Hip Hop, Aggro Musik...

hm also ich hör gerne hiphop aber nich immer, sondern nur von zeit zu zeit und dann müssen die texte stimmen. z.b. bushido is ok aber nur einige titel, ich mag keinen aggro hiphop oder miese statements. ich hör oft double kanon (isn algerischer rapper) weil ich den text eh nich ganz verstehe aber mir gesagt wurde er is gut ... naja aber über musik kann man eh ewig streiten
 
Werbung:
hey ananda: mit deiner Einstellung wärst noch im Mittelalter.

ich find die Texte auch zum kotzen.
Ich hör gern so amerikanisches Zeug, aber auch nur, weil ich kein Wort verstehe.
ich bin halt nicht: homophob, frauenfeindlich, drogenverherlichend, gewalttätig.

aber ich bin auch wiederum nicht FriedeFreudeEierkuchen Volksmusik-Freund.

Ich lass mich von beiden nicht beeinflussen.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass unsichere Persönlichkeiten sich doch beeinflussen lassen.
Aber den Grundstein legen sicherlich nicht die Musiker.
Eher die falsche Erziehung.

hier meine Tipps:

`Frauen ernst zu nehmen, macht euch glücklicher als sie nur zu ficken`
`Vergewaltigungen sind pervers und zeigen nur, dass da jemand sich daran aufgeilt Macht zu haben`
´Gewalt find ich beschissen, weil es schmerzt :angry2: , und zeigt auch nur, dass da jemand Macht brauch`
`Sido und Konsorten singen ja auch nur von sich und ihrem Leben`
 
Klavenburg schrieb:
`Frauen ernst zu nehmen, macht euch glücklicher als sie nur zu ficken`

Also, da fällt mir auch gleich noch was ein, sorry, wenn ich mich einmische... :rolleyes:
Aber es gibt auch Frauen, die lassen sich nicht als Nutten und Schlampen hinstellen, sondern nehmen das Zepter auch mal in die Hand, und zeigen den Männern was sie drauf haben, dass sie auch was können. Schaut euch doch nur mal den schwarzen Hip hop an, aus den Staaten z.B., da wurden zwar die Frauen als Sexobjekte angesehen, und werden es heute teilweise immer noch, aber es gibt auch Rapperinnen, die sich das nicht bieten lassen und zunehmend mehr aktiv ins Hip Hop business einsteigen und auch erfolgreich sind... um einige Beispiele zu nennen: Lil' Kim, Foxy Brown und Missy Elliott.
Die stellen sich dann auf verschiedene Art und Weise dar, Missy Elliott legt eben wert auf das Wort, wohingegen Foxy Brown & Co. ihre Körperlichkeit ausnutzen um den Männern den Kopf zu verdrehen.
In jedem Falle haben die auch ein Wörtchen mitzureden im Hip Hop. :)

Liebe Grüße,
Annie
 
Hip Hop ist irgendwie eine "blöde" Musik. Entschuldigt, wenn ich das jetzt so deutlich sage, aber in meiner Umgebung sind die Hip Hopper extrem stumpfe Menschen, die das Denken schon vor langer Zeit eingestellt haben. Warum auch? Es geht auch ohne ...

Das ist mir bis jetzt bei keiner anderen Musikrichtugn so extrem aufgefallen.

Lunah
 
hahahahahahahahahaha

na ja, also die Idee find ich nicht schlecht
ich mach`s selber aber bin kein Angeber und den Rest kann man ja oben nach lesen
die Musik find ich oft cool, flowig, aber die texte oft *kraus*
 
Hip Hop ist irgendwie eine "blöde" Musik.

Hip Hop bedeutet nicht = Aggressive Musik / Texte und "blöde".
Keine Frage, das was im Moment im Fernsehen und/oder im Radio läuft und sich so gut verkauft, ist unter aller Sau. Aber HipHop kann auch herrausragende philosophische Texte bedeuten. Für mich ist HipHop moderne Lyrik.
Ihr habt halt bis jetzt scheinbar die falschen Tracks gehört :)
Ich kann nachvollziehen, dass einem Menschen eine bestimmte Musikrichtung nicht gefällt, aber zu sagen, dass HipHop hörende "blöd" sind oder das es im allgemeinen eine "blöde" Musik ist, ist nicht richtig.
Das was im Moment mit der, wenn man das so nennen kann, Hip Hop Szene abläuft, kommt nur daher, dass Menschen wie Sido einfach nichts anderes im Kopf haben, als Geld damit zu machen. Auf die Musik kommt es da nicht mehr an.
Mich würde mal interessieren, was ihr zu deutschem Hip Hop sagen würdet, wenn ihr die etwas weniger bekannten Rapper und Crews gehört hättet.

Alles Liebe

RaZIeL
 
genau, es gibt auch durchaus nette Rapper.

aber die Kommerz-Sachen sind doch immer

"AUTOS TITTEN KIFFEN" =ich bin so dumm wie was weiß ich was;

ich mein, wenn man Freund von Ironie ist, ist das doch klasse Mucke

Eminem meinte ja auch mal, er singt so eine scheiße, um die Leute zu verarschen, die dann mit seiner neuen Platte zu Hause sitzen und seine Texte ernst nehmen

und jetzt hat er verdamt viel Geld

Und wer denkt ihr hat mehr Einfluss: Ein Präsident, der ohne Beweise Menschen tötet oder ein Musiker, der Schwachsinn singt?

also ich bin eigentlich von meiner Familie beeinflusst.

ich bin auch erst einmal einem begegnet, der Sido und solche Sachen hört:
er hatte zwar den gleichen Humor (so Anke Engelke Style) aber war aggressiv und wurde von seinen Eltern als Kind geschlagen

aber ich will nicht behaupten, dass jeder so wird, wie seine Familie

ich weiß es nicht! oder man weiß es nicht?
 
Hugh

Ich weiss nicht, aber wenn man Hip Hop wegen seinen "agressiven" Texten als schlecht brandmarkt, dann versteht man den Hip Hop nicht...

die Ursprünge der Hip Hop Kultur sind ja die Battles... also anstatt das man sich die Rübe einschlägt, rapt man gegeneinander, oder Breackdanct...

Also eigentlich ganz Gesund und ganz "gut"...

Und ausserdem gibt es ja noch anderen Hip Hop, z.b. Fanta 4 oder Sektion Chuchichäschtli oder Jovanotti...

in dem Sinne

"Hay Kids, do you like Violence ? jeh jeh jeh jeh"

by FIST
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben