Hitler und Co. War das auch Gottes Wille?

Das Thema ist schwer zu behandeln.
Es fehlt soviel Hintergrundwissen, die Dinge werden immer so aus dem Zusammenhang gerissen, und nicht im Ganzen betrachtet,
also erstmal aus dem Gesamtkontext gerissen
und dann wird zusätzlich die Sache selbst noch in seine Einzelteile zerlegt, ohne eine entsprechende Synthese durchzuführen, und eine Synthese landet IMMER im positiv bereich, denn es geschieht eine Transformation
dessen, was vorher im negativen Bereich war.
das liegt in der Logik der Dinge.

aber dafür muss es auch transformiert werden, man nennt sowas dann> aus schei..e > gold machen


wie auch immer muss man sich mit verschiedenen Dingen beschäftigen, die die Sache beinhaltet und so kann man dann auch zu einem tiefer gehenden Verständnis gelangen.

Mit Runen zb....oder eben auch Psychologie.
Das würde ansich schon erstmal reichen.
Wenn das Thema Runen wirklich durchdrungen, bis aus seine Essenz oder zumindest ansatzweise

stände man dem Thema, mit sehr viel weniger Fragen gegenüber.
Denn die Runen erzählen u.a. eine Geschichte, und "Hitler" hat nicht "raus gerissen" aus diesem Gesamtkontext agiert.
er war lediglich ein Puzzlestück vom Ganzen, was nur mit allen anderen Puzzleteilen einen Sinn ergibt

allein und für sich, stellt er nur ein Pixel dar, welches eben Teil des Ganzen ist.
 
Werbung:
Machen wir uns auf die Suche nach der allmacht Gottes und wo genau diese abgeblieben ist.
Denn irgendwas scheint damit ja zu sein, denn nur ein wirklich infantiles Wesen, was eigentlich gar nicht schlimm ist^^
denn um
das Kind=Synthse aus Pro und Contra
das geht das auch hier bei diesem Thema
würde annehmen, das "Gott" all dies so gewollt hat.

Das...kann nicht der ursprüngliche Plan sein, die wirkliche Bestimmung.
DAS ist unmöglich, wenn dem so wäre
dann müßten wir einen Soziopathen an oberster Stelle haben.

An der Stelle wird es spannend.
 
Um uns auf die Suche nach der Allmacht "Gottes" zu machen müssen wir uns mit dem WORT beschäftigen.
was ist der TATSÄCHLICHE INHALT der Wörter.
Eine Hose ist eben eine Hose, sowie "Gott" eben "Gott" ist,
bloss bei der Hose wissen wir worüber wir sprechen, bei dem Wort "Gott" wissen wir das nicht.

Das stellt ansich ein Problem dar, denn wir bereden auf abstrakter Ebene, etwas was wir nicht abstrahiert haben
sondern was als diffuse Größe einfach so da steht
"Gott"

Gott ansich wäre auch allmächtig.
Aber woraus genau besteht GOTT?

nehmen wir an, wir sprechen über einen Kuchen.
er besteht aus mehreren Teilen
wie zucker, mehl, milch

sind der Zucker das mehl und die Milch jeder für sich genommen schon der Kuchen?
nein
nur zusammen....in Synthese sind sie "ein Kuchen" und damit "allmächtig"
vorher sind es "Halbgötter"
wenn man das jetzt mal auf den männlichen und weiblichen Teil Gottes beziehen würde.

Übersetzen wir dies auf die konkreten Verhältnisse würde das heißen
diese gesamte Welt, ist bloss die Hälfte und zwar der weibliche teil Gottes und damit genau genommen eine
Halbgottwelt.... Gott ist sozusagen "gar nicht komplett anwesend"
Nietzsche hat gesagt "Gott ist tot"
bei den Hindus sagt man "Ohne Shakti ist Shiva "tot"

damit Gott allmächtig sein kann, muss er ganz "da" sein.
damit das passieren kann braucht er Kraft.

nun kommen wir zur Schlange.
 
