Hm, ich überlege mir erst 1 oder 2 gute Themen, kann aber noch abissl. dauern....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Moral ist ein sehr dehnbarer Begriff, finde ich jedenfalls
Er wechselt zumindest in den Zeiten und Gesellschaften, aber auch persönlich.
Ich war als Teenager-Christ mal zutiefst betroffen, als wir das Leben des Brians schauten. Darf man Gott auf diese Weise lächerlich machen? Moralvorstellungen wandeln sich so oder so, aber in Kontext des Praktizierens von Magie erst recht.
 
Ich hab ja keine Ahnung, denke aber, auch im Bezug auf Moral, ist die Magie geradezu verpflichtet, Grenzen zu überschreiten

Zumindesten diese immerwieder zu verschieben
 
Ist hier Weibsvolk unter uns?
:cautious:

Tatsächlich ist die humorige Seite äußerst treffend.
Autsch.

Im magischen Kontext kann sich diese sehr gut um mögliche Eitelkeiten kümmern. Moralisch ist das zwar nicht wichtig, magisch durchaus.

Dabei hab ich doch nur von mir gesprochen. :winken5:
 
Moral-vorstellung
Moral-empfindung
Moral-lehre
Moral-philosophie
Moral-gesetz

Schon interessant was Moral alles so darstellt

Und wenn man jetzt Moral durch das Wort Magie ersetzt?
 
Zitat von Frl. Zizipe: Bei Menschen, die sich als hochsensibe halten, denke ich nicht, dass sie wirklich Magier werden können.
Und zwar deshalb, weil ich denke, dass sie nicht hart genug zu sich selbst sein können.

Ich finde es nicht schlecht, wenn ich sehe, wie bunt die Menschen hier sind.

Dann fallen mir die Schubladen ein, der eine passt in die Schublade und der andere, in die andere Schublade. Menschen, die sensibel sind und das finde ich gut, wenn sie wissen, wer sie sind. Man kann jede Schwäche in eine Stärke umwandeln. Es reicht nicht aus, wenn ich nur ein Kaninchen aus dem Hut zaubern kann, sondern ich muss mich wirklich kennen.

Jede Schwäche zeigt mir, wo ich noch an mir arbeiten kann oder darf.

Wenn ich im Nachbarort die Flöhe husten höre, mein Radar draußen angeschaltet ist, weil ich empfänglich bin für alle Energien, ist das doch nicht schlecht.

Wenn ich allerdings damit ein Problem habe, stellt es mich vor eine neue Herausforderung. Von daher bezweifle ich, dass hochsensible Menschen keine Magie ausüben können. Die einen sind besser im Nehmen, die anderen lernen es.

Das eine sind Kopfmenschen, die andere eher Gefühlsmenschen. Man macht was draus. Humor finde ich gut und sollte immer dabei sein. Mir reicht es aus feinfühlig zu sein. Ich mag es, wenn man Menschen in ihrer Entwicklung fördert und sie selber entscheide dürfe, was sie mache und was nicht.

Mein Empfinden.......... Aber egal, wir sind alle Menschen, mehr nicht
 
Werbung:
Zitat von Frl. Zizipe: Bei Menschen, die sich als hochsensibe halten, denke ich nicht, dass sie wirklich Magier werden können.
Und zwar deshalb, weil ich denke, dass sie nicht hart genug zu sich selbst sein können.

Ich finde es nicht schlecht, wenn ich sehe, wie bunt die Menschen hier sind.

Dann fallen mir die Schubladen ein, der eine passt in die Schublade und der andere, in die andere Schublade. Menschen, die sensibel sind und das finde ich gut, wenn sie wissen, wer sie sind. Man kann jede Schwäche in eine Stärke umwandeln. Es reicht nicht aus, wenn ich nur ein Kaninchen aus dem Hut zaubern kann, sondern ich muss mich wirklich kennen.

Jede Schwäche zeigt mir, wo ich noch an mir arbeiten kann oder darf.

Wenn ich im Nachbarort die Flöhe husten höre, mein Radar draußen angeschaltet ist, weil ich empfänglich bin für alle Energien, ist das doch nicht schlecht.

Wenn ich allerdings damit ein Problem habe, stellt es mich vor eine neue Herausforderung. Von daher bezweifle ich, dass hochsensible Menschen keine Magie ausüben können. Die einen sind besser im Nehmen, die anderen lernen es.

Das eine sind Kopfmenschen, die andere eher Gefühlsmenschen. Man macht was draus. Humor finde ich gut und sollte immer dabei sein. Mir reicht es aus feinfühlig zu sein. Ich mag es, wenn man Menschen in ihrer Entwicklung fördert und sie selber entscheide dürfe, was sie mache und was nicht.

Mein Empfinden.......... Aber egal, wir sind alle Menschen, mehr nicht

Ich denke, die einen können das, und ein anderer eben nicht. Grundsätzlich muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Das nimmt man niemanden ab.

Für mich sind die Grenzen dahingehend wohl fließend und habe darüber ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben