Histamin Intoleranz

Damit der Körper Histamin abbauen kann braucht er:
B6, Kupfer, Zink

Also Avocados essen :)


Vitamin C soll auch gut sein.
Habe ich aber reichlich.
 
Werbung:
Zum Beispiel:
  • Ab und zu: Angst, völlig unbegründete Angst
  • Ab und zu: Unruhe und Rastlosigkeit?
  • Schlechter Schlaf
  • Nebenhöhlen zu, deswegen Luft Probleme als Seitenschläfer

Gibt es Lösungen dazu?
Oder hört das einfach irgendwann wieder auf?

Das Nebenhöhlenproblem kann schon damit zu tun haben, vielleicht hast Du auch eine Allergie, wenn die Verschleimung nicht weggeht.
Ich kenne es bei mir auch, wenn ich zuviel laktosehaltiges Zeug gegessen habe, das verschleimt mir alles.
Ich würde einmal einen Allergietest machen.

Alles andere kann auch andere Ursachen haben, wie z.b. eine Depression oder die Schilddrüse.
 
Die Schilddrüse ist in Ordnung laut meinem Arzt.

Eine Depression, möglich, aber erst seit Norwegen, warum?

Am Dienstag will mein Arzt wieder Blut abnehmen, für weitere Untersuchungen.
Und er braucht 24 Stunden Harn ...
Ich bin kein Arzt, kann also auch nur mutmaßen.
Aber Blut- und Harntest ist schon mal ein guter Weg. Mit dem Harntest kann man z.b. den Kortisolwert (das sogenannte Stresshormon) feststellen, Dopamin und einige andere Hormone können auch noch Aufschluss geben.
 
Zum Beispiel:
  • Ab und zu: Angst, völlig unbegründete Angst
  • Ab und zu: Unruhe und Rastlosigkeit?
  • Schlechter Schlaf
  • Nebenhöhlen zu, deswegen Luft Probleme als Seitenschläfer

Gibt es Lösungen dazu?
Oder hört das einfach irgendwann wieder auf?
Vielleicht Progesteronmangel oder Ungleichgewicht? Männer können auch darunter leiden, Prostataprobleme z.B. haben u.a. auch mit Progesteron zu tun.

Ängste und Unruhe waren bei mir auch mal Thema, bin ja eher der naturheilkundlichen Seite zugeneigt, und habe mich eingehend informiert über ein homöopathisches Arzneimittel, das ich dann auch meiner Mutter ans Herz legte, nach dem Tod meines Vaters, sie schwört mittlerweile darauf.

Heisst: Phytocortal N, sind Tropfen, ich nahm damals jeden Morgen 5 Tropfen in Wasser und fühlte mich kurze Zeit danach sehr viel besser. Enthält Bellis perennis (Gänseblümchen), Chelidonium (Schöllkraut) und Dioscorea Villosa (Yamswurzel). Das z.B. wird vom Körper umgewandelt in Progesteron.
Gibt es in der Apotheke. :)
 
Vielleicht Progesteronmangel oder Ungleichgewicht? Männer können auch darunter leiden, Prostataprobleme z.B. haben u.a. auch mit Progesteron zu tun.

Das könnte ein guter Tipp sein, denn ohne SoulCat nahetreten zu wollen, auch Männer können hormonell betrachtet Schwankungen unterliegen und sogar in die Wechseljahre kommen, nur wird das viel zu wenig thematisiert und ist offenbar noch immer mit einer Art Tabu verknüpft. Ein Mann darf ja nicht schwach sein usw.
Ich würde mal den Hormonstatus per Blutbild überprüfen lassen, denn die Beschwerden, die SoulCat schildert, hatte fast 1:1 eine Kollegin von mir, als sie in den Wechseljahren war, bis sie sich dann entsprechend behandeln ließ.
http://www.forumgesundheit.at/porta...entId=gtn5df4c746-458a-4819-896a-50dd034038c0
 
Zum Beispiel:
  • Ab und zu: Angst, völlig unbegründete Angst
  • Ab und zu: Unruhe und Rastlosigkeit?
  • Schlechter Schlaf
  • Nebenhöhlen zu, deswegen Luft Probleme als Seitenschläfer

Gibt es Lösungen dazu?
Oder hört das einfach irgendwann wieder auf?
Diese Symptome passen weiter zu deiner Erkrankung, die du aus Norwegen mitgebracht hast.
Der Darm ist noch nicht gesundet - das braucht eben viel Zeit und auch Konsequenz.
Unbedingt würde ich nach deiner Geschichte auch
eine Untersuchung auf Parasiten machen lassen!

Ja genau mein Thema zur Zeit.
Besonders in der Nacht bzw. ganz in der früh.

Unser Körper bildet tagsüber eigenes Cortisol und der Spiegel baut sich in der Nacht wieder ab. Um ca 1:00 Uhr nachts ist der Cortisolspiegel am niedrigsten - das ist dann auch die Zeit für Allergiker, wo sie wach werden und Asthma oder andere allergische Reaktionen am heftigsten werden. Dann baut er sich langsam wieder auf ist morgens am höchsten (ca. gegen 8:00 uhr), somit die Beschwerden am geringsten und baut sich im laufe des Tages langsam wieder ab .... usw. - so ist es normal und gilt für Menschen die keine zusätzlichen Medikamente gegen Allergien einnehmen.
Wenn du also nachts wach wirst um die Zeit, mit den typischen Beschwerden, dann ist dein Cortisolspiegel anscheinend okay. Du spürst dann nachts praktisch das, was dein Körper am Tage unterdrückt hat mit dem Cortisol.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben