Hmmm...etwas seltsam!

darlingc20

Neues Mitglied
Registriert
17. Mai 2008
Beiträge
13
Hallo Ihr Lieben,

habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber seit ein paar Tagen wieder intensiv mit den Seiten dieses Forums beschäftigt.
In dieser Zeit sind mir ein paar merkwürdige Dinge passiert bzw. aufgefallen:

Fangen wir mal mit der harmlosesten Sache an, von der ich meine, das könnte ich vielleicht überbewerten:
Als ich neulich morgen noch im Bett lag und mein Fenster beobachtete (ich hab da immer ein paar Nüsse für die Krähen, die sie sich dann auch holen), fiel mir plötzlich meine Alpenveilchen-Pflanze auf, an der sich ein Blatt kontinuierlich bewegt hat. Es schwankte immer von hoch und runter, die anderen Blätter blieben ruhig in ihrer Position. Das Fenster und die Tür waren zu, die Heizung war ebenfalls ausgeschaltet. Meine Frage: hat von Euch schon mal jemand beobachtet, dass sich Pflanzen von alleine bewegen bzw. ist das normal?? Ich habe es zumindest bisher noch nie bemerkt. Vielleicht dass sie mal zucken, aber nicht ständig wackeln.

Das nächste war folgendes: Ich habe einen USB-Speicher, den ich zuletzt vor etwa 3 Monaten verwendet habe, er hat 4 GB und ca 2 davon sind mit Daten und Programmen belegt. Er hatte immer funktioniert. Als ich ihn nun letztens brauchte, stellte sich raus, dass mein PC ihn nicht ohne Formatieren öffnen wollte bzw. konnte. Das war nie zuvor der Fall. Ich habe ihn daraufhin vom Fachmann überprüfen lassen, und der meinte, da könne nichts drauf sein, er zeigt eine Speicherkapazität von 3,8 GB. Bei dem was ich aber schon gespeichert habe, müßten es, wie gesagt, mindestens 2 GB sein.

Zum dritten: Ich habe mir am Sonntag abend über Amazon.de ein Pendel mit Buch gekauft, und zwar über diese 1-Click-Option. Ging auch alles schnell und prima wie immer. Nun wunderte ich mich schon am Montag, dass ich keinerlei Bestätigung bekam, weder über die Zahlung noch über die Bestellung. Am Dienstag dann sah ich nochmal meine Bestellübersicht bei Amazon nach, aber nix davon zu sehen. Komisch, dachte ich, fragste einfach mal beim Verkäufer nach. Gesagt, getan! Die Antwort, die heute bekam, hat mich fast umgehauen: er schrieb, dass er tatsächlich keine Bestellung erhalten hatte, aber ich auch beachten solle, dass bei diesem Buch das Pendel nicht mit drin ist. (Eigentlich ging es mir ja NUR um das Pendel) Und genau das ist mir überhaupt nicht aufgefallen!!! Ich habe mir dann das Angebot nochmal angeschaut und siehe da, der Satz stand kleingedruckt unter Anmerkungen, welche ich mir überhaupt nicht durchgelesen habe!!!

Waren da höhere Mächte am Werk, sodass die Bestellung auf mysteriöser Weise gar nicht erst zustande kam???

Bin gespannt, was Ihr dazu meint!!


Liebe Grüße

Chrissy
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber seit ein paar Tagen wieder intensiv mit den Seiten dieses Forums beschäftigt.
In dieser Zeit sind mir ein paar merkwürdige Dinge passiert bzw. aufgefallen:

Fangen wir mal mit der harmlosesten Sache an, von der ich meine, das könnte ich vielleicht überbewerten:
Als ich neulich morgen noch im Bett lag und mein Fenster beobachtete (ich hab da immer ein paar Nüsse für die Krähen, die sie sich dann auch holen), fiel mir plötzlich meine Alpenveilchen-Pflanze auf, an der sich ein Blatt kontinuierlich bewegt hat. Es schwankte immer von hoch und runter, die anderen Blätter blieben ruhig in ihrer Position. Das Fenster und die Tür waren zu, die Heizung war ebenfalls ausgeschaltet. Meine Frage: hat von Euch schon mal jemand beobachtet, dass sich Pflanzen von alleine bewegen bzw. ist das normal?? Ich habe es zumindest bisher noch nie bemerkt. Vielleicht dass sie mal zucken, aber nicht ständig wackeln.

Das nächste war folgendes: Ich habe einen USB-Speicher, den ich zuletzt vor etwa 3 Monaten verwendet habe, er hat 4 GB und ca 2 davon sind mit Daten und Programmen belegt. Er hatte immer funktioniert. Als ich ihn nun letztens brauchte, stellte sich raus, dass mein PC ihn nicht ohne Formatieren öffnen wollte bzw. konnte. Das war nie zuvor der Fall. Ich habe ihn daraufhin vom Fachmann überprüfen lassen, und der meinte, da könne nichts drauf sein, er zeigt eine Speicherkapazität von 3,8 GB. Bei dem was ich aber schon gespeichert habe, müßten es, wie gesagt, mindestens 2 GB sein.

Zum dritten: Ich habe mir am Sonntag abend über Amazon.de ein Pendel mit Buch gekauft, und zwar über diese 1-Click-Option. Ging auch alles schnell und prima wie immer. Nun wunderte ich mich schon am Montag, dass ich keinerlei Bestätigung bekam, weder über die Zahlung noch über die Bestellung. Am Dienstag dann sah ich nochmal meine Bestellübersicht bei Amazon nach, aber nix davon zu sehen. Komisch, dachte ich, fragste einfach mal beim Verkäufer nach. Gesagt, getan! Die Antwort, die heute bekam, hat mich fast umgehauen: er schrieb, dass er tatsächlich keine Bestellung erhalten hatte, aber ich auch beachten solle, dass bei diesem Buch das Pendel nicht mit drin ist. (Eigentlich ging es mir ja NUR um das Pendel) Und genau das ist mir überhaupt nicht aufgefallen!!! Ich habe mir dann das Angebot nochmal angeschaut und siehe da, der Satz stand kleingedruckt unter Anmerkungen, welche ich mir überhaupt nicht durchgelesen habe!!!

