Historische Romane/Bücher.......

Hi, Wolky

Wenn die Päpstin Dir gefallen hat, würde ich Dir Iny Lorentz,
"Die Kastratin"
Italien zur Zeit der Renaissance Gullia muss sich als Kastrat verkleiden....
"Die Goldhändlerin"
spielt in der Zeit 1485, Lea muss sich als ihren Bruder ausgeben, da sonst das Familienunternehmen nicht weiterbestehen kann.
Nun denn :winken1:
 
Werbung:
Mafi schrieb:
Hi, Wolky

Wenn die Päpstin Dir gefallen hat, würde ich Dir Iny Lorentz,
"Die Kastratin"
Italien zur Zeit der Renaissance Gullia muss sich als Kastrat verkleiden....
"Die Goldhändlerin"
spielt in der Zeit 1485, Lea muss sich als ihren Bruder ausgeben, da sonst das Familienunternehmen nicht weiterbestehen kann.
Nun denn :winken1:

Dankeschön Grins das Buch hatte ich vor Kurzem in der Hand...lustig na dann muss ich es mir wohl doch kaufen *lach*
wölkchen
 
Hi, Wish:)
Wenn Du Röhrig-Fan bist, kann ich Dir dieses Buch auch empfehlen
"Ein Sturm wird kommen um Mitternacht" handelt über die Hunnen. Die Leseprobe war super. Jedoch "Übergebt sie den Flammen" war nicht so mein Fall. Wenn man die andern vorher liest, finde ich es etwas flach!!!!! Vielleicht war auch meine Stimmung nicht dazu! seufz...
Empfehlungen von mir und auch gelesen:
Rebecca Gable "Der König der purpurnen Stadt" "Das Lächeln der Fortuna"
Aus dem Französischen von Mireille Calmel "Isabelle, die verbotene Kammer" und die Fortsetzung "Isabelle, Die Rache der Wölfin"!
Eine mystische Geschichte bzw. Legende um 1500 in der Auvergne, klirrende Dezembernacht, die junge Isabeau wird von ihrem Lehnshern grausam gefoltert und anschließend am Fuße seines Schlosses den Wölfen im Wald vorgeworfen wird - als Strafe für ihre Verweigerung, ihm die erste Nacht zu gewähren. Aber alle Frauen in ihrer Familie haben eine besondere Fähigkeit, sie kann mit Wölfen sprechen und ihre Schwester sogar deren Gestalt annehmen. Unbemerkt gelingt ihr die Flucht mit Hilfe des Wolfsrudel. Sie sinnt auf Rache..........
Diese beiden Bücher sind echt lesenswert und spannend ..wow....

Wer Geschichte, Liebe, Spannung und Kultur zusammen haben will. Da kann ich von David Ball "ASHA, Sohn von Malta empfehlen. Es spielt im 1600 vor allem sehr viel über die wechselhafte Geschichte Malta`s, gut zu lesen, nie langweilig.
Nun ich könnte Euch noch einige Bücher empfehlen, aber das langt mal...-.
Viel Spass:) :) :)
 
Ich verschlinge diese Bücher auch zu genüge.Lese unheimlich gerne von Rebbeca Gabel.Oder Der Shamane,Der Gral, Der Greif Die Frauen von Götaland(ist eine Triologie)......
 
Mafi schrieb:
Hi, Wolky

Wenn die Päpstin Dir gefallen hat, würde ich Dir Iny Lorentz,
"Die Kastratin"
Italien zur Zeit der Renaissance Gullia muss sich als Kastrat verkleiden....
"Die Goldhändlerin"
spielt in der Zeit 1485, Lea muss sich als ihren Bruder ausgeben, da sonst das Familienunternehmen nicht weiterbestehen kann.
Nun denn :winken1:

Hi, also von Iny Lorentz habe ich jetzt gerade "die Wanderhure" in Bearbeitung ;-) in der Mitte etwas langweilig, wird es dann wieder umso spannender, war auf jeden Fall ein guter Tipp. *thanks*
Die Goldhändlerin wartet noch am Nachkästchen, folgt aber auf grosse Spuren.
lg wolky
 
Hi, also von Iny Lorentz habe ich jetzt gerade "die Wanderhure" in Bearbeitung ;-) in der Mitte etwas langweilig, wird es dann wieder umso spannender, war auf jeden Fall ein guter Tipp. *thanks*
Die Goldhändlerin wartet noch am Nachkästchen, folgt aber auf grosse Spuren.
lg wolky

huhu :)

ich habe die wanderhure und die kastellanin ebenfalls gelesen und bin jetzt inmitten des tritten teils.

was mich ein wenig an den büchern stört ist der sich rapide wiederholende wortlaut.
ich weiß garnicht weshalb mir das so geht, aber teilweise werd ich das gefühl nicht los das einzelne sätze fast wortgleich zwei seiten (oder fünf *hehe*) nochmal benutzt werden, nur eben eine andere person dahinter steht.

es ist lesenswert und spannend, das allemal, obwohl die story fast schon zu strange ist...also all das innerhalb eines lebens durchzumachen und auch zu überleben...hm, hm...naja , bislang kenne ich ja das ende nicht...:D

viele liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Werbung:
Alle Bücher von Rebecca Gable kann ich nur empfehlen...wenns noch niemand genannt hat - sonst hab ich es überlesen....

Zählt hier auch die Nebel von Avalon von Marion Zimmer-Bradley? Hat mich quasi geprägt, da ich es mit 14 zum ersten Mal gelesen hab und das Buch "Grundsteine" bei mir gelegt hat ;-)

Sonst les ich eher Thriller, Krimis (von Chandler über Ellroy bis Grimes) und "Phatologenromane".
 
Zurück
Oben