Hinweise auf die 7 Hauptchakren in den monotheistischen Religionen?

Werbung:
Die Verbindung des materiellen Körpers mit Seele/Geist ist programmtechnisch hinlänglich bekannt und sollte unbestritten sein.

Ausgerichtet auf ein zukünftiges neues Jenseits, allgemein gesehen, wo ein funktionsuntüchtiger Körper dann leblos vor seinem Grab wartet, da macht es Sinn nicht den Weg ins Leben nachzugehen, sondern viel mehr sich mit dieser Trennung zu befassen, und da ist der Ansatzpunkt in den einzelnen Körperregionen zu finden, bei einem solchen Loslassen und Entspannen. Die Zahl 7 ist nur symbolisch zu bewerten, es gibt sehr viele davon, allein wenn wir uns die Bahnen der Akupunkturpunkte im Körper betrachten.

So wie man auch sagt, dass die reduzierte Seele nach dem Sterben, nach einer geraumen Zeit – also in symbolischen 3 Tagen – putzmunter wieder herumgeistern werde.

In der Realität ist es jedoch so, dass die Seele selbst keine eigene Kraft besitzt,
darum auch nicht in der Lage ist eigene Aktivitäten oder Reaktionen aus sich heraus zu bewerkstelligen,
nur in einem materiellen Umfeld des eigenen oder eines anderen Körpers ist das möglich.

Darum wäre es sinnvoll hier an der Verbindungsstelle von Materie und Seele anzusetzen.

Aber in den jenseitigen Vorbereitungszeremonien von Religionen wird dem entgegengesetzt die Entsagung geübt.

Denn die Hauptaufgabe der Seele besteht nicht in der Aufrechterhaltung der Symbiose, nach dem Übergang, sondern in deren Überwindung, eine alleinige seelische Entfaltung wird angestrebt, um danach aber sehr wohl, nach einer materiell ungefährdeten Befindlichkeit, wieder diese Symbiose mit der Materie einzugehen, und dafür ist die Bereithaltung der Materie erforderlich.

So ungefähr funktioniert das wirklich.

Lang gestreckt in Generationen aus unserer weltlichen Perspektive.
Darum sind regionale Veränderungen, wie Hautfarbe oder Blutgruppen,
gar keine abweichenden Gegenargumente,
was eine alleinige reduzierte seelische Weiterentwicklung des Menschen betrifft.

Sondern ganz im Gegenteil eine Bestätigung dafür.
Diese seelische Entwicklung beginnt im kleinen Rahmen der Umgebung,
und wird durch die Steigerung immer größer.

Darum ist es zumeist unverständlich, aus religiöser Bewertung, wenn man bei seelischen Begegnungen und Erfahrungen davon sprechen möchte, es hätte jemand, da oder dort, eine Verbindung erhalten mit den obersten Gremien des Jenseits. Handelt es sich doch jeweils lediglich um die eigene nächst höhere Rangordnung in seiner eigenen seelischen Skala.

Freilich, irgendwo ist auch die Bergspitze des Mont Blanc oder des Mount Everest, aus seelischer Sicht, aber dazu etwas später.



und ein ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben