Hitler und Co. War das auch Gottes Wille?

scheinbar in deinem welt gibt es ein andrer g*tt, als in meinem. vergebung setzt für mich reue voraus - und das vermisse ich bis heute. bisher habe ich von einen einzigen nazi reue erlebt - alle anderen haben "nur aus befehl gehandelt". das leben besteht nicht nur aus "esoterischen schönfärberei", sondern aus 20% alt und neo-nazis, die mich heute noch am liebsten in die gaskammer schicken möchten...denkst du ich habe irgendein grund denen zu vergeben?

shimon

Ja da hast du vollkommen recht

Der gott an den ich glaube, vergibt bedingungslos :)

Oder...vl braucht er ja garnicht zu vergeben. Denn immerhin hat er ja uns allle erschaffen, aus purer langeweile :whistle:
 
Werbung:
Ich habe die theorie, dass Leute wie Hitler nicht Gottes Wille sind sondern das genaue gegenteil. diese grossen Verbrecher der Menschheitsgeschichte sind glaub ich dämonen.

Jedes von Gott geschaffene Wesen entspring Gottes Willen.
Auch Hitler hatte einen freien Willen, den er genauso gut in den Dienst Gottes häte stellen können. Er ist nun jedoch der anderen Seite auf den Leim gegangen.

Sie wissen, dass sie nie wieder in den Himmel dürfen und dass es für sie keine Vergebung und keinen Frieden gibt.

Es ist schön, dass Du 'wieder' in den Himmel schreibst. Also weisst Du, dass alle Seelen ehemals im Himmel waren.

Aber es wäre mit der allumfassenden göttlichen Liebe nicht vereinbar, dass auch nur ein einziges Wesen nicht wieder zu ihm zurückkehrt. Alle Seelen - restlos alle - auch Luzifer, wie im Gleichnis vom verlorenen Sohn dargestellt, auch er wird den Weg zurück finden. Allerdings wird es vermutlich noch ein paar Milliarden Jahre dauern - aber alle werden sie ihr Unrecht sühnen und den Weg finden.


Noch dürfen sie existieren, aber am tag des jüngsten Gerichts wird auch über sie geurteilt und das Urteil steht jetzt schon fest. Sie werden für alle Ewigkeit in die Hölle gestürzt und müssen nur noch leiden. Weil sie das göttliche verloren haben sind sie lebende tote. Deshalb macht es Ihnen auch so grossen Spaß Menschen zu töten, denn im Moment des Todes trinken und schmecken sie diese vitale Lebenskraft die von den sterbenden ausströmt und die von Gott stammt.

Wie kannst Du sowas einem Gott der Liebe zutrauen - keine Mutter könnte ihr eigenes Kind so behandeln!! Um wie viel weniger ein Gott der Liebe??

Die Kirche hat obige Ansicht lange Zeit gelehrt und damit Angst und Schrecken verbreitet - aber es ist falsch und diente nur der Vergrösserung der weltlichen Macht.

In Wahrheit ist das jüngste Gericht längst vorbei - 2000 Jahre. Gerade nach dem Sterben Christi am Kreuz ging er mit Michael und seinem Heer in die Hölle und dort fand das letzte Gericht statt.

Eine ewige Verdammnis gibt es nicht - vergiss es einfach!!

lg
Syrius
 
Jedes von Gott geschaffene Wesen entspring Gottes Willen.
Auch Hitler hatte einen freien Willen, den er genauso gut in den Dienst Gottes häte stellen können. Er ist nun jedoch der anderen Seite auf den Leim gegangen.

  1. In den DIENST Gottes, da fängt die persönliche Scheiße doch schon an.
  2. Sagte ich doch, "die andere Seite",
    t0819.gif
    , gut, die meisten wollen nicht verstehen.
 
Gott gestattet es, daß Abtrünnige wüten dürfen, zwecks Lernprozess? Oder ist es gar ein Machwerk von Ausserirdischen, die schauen wie sich die Laborratten auf der Erde unter bestimmten Umständen und Bedingungen entwickeln bzw. reagieren?

Gott hat jedem den freien Willen gegeben. Und Gott achtet diesen freien Willen.

Jeder Mensch hat einen Lernprozess zu durchlaufen - jedes Menschenleben ist Schulung! Gibt es denn welche, die nie versagen?

Die Seele eines jeden Menschen wird vorgeburtlich sorgfältig auf dieses Menschenleben vorbereitet und was er damit alles erreichen kann. Jeder Mensch hat die Möglichkeit, gesundes Denken vorausgesetzt, sich um sein eigenes Woher und Wohin zu kümmern und in Erfahrung zu bringen, worauf es eigenlich ankommt.

Mit Laborratten kann man es deshalb nicht vergleichen, weil diese nur im Sinne ihrer Instinkte handeln können und Gut und Böse ihren Entscheidungen nicht zugänglich sind.

lg
Syrius
 
Jedes von Gott geschaffene Wesen entspring Gottes Willen.
Auch Hitler hatte einen freien Willen, den er genauso gut in den Dienst Gottes häte stellen können. Er ist nun jedoch der anderen Seite auf den Leim gegangen.



Es ist schön, dass Du 'wieder' in den Himmel schreibst. Also weisst Du, dass alle Seelen ehemals im Himmel waren.

Aber es wäre mit der allumfassenden göttlichen Liebe nicht vereinbar, dass auch nur ein einziges Wesen nicht wieder zu ihm zurückkehrt. Alle Seelen - restlos alle - auch Luzifer, wie im Gleichnis vom verlorenen Sohn dargestellt, auch er wird den Weg zurück finden. Allerdings wird es vermutlich noch ein paar Milliarden Jahre dauern - aber alle werden sie ihr Unrecht sühnen und den Weg finden.




Wie kannst Du sowas einem Gott der Liebe zutrauen - keine Mutter könnte ihr eigenes Kind so behandeln!! Um wie viel weniger ein Gott der Liebe??

Die Kirche hat obige Ansicht lange Zeit gelehrt und damit Angst und Schrecken verbreitet - aber es ist falsch und diente nur der Vergrösserung der weltlichen Macht.

In Wahrheit ist das jüngste Gericht längst vorbei - 2000 Jahre. Gerade nach dem Sterben Christi am Kreuz ging er mit Michael und seinem Heer in die Hölle und dort fand das letzte Gericht statt.

Eine ewige Verdammnis gibt es nicht - vergiss es einfach!!

lg
Syrius


Die ewige Verdammnis ist die Wiederkehr. Buddhisten nennen es Leid.
 
Es gibt Menschen, die wollen nichts verstehen, und Du gehörst scheinbar dazu.

Wie kannst Du denn dermassen knochentrocken davon ausgehen dass Du es verstanden hast und Gida nicht??

Könnte doch genau umgekehrt sein!

Nett wäre auf jeden Fall, zu erläutern, was Du meinst - mit einer pauschalen Verurteilung bringt das gar nix.
 
Wie kannst Du denn dermassen knochentrocken davon ausgehen dass Du es verstanden hast und Gida nicht??

Könnte doch genau umgekehrt sein!

Nett wäre auf jeden Fall, zu erläutern, was Du meinst - mit einer pauschalen Verurteilung bringt das gar nix.
Weil ich es weiß? Was erläutern? Perlen vor die Säue schmeißen? Ist nicht von mir, sondern ein "Spruch" von "Früher".
 
Werbung:
In Wahrheit ist das jüngste Gericht längst vorbei - 2000 Jahre. Gerade nach dem Sterben Christi am Kreuz ging er mit Michael und seinem Heer in die Hölle und dort fand das letzte Gericht statt.

Eine ewige Verdammnis gibt es nicht - vergiss es einfach!!

lg
Syrius

Das jüngste Gericht ist nichts anderes als der Zustand nach dem Tod und kurz vor dem Neustart.
 
Zurück
Oben