Historisches - im Bogen z. 21. Jhrdt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir können tatsächlich aktuell das Entstehen einer neuen Generation von Blockwarten, vornehmlich der Internet-Blockwarte beobachten, die Treppenterrier der heutigen Zivilgesellschaft.

Ist das wirklich so?
Gibt es dafür Beispiele?

Ich meine, mit dem Begriff "Blockwart" sollte man vorsichtig sein.
 
Werbung:
@Mellnik Lies einfach aufmerksam, auch was hier im Faden alles gepostet wurde, und ich meine wirklich alles und gründlich, durchforste das I-Net und dann mach dir selbst ein Bild.

Ich für meinen Teil meine, man sollte den Anfängen wehren. Möchte allerdings auch nicht verschweigen, dass es ebenso andere, ganz gegenteilige Verhaltensweisen gibt. Allerdings spreche ich hier von sehr umfassenden Beobachtungen, wie da ein Beispiel aus dem Gesamtzusammenhang gerissen und dir hier zum Beweis präsentiert werden sollte, ist mir rätselhaft. Es steht dir natürlich frei bei deinen Beobachtungen zu anderen Ergebnissen zu kommen. Es bleibt aktuell so oder so eine subjektive Einschätzung.
 
Für mich stellt sich aktuell grad folgende Frage: Und zwar gibt es mE keine Unsicherheit darüber, ob es Denunzianten (es wird bereits von Politikern öffentlich dazu aufgerufen), Mitläufer und auch Blockwarte u.v.a. geben wird, wenn die Rahmenbedingungen es ermöglichen und erlauben. Und es wird Widerständler geben, auch das. Der Mensch ist, wie er ist.

Der eigentliche Punkt ist, werden diese Rahmenbedingungen gerade neu geschaffen?

Man mache sich dafür doch bitte die Mühe die Stellungnahme von Frau B.B. für den bevorstehenden Klageweg bzgl. der Verfassungswidrigkeit und der diversen Verstösse gegen das Grundgesetz, also die kompletten 36:30 Minuten zu schauen. Soviel Zeit muss sein.
 
Dass ist nicht dein Ernst, oder?

Was heißt hier Schuld? Und was, wenn sich herausstellt, dass der Enkel den Opa nicht mit SARS-CoV-2, sondern dem "gemeinen" Influenza-Virus (auch gelegentlich tödlich) infizierte? Wie wäre das dann mit der "Schuld".

Nur ist der gemeine Influenza halt nicht so tödlich wie Corona.

Ich gebe zu, dass ich auf eine solche Äußerung ziemlich allergisch reagiere und ich erzähle dir, weshalb. Mein ältester Sohn hat im Alter von knapp 7 Jahren seinen jüngeren Bruder tot im Kinderbettchen aufgefunden. Er hat mehr als dreißig Jahre gebraucht, um zu verstehen, dass er nicht schuld am Tod seines Bruders war, sondern dass niemand "Schuld" hatte. Kinder geben sich oft die Schuld, auch an Todesfällen und deshalb finde ich es unmöglich, Kindern auch noch mit Fleiß einzuimpfen, sie könnten - einfach durch ihr gesundes, kindgemäßes Verhalten - Schuld am Tode des Opas sein.

Genau deshalb muss man es auch vermeiden. Und im Falle Corona besteht ja auch eine reelle Schuld, während in deinem Fall ja keine Vershculden bei ihm da war.

Das ist ein mit Absicht herbeigeführtes psychisches Trauma, für dessen "Legitimation" sich aber leider auch das deutsche Bundesministerium für Gesundheit hergibt. (Es gibt ein Video des BMG auf Twitter, da macht ein kleines Mädchen dieses Dach über dem Kopf und sagt: "Ich bleibe zuhause, damit meine Omi nicht stirbt".)

Nein, sondern weil es eben bekannt ist, dass daraus ein Trauma entsteht. Egal ob ich den Menschen jetzt einrede, dass sie nicht schuld sind. Tatsache ist aber - würden die Maßnahmen eingehalten, dann würde die Oma dann eben mit hoher Wahrscheinlichkeit noch leben. Denn sich selber schützen ist halt einfacher, als sich vor der Familie, besonders vor Kindern oder Tieren zu schützen.

Allerdings gebe ich dir recht, das so offensiv als Werbung zu verwenden würde ich auch ablehnen.

Allerdings muss die Regierung in DE auch sehr offensiv sein, auf Grund der eigenen Versäumnisse und Management-Inkompetenz von Merkel. Denn sonst wird das noch tragisch enden, auch wenn Deutschland noch Spielraum bei den Spitalskapazitäten hat.
 
Meine Prophezeiung gestern war bereits, das fliegt ihnen um die Ohren. Voraussetzung: Wenn wir noch einen funktionierenden Rechtsstaat haben.

Ich hoffe inständig, dass es ihnen um die Ohren fliegt. Dieser ganze Zirkus findet - unter anderem - statt, weil man jahrelang das Gesundheitswesen auf Gewinn und Rendite getrimmt hat, die Zahl der Betten reduzierte und dafür gesorgt hat, dass gerade Pflegekräfte aus dem Beruf geflüchtet sind, weil die Arbeitsbedingungen immer schlechter wurden. Das Absurde daran: Im Gesundheitswesen gibt es ein Marktversagen, das ist seine Eigenart. Dennoch sollte daraus auf Teufel komm' raus etwas "Marktgängiges" werden und Seehofer war derjenige, der sich als erster Gesundheitsminister dieser Idee umfassend angenommen hat.

