Histaminintoleranz

ookati16oo

Aktives Mitglied
Registriert
22. März 2017
Beiträge
183
Hallo zusammen,

gibt es weitere Betroffene?

Wenn ja würde ich mich über eine PN freuen, da ich sehr wahrscheinlich auch ein Opfer davon bin.

Lg
 
Werbung:
Ja hier.

Wurde von meinen Ärzten nicht, bzw. lange nicht erkannt.
Wird heute noch irgendwie "belächelt".

Wie geht es dir damit?
 
Was machst du dagegen?
Naja, nur noch Histamin arme Nahrung zu mir nehmen.


Also ich konnte noch vor 9 Monaten essen was ich wollte und soviel ich wollte, hatte niemals Beschwerden.

Und ebenso mit dem Schlaf.
Sobald mein Kopf das Kissen berührt hat, bin ich eingeschlummert und erst aufgewacht, wenn der Wecker ab geht.

===

Was das Essen angeht, habe ich mich im Internet informiert.
Die Infos aus dem Internet sind aber nur Richtwerte, die für jeden Menschen etwas anders sind.

Aber mit der Zeit kriegt man Erfahrung, was gar nicht mehr geht und was in bestimmten mengen schon geht.

Die problematischen Lebensmittel sind in drei Kategorien eingeteilt:
  • Jene die selbst Histamin enthalten
  • Welche die DAO Blocker sind (DAO baut Histamin im Körper ab)
  • Und jene, die Liberatoren sind, also Körpereigenes Histamin freisetzen
 
Dankeschön das werde ich mal testen.
Werde jetzt zuerst mal auf die Ernährung schauen und versuche es darüber in den Griff zu bekommen.

Dankeschön euch beiden
 
wenn dir das Daosin so überhaupt nicht hilft, dann liegt es nicht nur am Histamin.
Da stimme ich dir zu.

Das Histamin Problem ist (bei mir) zur Zeit kein Problem.
Histamin arme Nahrung hat diese Symptome verschwinden lassen.

Leider sind die Schlafprobleme noch nicht verschwunden.
Da habe ich aber auch eine neue Spur ...

====

Histamin Intoleranz gibt es allerdings auf unterschiedliche Art:
  • Akute (exogene) : Nahrungsbedingte HIT - Histamin wird über die Nahrung zu sich genommen und kann nicht abgebaut werden (der Körper produziert zu wenig DAO, entweder von Geburt an oder altersbedingt)
  • Chronische (endogene) HI (Typ HNMT): Es wird körpereigenes Histamin freigesetzt

Quelle
: https://www.penultima.de/histamin/
 
Werbung:
Zurück
Oben