Waren da höhere Mächte am Werk, sodass die Bestellung auf mysteriöser Weise gar nicht erst zustande kam???

Bin gespannt, was Ihr dazu meint!!


Liebe Grüße

Chrissy

Hallo darling.

Ich komme mal zu deiner ersten frage.
Raben haben auch wir vorm Fenster,und die Blätter bewegen sich auch,mögliche Ursache dafür,Wind.

Zur zweiten frage.
Wenn du was Speichern möchtest bzw hast (egal ob USB-Speicher,Intern oder externe Festplatte) und es nicht gespeichert wurde? ist der Speicher womöglich kaputt,Tipp,neu kaufen.(Auch auf USB-Speicher halten Daten nicht ewig?).

Nun zu deiner dritten frage.
Möglichkeit,Amazon hat deine Bestellung einfach nicht erhalten.
Ist mir auch schon mal passiert.

Das ganze was du hier schilterst hat nichts mit einer höheren Macht zu dunn.
Das sind eben Sachen was alltäglich vorkommen.Auch ich werde davor nicht verschont;)

LG Chris.
 
Hallo Chris,
Du scheinst mir einer der Materialisten/Realisten bzw. Skeptiker zu sein. Ist ja auch in Ordnung. Nun aber meine Gegenargumente:
zum ersten: ich habe bereits erwähnt, dass das Fenster und die Türen geschlossen sowie die Heizung ausgeschaltet war!

zum zweiten: der USB-Speicher war NICHT alt, er wurde genau am 17.09.08 (lt. Rechnung) gekauft. Oder ist das bei dir alt?? Außerdem habe ich ihn zwischenzeitlich mal geöffnet, um zu schauen, was alles darauf ist. Auch ein Bekannter kann bezeugen, dass alles gespeichert[B war. Selbst der Fachmann konnte sich nicht erklären, wie es gelöscht sein konnte.

zum dritten: Mag sein, dass sowas mal passiert. Ich habe es, zumindest bei 1-Click-Bestellungen, noch nicht erlebt. Und das Besondere dabei ist ja, dass es mich vor einem unnötigen Kauf bewahrt hat, also vor überflüssiger Geld-Raus-Werferei! Ist das alles wirklich nur Zufall? Ich glaube nicht mehr an Zufälle.
 
Hallo,

zu deiner 1. Erfahrung mal die Skeptiker/Beruhigungsantwort :D
Aufsteigende Wärme und nicht bedachte Luftzirkulationen, wohnt unter dir jemand?

Das was man sich insgeheim denkt:
What the Hell ... ??? Besonders hässlich wenn man soetwas in der Nacht beobachten darf.

Zu deiner 2. Erfahrung:
Das ist mir selbst auch schon mal passiert, dass ich etwas sicher gespeichert habe und es war dann schlicht weg. Ich glaube solche Streiche spielt die Technik manchmal, oder lag der Stick auch woanders (Besuch gehabt, die besonders lustig sein wollten ;) )?

Zu deiner 3 Erfahrung:
Kann ich nichts sagen bestelle nichts vom Internet, aber es kann mal vorkommen, dass die Übertragung hängt oder wie auch immer. Trotzdem ists mystisch, dass sie gerade zu diesem Zeitpunkt gesponnen hatte.
 
Werbung:
Hallo,

zu deiner 1. Erfahrung mal die Skeptiker/Beruhigungsantwort :D
Aufsteigende Wärme und nicht bedachte Luftzirkulationen, wohnt unter dir jemand?

Das was man sich insgeheim denkt:
What the Hell ... ??? Besonders hässlich wenn man soetwas in der Nacht beobachten darf.

Zu deiner 2. Erfahrung:
Das ist mir selbst auch schon mal passiert, dass ich etwas sicher gespeichert habe und es war dann schlicht weg. Ich glaube solche Streiche spielt die Technik manchmal, oder lag der Stick auch woanders (Besuch gehabt, die besonders lustig sein wollten ;) )?

Zu deiner 3 Erfahrung:
Kann ich nichts sagen bestelle nichts vom Internet, aber es kann mal vorkommen, dass die Übertragung hängt oder wie auch immer. Trotzdem ists mystisch, dass sie gerade zu diesem Zeitpunkt gesponnen hatte.

Hallo Japanese,

die Sache mit der Pflanze sehe ich auch nicht so mystisch, denn immerhin leben Pflanzen ja..:)

Das mit dem USB-Stick hingegen ist schon komisch, zumal meine Tochter zwei Tage später ankam und meinte, auch auf ihrem ist nichts mehr drauf. Muß dazu sagen, dass wir verschiedene Modelle verschiedener Hersteller haben, sie aber zur ziemlich derselben Zeit (mit einem Tag Unterschied) gekauft haben. Ich habe vor, heute oder morgen endlich zum Mediamarkt damit zu gehen, vielleicht haben die ja eine plausible Erklärung.

Und mit der dritten Sache sehe ich es genauso, als wenn es so sein sollte, dass die Bestellung nicht geklappt hat (denn das ist mir noch nie passiert und ich bestelle schon seit Jahren), weil ich Schussel überlesen hatte, dass das Pendel nicht dabei ist. Da hätte ich mich ganz schön angesch....sorry.
Also vielleicht doch himmlische Mächte???

LG

Chris
 
Zurück
Oben