Das Thema ist schwer zu behandeln.
Es fehlt soviel Hintergrundwissen, die Dinge werden immer so aus dem Zusammenhang gerissen, und nicht im Ganzen betrachtet,
also erstmal aus dem Gesamtkontext gerissen
und dann wird zusätzlich die Sache selbst noch in seine Einzelteile zerlegt, ohne eine entsprechende Synthese durchzuführen, und eine Synthese landet IMMER im positiv bereich, denn es geschieht eine Transformation
dessen, was vorher im negativen Bereich war.
das liegt in der Logik der Dinge.

aber dafür muss es auch transformiert werden, man nennt sowas dann> aus schei..e > gold machen


wie auch immer muss man sich mit verschiedenen Dingen beschäftigen, die die Sache beinhaltet und so kann man dann auch zu einem tiefer gehenden Verständnis gelangen.

Mit Runen zb....oder eben auch Psychologie.
Das würde ansich schon erstmal reichen.
Wenn das Thema Runen wirklich durchdrungen, bis aus seine Essenz oder zumindest ansatzweise

stände man dem Thema, mit sehr viel weniger Fragen gegenüber.
Denn die Runen erzählen u.a. eine Geschichte, und "Hitler" hat nicht "raus gerissen" aus diesem Gesamtkontext agiert.
er war lediglich ein Puzzlestück vom Ganzen, was nur mit allen anderen Puzzleteilen einen Sinn ergibt

allein und für sich, stellt er nur ein Pixel dar, welches eben Teil des Ganzen ist.
Verehrer hnoss, sicherlich ist dieses Thema schwer zu behandeln, darum habe ich es ja auch reingestellt. Leichte Themen kann jeder, obwohl... Mir persönlich ging es eigentlich hauptsächlich um zwei Dinge:
  1. Die Reaktion im Forum, aber was bedeutend wichtiger ist,
  2. Wie gehen wir persönlich, also als Teil unserer Seele, mit Hitler & Co. um?
Schubladendenken ist hier, und nicht nur hier, kaum angebracht. Als ich dies das erste Mal gelesen habe, viele Jahre ist es her, dachte ich mir auch - "der spinnt wohl". Nein, DER spinnt nicht, wenn man DAS GANZE sieht bzw. sehen möchte. Die Welt ist nicht so einfach, wie es sich viele in ihren steingemeißelten Begriffen vorstellen. Und doch, irgendwie sind die Gesetze Gottes, ich nehme einfach mal diesen Begriff her, sehr wohl einfach, aber nur, wenn man zumindest versucht, das nötigste Grundwissen zu erwerben.
Ob Runen, Karten, Psychologie oder Jo-Jo, das sind maximal Minimalhilfen, sonst nichts.
Ich bemerke immer wieder, ob hier im Forum oder outsite the wall, das die meisten Menschen, selbst wenn diese nicht unbedingt religiös in irgendeiner Glaubensgemeinschaft verankert sind, immer noch in irgend einer Art an Strafe denken. "DER/DIE hat das verdient!!! Wirklich? Richter spielen kann jeder.
Und was den Begriff "Gott" anbelangt, gibt es scheinbar so viele Begriffe von "Ihm" wie es Menschen gibt.
WARUM lässt "Gott" so etwas schreckliches zu, WARUM greift "Gott" nicht ein, fragen nicht wenige.
Ich sage euch warum. Weil "Gott" jedem seiner Geschöpften freie Handlungsfähigkeit garantiert hat und zweitens, weil "Gott" in allem, das lebt, vorhanden ist, also ein Teil von allem ist.
Wenn man dies einmal begriffen hat, in seiner gesamten Tragweite wirklich begriffen und auch verstanden hat, schreit keiner mehr nach Strafe, nach Beichtstuhl, nach Schuld und Sühne.
Nein, dann nicht mehr. In diesem Sinne,
JiK
 
damit Gott allmächtig sein kann, muss er ganz "da" sein.
damit das passieren kann braucht er Kraft.

nun kommen wir zur Schlange.

"Gott" IST ganz da, denn sonst gäbe es UNS nicht. "Gott" hat weder Form noch Gestalt, wie wir dies verstehen. Wir reden, um beim Thema zu bleiben, immer von Zweiheiten, also von Polaritäten. Es gibt aber auch eine andere Denke, Dreiheiten, bedeutet, innerhalb sublimer Beziehungen hat nichts, was existiert, ein Gegenteil. Alles ist eins und alles schreitet von einem zum anderen in einem endlosen Kreis.
Fazit:
Die Welt ist so, wie sie ist, weil sie gar nicht anders sein kann und dennoch im groben Bereich der Physikalität existieren könnte. Warum passieren "Dinge"?
Erdbeben und Orkane & Co. sind nichts anderes als Bewegungen der Elemente von einer Polarität zur anderen, Geburt und Tod sind Bestandteile dieses Prozesses. Die Rhymen des Lebens sozusagen, obwohl das Leben selbst ein Rhythmus ist, eine Welle, eine Schwingung, ein Pulsschlag IM HERZEN VON ALLEM-WAS-IST.
Dazu gehören auch Krankheiten. Wir KÖNNEN gar nicht Krank sein/werden, ohne uns auf einer bestimmten Ebene dazu selbst gebracht zu haben.
Ich weiß, gehört nicht zum Thema, sorry.
e1116198797491b15d96752958a7c8d6578c5333_r.gif

JiK
 
  • judasishkeriot
  • Ging Hitler in den Himmel ein?
  • Ja, wohin hätte er denn sonst gehen sollen? Die Hölle gibt es nicht.
Hier wird doch so gerne die Bibel zitiert. Ich tu es auch einmal
Jesus sagte einmal : "In meines Vaters Haus gibt es viele Wohnungen"
Da gibt es sicherlich auch einen Keller, dunkel, unbewohnbar!!!
Das ist auch nicht die Hölle, aber ein Ort wo man zu Besinnung kommen kann.
Ich denke da darf sich Hitler und Konsorten aufhalten, bis ihnen klar wird, was sie Böses getan haben, und es bereuen.
Dann bietet Gott ihnen eine seiner Wohnungen an.

Man kann doch nicht hier auf der Erde tun und lassen was man will, ohne Konsequenzen erwarten zu müssen
in Liebe Gida
 
Gott gestattet es, daß Abtrünnige wüten dürfen, zwecks Lernprozess? Oder ist es gar ein Machwerk von Ausserirdischen, die schauen wie sich die Laborratten auf der Erde unter bestimmten Umständen und Bedingungen entwickeln bzw. reagieren?
 
  • judasishkeriot
  • Ging Hitler in den Himmel ein?
  • Ja, wohin hätte er denn sonst gehen sollen? Die Hölle gibt es nicht.
Hier wird doch so gerne die Bibel zitiert. Ich tu es auch einmal
Jesus sagte einmal : "In meines Vaters Haus gibt es viele Wohnungen"
Da gibt es sicherlich auch einen Keller, dunkel, unbewohnbar!!!
Das ist auch nicht die Hölle, aber ein Ort wo man zu Besinnung kommen kann.
Ich denke da darf sich Hitler und Konsorten aufhalten, bis ihnen klar wird, was sie Böses getan haben, und es bereuen.
Dann bietet Gott ihnen eine seiner Wohnungen an.

Man kann doch nicht hier auf der Erde tun und lassen was man will, ohne Konsequenzen erwarten zu müssen
in Liebe Gida
Es gibt Menschen, die wollen nichts verstehen, und Du gehörst scheinbar dazu.
 
Werbung:
Zurück
Oben