Hitlergruß erlaubt???

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Nein es reicht nicht, dass die Regiereung V-Leuten Einsatz beibehalten will sie sollen auch für "kleinere Straftaten" nicht bestraft werden. Davon abgesehen, dass ich es ziemlich bescheuert halte den Hitlergruß unter Strafe zu stellen (für mich ist das eher eine dumme Provokation!), empört mich maßlos, dass unsere Innenminister,Thomas de Maizere, "kleinere, szenentypische Straftaten" straffrei machen will. Von der CDU kann ich das noch erwaerten, aber warum macht auch SPD mit???

Näheres dazu: www.taz.de


Shimon
 
Werbung:
Herzlichen Dank für diesen wirklich interessanten Beitrag, der in vielerlei Hinsicht uns alle betrifft.

der Hitlergruß selbst scheint mir da das geringste Übel zu sein.
im taz-Artielk heißt es u a :
´ Wichtig ist der SPD vor allem, dass Auswahl und Einsatzbedingungen der V-Leute überhaupt geregelt und eingeschränkt werden. ´

da kann man nur hoffen, daß es auch wirklich zu einer sinnvollen Einschränkung kommt

im Artikel heißt es weiter :
´ Hauptziel des Entwurfs ist nun, die Zusammenarbeit der Verfassungsschutzbehörden zu verbessern. So soll sich das Bundesamt, laut Focus, künftig ohne Erlaubnis des zuständigen Landes in regionale Aufgaben einschalten, um „Beobachtungslücken“ auszuschließen. ´

wenn es die Ahndung und Verhinderung von Straftaten betrifft kann man auch hier nur hoffen, daß sich alle Bürger in Zukunft sicherer bewegen können.
der passus ´ ohne Zustimmung des zuständigen Landes ´ schmeckt mir aber nicht so recht ...
 
Hattest du dich nicht woanders darüber beschwert?


aus meiner sichT: v-leute einsatz ist ein unfuig - wie wir dass anhand NSU erfahren konnten. es gehörte gänzlich abgeschafft, denn es hat nur eine "allibi-funktion" sieht liebe landsleute, wir tun etwas gegen neo-nazis. und das halte ich für "dummfug".

sag mal wo sollte ich mich "beschweren"? (diese frage ist ironisch gemein!)

shimon
 
aus meiner sichT: v-leute einsatz ist ein unfuig - wie wir dass anhand NSU erfahren konnten. es gehörte gänzlich abgeschafft, denn es hat nur eine "allibi-funktion" sieht liebe landsleute, wir tun etwas gegen neo-nazis. und das halte ich für "dummfug".

sag mal wo sollte ich mich "beschweren"? (diese frage ist ironisch gemein!)

shimon
Du hattest dich über die pöhsen Kommunisten in Thüringen beschwert, unter Anderem mit dem Hinweis darauf, dass diese den Einsatz von V-Leute reduzieren wollen.
 
da hast du was sehr (sehr!) missverstanden....oder ironie ist deine sache nicht?

der lachende shimon
Nein, in diesem Falle habe ich die Ironie nicht verstanden, weil es doch so war, dass du dich über die Landesregierung in Thüringen beklagt hattest. Blick ich nicht, dass du hier jetzt den Einsatz von V-Leuten beklagst. :doof:
 
Kann man Gesten verbieten?

Kann man .... Symbolisierungen verbieten?

Kann man Verknüpfungen ... verbieten?

NEIN.
Aber man kann sich selbst beobachten und [k]1 im Sinn haben.
 
Nein, in diesem Falle habe ich die Ironie nicht verstanden, weil es doch so war, dass du dich über die Landesregierung in Thüringen beklagt hattest. Blick ich nicht, dass du hier jetzt den Einsatz von V-Leuten beklagst. :doof:



ich habe das öfter schon thematisiert (NSU-Prozess!), dass ich v-leute als dummes spiel betrachte, was nichts bringt und naziaktivitäten keiensfalls verhindert. durch die v-leute wird es sogar die aktivität der nazis staatlich finanziel gefördert. das wäre schon grund genug diesen "dummfug" abzustellen... und weiss diese dummheit wird weitergehen. das ist eben deutschland...

shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich habe das öfter schon thematisiert (NSU-Prozess!), dass ich v-leute als dummes spiel betrachte, was nichts bringt und naziaktivitäten keiensfalls verhindert. durch die v-leute wird es sogar die aktivität der nazis staatlich finanziel gefördert. das wäre schon grund genug diesen "dummfug" abzustellen... und weiss diese dummheit wird weitergehen. das ist eben deutschland...

shimon
Na, dann müsstest du doch froh sein, dass die "Kommunisten" in Thüringen den Einsatz von V-Leuten einschränken wollen. Statt dessen kreidest du ihnen das an, Das ist doch der Widerspruch, von dem ich die ganze Zeit rede. :confused:
 
Zurück
Oben