Hirsutismus

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
Wer hat dieser Erkrankung und dadurch einen unerfühlten Kinderwunsch, oder große Probleme ein Kind zu bekommen, oder auch Fehlgeburten?

Lg Pia
 
Werbung:
hallo zadora, ich hab damit probleme. aber ob sich das auch auf meine fruchtbarkeit auswirkt weiß ich nicht, da noch kein kinderwunsch besteht. hast du mir hirsutismus probleme?
lg
 
nahja wenn der vermehrte haarwuchs auf zu viele männliche
hormone sich bezieht, dann kann es zu problemen mit der
fruchtbarkeit geben. die wenigsten wissen, dass es normal
ist, wenn der haarwuchs an stellen vermehrt spriest, an
denen uns die werbung und andere medien haarlos propagieren.
 
hi,kenne eine frau die trotz h. schwanger geworden ist und das kind problemlos bekommen hat.hast du die nebennieren checken lassen,kann auch an einer tumorentwicklung in dem bereich vorliegen.würde das auf jeden fall mal durchchecken lassen.
 
Wer hat dieser Erkrankung und dadurch einen unerfühlten Kinderwunsch, oder große Probleme ein Kind zu bekommen, oder auch Fehlgeburten?

Lg Pia

Hi,
kenne ich und eine Freundin hat das auch, viele Frauen haben das Problem.

Ich nehme von meiner Gyn immer Progynova und Chlormadinon, gegen die zu vielen männlichen Hormone, das senkt manchmal den Spiegel, manchmal aber auch nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chlormadinon

Habe noch mit der SD und Hashi und Myome zu tun.
Kinder: keine.

lg Wally
 
Werbung:
Hallo!

Hast du denn eine Diagnaose? PCOS oder Hyperandrogenämie?

Ich bin selber von Hyperandrogenämie betroffen und kann nur dazu raten zu einem Endokrinologen zu gehen, da die sich besser als der Frauenarzt damit auskennen.
Da sich bei mir das Gewicht und die Ernährung auch auf den Hormonspiegel auswirken (was nicht bei jeder so ist), habe ich mit Gewichtsabnahme und Ernährungsumstellung das inzwischen so halbwegs im Griff.
Da die Hormonstörung nicht nur die Geschlechtshormone betrifft, sondern auch die Hormone, die am Stoffwechsel beteiligt sind, kann, wenn eine gleichzeitige Insulinresistenz vorliegt auch Metformin (Antidiabetikum) helfen. Deswegen kann eine Kohlenhydrat-arme Ernährung da sehr hilfreich sein.

Das Thema ist allerdings sehr komplex und nicht jeden hilft das Gleiche.
Ich wollte noch Links posten, sehe aber, das ich das noch nicht tun kann. Es gibt die PCO-Hilfe Deutschland, auf der Seite sind einige Informationen zusammengetragen wenn ich mich recht erinnere.

Liebe Grüße
siempre
 
Zurück
Oben