Jetzt ist dieser Mann sich nicht zu blöd, die Folgen seines Tuns unter anderem damit zu kaschieren, dass normales menschliches Verhalten plötzlich mit Bußgeld bewehrt ist.

Derzeit haben wir viele Intensivbetten, aber kein Personal, dass die Intensivpatienten unter erschwerten Bedingungen (Schutzkleidung etc.) angemessen betreut und weil das so ist, werden mal eben gängige Arbeitszeitregelungen verschlechtert, wie Dauer der täglich zulässigen Arbeitszeit, Ruhezeiten oder auch die Aussetzung eh schon grottenschlechter Personalschlüssel.

Was mich so erstaunt, auch hier im Forum: Wer die drakonischen Maßnahmen kritisiert, wird teilweise ziemlich harsch angegangen. Die Verursacher hingegen, wie ein Herr Seehofer, eine Frau Merkel und andere Personen, die das Gesundheitswesen heruntergewirtschaftet haben, werden kaum kritisiert. Diese Gesundheitspolitik macht aber eben - aus Sicht vieler - die Strategie des "flatten the curve" notwendig bzw. ist das Argument für die Verhängung der Maßnahmen.

Und was viele nicht wissen werden: Bei den vielen Reformen im Gesundheitswesen ging es immer darum, Gesundheitsleistungen zu rationieren. Jetzt plötzlich kann gar nicht genug für jedes Menschenleben getan werden.

Das ist eine umfassende Erweiterung der gestrigen Pressemitteilung, sehr stark und auch beklemmend ruhig in Jura-Kreisen alles, oder?
Die Verfassungsklage begrüße ich sehr. Es gibt zwar einige kritische Stellungnahmen von Juristen, aber da muss man schon ziemlich suchen. Ein Interview habe ich gefunden - das hat der Herr K. J. geführt - und einen langen Artikel auf Telepolis:

https://www.heise.de/tp/features/Verbot-von-Kurzreisen-ueber-Ostern-4698655.html

 
Das ist eine umfassende Erweiterung der gestrigen Pressemitteilung, sehr stark und auch beklemmend ruhig in Jura-Kreisen alles, oder?

Meine Prophezeiung gestern war bereits, das fliegt ihnen um die Ohren. Voraussetzung: Wenn wir noch einen funktionierenden Rechtsstaat haben.

Habt alle eine gute Nacht!

In der Ruhe liegt die Kraft, es braucht ja auch ein Gleichgewicht, sonst wären wir verloren.

Da vertraue ich auch darauf, dass sich nicht jeder manipulieren lässt, sondern sucht und recherchiert
und dann auch was dazu sagt, wenn hier alle Grundrechte, in die Tonne sollen.

Eine Aktion hat mich sehr gerührt, da es in Frankreich kaum Berichterstattung über den Virus gibt,
haben einige den öffentlichen Brief von Prof. S. Bhakdi ins französische Übersetzt und in Youtube Frankreich gesetzt.

Niemals sollte man die Kraft der einfachen Menschen unterschätzen, die zweifelsohne mehr sind.
Da reicht dann schon einer, um eine Kettenreaktion in Gang zu setzten.
 
Nur ist der gemeine Influenza halt nicht so tödlich wie Corona.

Ist das so? :)

Nein, sondern weil es eben bekannt ist, dass daraus ein Trauma entsteht. Egal ob ich den Menschen jetzt einrede, dass sie nicht schuld sind. Tatsache ist aber - würden die Maßnahmen eingehalten, dann würde die Oma dann eben mit hoher Wahrscheinlichkeit noch leben. Denn sich selber schützen ist halt einfacher, als sich vor der Familie, besonders vor Kindern oder Tieren zu schützen.

Das ist doch die Verdrehung bei dem Beispiel Enkel - Opa. Wer in einer solchen Beziehung Verantwortung übernehmen sollte, ist der Erwachsene, nicht das Kind.

Allerdings muss die Regierung in DE auch sehr offensiv sein, auf Grund der eigenen Versäumnisse und Management-Inkompetenz von Merkel. Denn sonst wird das noch tragisch enden, auch wenn Deutschland noch Spielraum bei den Spitalskapazitäten hat.

Die "Regierungslogik" verstehe ich durchaus. Dennoch muss ich sie nicht gutheißen.

Ich denke, wir haben beide unsere Standpunkte dargelegt und die sind halt - glücklicherweise - verschieden.

Schöne Grüße
Rita
 
Eine Aktion hat mich sehr gerührt, da es in Frankreich kaum Berichterstattung über den Virus gibt, haben einige den öffentlichen Brief von Prof. S. Bhakdi ins französische Übersetzt und in Youtube Frankreich gesetzt.

Die Website Swiss Propaganda Research hat ihre Recherchen zu SARS-CoV-2 in viele Sprachen übersetzt/übersetzen lassen: https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

In meinem Umfeld sind viele, die von Anfang an Fragezeichen in den Augen hatten. Bleibt zu hoffen, dass sie nach Antworten suchen und/oder ihre Fragen formulieren.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben