben worden ist. Es gehört halt dazu Kinder zu kriegen, weils halt alle machen.
Aber nur weil ich Kinder mag? Ich mag auch Hunde, Katzen, Ponys uuu. die hab ich auch nicht alle bei mir stehen. Wenn ich Kinder mag bin ich bei den Pfadfindern Betreuer, spiele mit den Kindern in meinem Bekanntenkreis oder bin bei den Kinderfreunden. Aber für eigene Kinder gehört mehr als ein breites Becken.

Und Hut ab für alle mehrfachen Mütter die es schaffen tagtäglich ihren Kindern zu sagen, dass sie sie lieben, sie anlächeln, die Wohnung sauber halten und mit ihnen auf den Spielplatz gehen. Wo Kinder auch außerhalb des Kinderzimmers spielen dürfen und täglich an einem Tisch gegessen und miteinander GESPROCHEN wird (ohne Trot..., depert, ars... usw.) Danke
 
Habe jetzt noch gar nicht darauf geantwortet welche Motivationen bei Nicht-Intakten-Familien dahinter stecken könnten, Kinder in die Welt zu setzen.

1. denke ich wirklich, sie können nicht alleine sein, wenn der Partner gehen würde hätten sie ja noch die Kinder, die einen bedingungslos lieben.

2. den Partner egal wie, an sich binden zu wollen, eben auch das Phänomen des Nicht-Allein-Sein-Wollen

3. Solange kleine Kinder da sind, muss/kann man ja selbst nicht arbeiten gehen, geht ja nicht ICH-WILL-Doch-FÜR-MEIN-KIND-DA-SEIN. Also nichts als Selbstbetrug!!!

4. muss ich nochmal drüber nachdenken!!!
 
Werbung:
Habe jetzt noch gar nicht darauf geantwortet welche Motivationen bei Nicht-Intakten-Familien dahinter stecken könnten, Kinder in die Welt zu setzen.

1. denke ich wirklich, sie können nicht alleine sein, wenn der Partner gehen würde hätten sie ja noch die Kinder, die einen bedingungslos lieben.

2. den Partner egal wie, an sich binden zu wollen, eben auch das Phänomen des Nicht-Allein-Sein-Wollen

3. Solange kleine Kinder da sind, muss/kann man ja selbst nicht arbeiten gehen, geht ja nicht ICH-WILL-Doch-FÜR-MEIN-KIND-DA-SEIN. Also nichts als Selbstbetrug!!!

4. muss ich nochmal drüber nachdenken!!!


Hallo, ich denke es gibt bei den Menschen alle Faktoren,
doch auch noch einige mehr.
Wie zB. Ideologie, Weltanschauung, Religion und natürlich auch die Absicherung der Familie, ob dies heut alles noch sinnvoll und nötig, geschweige denn möglich ist ? Keine Ahnung.

Aber ihr redet alle von intaktem Umfeld?????????????????????

Wie definiert ihr dieses und vor allem WER?

Warum sollte nicht eine Mutter mit vielen Kindern ihre Kinder gut erziehen können.
Warum denkt ihr, ist eine gute Erziehung nur möglich mit Vätern?
Ihr widersprecht euch, einerseits sagt ihr man solle an die Kinder denken, andererseits haltet ihr euch ständig an Äußerlichkeiten, Vater, Geld, Arbeit, Frieden und was auch immer fest.

Ich glaube das wenn eine Mutter wirklich ihre Kinder liebt, egal welche äußere Umstände vorhanden sind, und sie nicht egoistisch erzieht, dann finde ich es nicht schlecht wenn sie mehere Kinder hat.
Und es gibt Frauen denen liegt es einfach und andere ddas nicht möchten.

Sicher denke ich aber das die Frau immer tief im Inneren (das Tier ist schon eine gute Darstellung, aber doch übertrieben) immer bei der Vereinigung mit einem Partner unbewußt das Ziel der Weitervermehrung in sich trägt.

Manche denken mehr manche nicht das ist denke ich auch so, aber wenn jetzt gesagt wird man sollte nur unter bestimmten Umständen Kinder kriegen finde ich das nicht ok, und empfinde es als falsch.

LG
Flimm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben