HOBBY: Fluch oder Segen?!

hallihallo

Als erstes kommet da mein Pony was tägl so um die 3 Stunden braucht um Glücklich zu sein!
ich aber auch.
Mein Pony ist alles im einem Freund ,Seelendok, und Ausgleich zur Hektik der Zeit
Dann mein Hund der alte Herr ist zwar fast 16 Jahre braucht aber auch seine Streichel einheiten, er ist wie das Pony
ein Freund ab und an kann er mit zum Pony aber auf grund seines alters leider nicht mehr so wie früher.

Tiere können einen so richtig beschäftigen, DAS kenne ich nur zu gut! .... unabhängig davon habe ich mir z.B. mehr Freiraum für dieses hier im Internet gegeben, aber es bedeutet gleichzeitig für meine Frau eine Umstellung .... ihr fällt es nun nicht leicht, auf zuvor feste Gewohnheiten und Rituale zu verzichten .... für mich bedeutet es ein Spagat hinzulegen, damit ich beides irgendwie gebacken bekomme ... und DA fängt schon wieder das nächste Problem an, denn ich mag keine Oberflächigkeit

was ich dir damit sagen wollte ist, das es bestimmt noch Situationen in deinem Leben gibt, die es dir einfach nicht erlauben werden, so viel Zeit in deinem "Hobby" zu investieren .... es ist dann immerzu eine Abwägung, was man für sich benötigt, um glücklich zu sein

in meinem Fall ist es so, das ich noch sehr viele Threads eröffnen könnte, da ich Fragen über Fragen habe, aber meine innere Einstellung zur Oberflächigkeit verbietet es mir, denn würde ich es tun, würde mein Eheleben schaden nehmen

Dann Lesen ja das ist was wo meine Familie echt ab und an sauer ist, wenn Muttern ein neues Buch hat, ist die
nicht ansprechbar.
Lesen ja dabei kann ich echt abschalten, wie die drei Affen nicht sehen nichts sagen und hören.

DAS geht mir auch so ... beim Lesen bin ich in einer anderen Welt

Dann mein Garten, aber da man ja nicht jünger wird, ist grade eine Umgestalltung angesagt,
schön aber weniger Arbeit.

pflegeleichter Garten ist aus meiner Sicht immer zu bevorzugen ... aber jeder Garten braucht am Anfang sehr viel Pflege ... ich mache das so, das wenn ab ende Februar kein Schnee im Garten liegt, ich dann jeden Tag stramm dabei bin, ihn fit zu machen, denn was ich am Anfang des Jahres gut mache, dankt der Garten es mir für den Rest des Jahres ... bei 2000qm kannste dir ja vorstellen, wie viel Zeit dabei drauf geht ... ist fast ein Monat ... dann kommt aber auch schon das Haus dran, denn ich mag gerne weiß umrandete Fugen zwischen den Fliesen ... diese Arbeit ist zwar für mich wichtig, um mich im Hause wohl zu fühlen, aber gerne tue ich sie nicht, kanns dann auch nur mit lauter Musik ertragen und das Haus muss zuvor Familiefrei sein .. so kämpf ich mich dann ne Woche von Raum zu Raum :confused:

Schwimmen gehen war auch mal ein Hobby von mir aber aus zeit Gründen kommt das echt zu kurz.

ich bin ja ne absolute Wasserratte = Wasser ist mein Element

Jeder braucht was oder fast jeder!
Mein Mann hat seine Brieftauben.
Unsere Tochter und ich die Ponys.

Tauben haben wir satt, die nisten jedes Jahr an unserem Haus und gehören ab da an irgendwie zur Familie .... und DAS dann bei mindesten 2 Würfen Mal 3 Paare = ??!!oha, wohin soll das noch führen:rolleyes:

ab und an machen wir alles Gemeinsam,

find ich sehr wichtig und richtig!

lg
Charly und danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Werbung:
Ich zitiere mal nicht!;)

Ja es ist ab und an eine Grad Wanderung alles unter einen Hund zu bekommen!

Aber wenn es die Zeit mal nicht her gibt müssen die Bücher eben liegen bleiben.
Das ist leider zur zeit so.

Ja der Garten, da wir das Haus erst vor 2 Jahren gekauft haben, und wir immer noch nicht Wissen wie der Garten mal sein soll.
(Im Moment bin ich am Überlegen mir zwei Mini Piks zu kaufen, :Ddamit die den Garten gestalten können ne scherz)

Kommt Zeit kommt Rat.

Eben habe ich sowie so nicht so viel Zeit !
außer für die Tiere die nehm ich mir.

Ich muss erstmal meine Elis gut im Altersheim Unterbringen, dann habe ich auch wieder mehr Zeit für mich.
Die wollen es selber keine Angst
 
Zurück
Oben