Hinterlist und Tücke

hallihallo!

ja, der liebe fuchs ... stimme angela und safari zu, dass es gerade bei solchen karten auch besonders auf die umliegenden karten zu achten ist, die häuser und immer wesentlich die intuition.

für mich ist der fuchs mitunter auch ein hinweis, in einer sache listig und schlau vorzugehen, auf gewisse dinge besonders zu achten, die ohren zu spitzen.
wenn er im rücken einer karte liegt oder viell. sogar aus dem bild rausmarschiert, dann für mich auch ein zeichen, dass die falschheit am abziehn ist, sich davon macht ... aber wie gesagt, kommt immer darauf an und wär ja nicht die karte fuchs, wenn nicht auch bei der deutung mit vorsicht zu genießen.

schlange läßt grüßen ... die hat's ja auch in sich ...

glg luce8
 
Werbung:
Hallo Leute,
meine Kombi soll nur dazu dienen uns kartenlegern einen versteckten Hinweis zu geben mit welcher Person wir das evtl. zu tun haben.
Man muß ja dazu gar nichts sagen, ist halt eben nur ein Hinweis für uns auch mit unserer Mühe hauszuhalten.
 
hallo engelwolke!

ich persönlich finde solche anregungen immer super und sehr hilfreich! kann ja dann ein jeder das übernehmen, was für ihn paßt!

DANKE ... auch für die mühe, die damit verbunden ist.

lg luce8
 
Hallo Engelwolke und Luce

genau so hab ich das auch gemeint. Ich würde das keiner Person ins gesicht sagen... Wenn ich Lege, dann hab auch ich nur das Bild vor mir. Die Bilder und seine Karten sind wie ein Handwerk und sie sprechen mit einem.

Daher erschwert das auch, denn jedes Bild legt sich anders und jeder arbeitet auch damit anders...

Wenn der Fuchs gleich als erstes in einem Bild auftaucht, ermahnt dies auch für mich zur Vorsicht.

Als Zeitkarte nehme ich diesen auch für einen falschen Moment, bzw. ist es für eine gewisse Sage der falsche Zeitpunkt.

LG Celicia
 
Diese meine Kombi ist mir beim privaten Kartenlegen schon aufgefallen, die 1.Beratung mit einem neuen Kunden, erst bei der 2. Beratung war der Fuchs weg und das Vertrauen war schon größer, also: beim 1. Mal keine direkte Wahrheit und man wollte mich testen.Muß ich wohl bestanden haben.:) :)
Noch was aus dem Mystischen. Kombi: Blume-Fuchs- Fuchs guckt in Blume:
heißt es da: Betrug unter falschem Namen, ----ich heiß nicht Fuchs- ich heiß Blümchen. Find ich total witzig.
 
Hallo Engelwolke

So etwas hab ich auch schon einmal gehört.... mit mit falschem Namen.... könnt ja passen wenn es eine Frau ist, wo der Mann dann in einem Chat kennen lernt, vielleicht auch ein Fake....

Fuchs+Blume
Kann aber auch eine Einladung oder ein Geschenk sein das einen haken hat. Sehe es auch als bestechung an *grrrr*

LG Celicia
 
Hallo Engelwolke

So etwas hab ich auch schon einmal gehört.... mit mit falschem Namen.... könnt ja passen wenn es eine Frau ist, wo der Mann dann in einem Chat kennen lernt, vielleicht auch ein Fake....

Fuchs+Blume
Kann aber auch eine Einladung oder ein Geschenk sein das einen haken hat. Sehe es auch als bestechung an *grrrr*

LG Celicia


Hey,ich denke hierbei ist das egal ob es eine Sie oder ein Er ist, - es ist doch ein "Blümchen"
das ansich ist doch schon Betrug unter falschem Namen.
 
Eine kleine Frage hab, wenn der Fuchs genau zwischen den beiden Personenkarten liegt, als einzigste Karte, und beide Personen schauen auf den Fuchs, bedeutet das dann das beide Lügen? oder das bei den beiden was falsch läuft, viele Unwarheiten..vielleicht sogar Intriegen? Wie würdet ihr das deuten? Ich hab in letzterzeit immer hund -Fuchs in meinem KB oder auch in kleinen Legungen, wie Wochen- Monatslegung oder Tageskarten...sehe ich da einen falschen Freund nicht oder sind es Freunde im algemeinen?:confused:
 
Hallo,alle miteinander!

Ich bin erst seit kurzem im Forum,aber ich finde die Beiträge von Euch sehr interessant,da ich noch so ziemlich mit dem Kartenlegen auf mich selbst gestellt bin.Eure "Fuchsdeutungen" sind für mich sehr lehrreich.

Beim Kartenlegen für mich, kam es vor,daß der Fuchs mir des öfteren hinterherschleicht,daher bin ich eigentlich ein ehrlicher Mensch.

Was hat das dann Eurer Meinung nach zu bedeuten?

Liebe Grüße an alle Kristall
 
Werbung:
Hallo Aibi!

bedeutet das dann das beide Lügen? oder das bei den beiden was falsch läuft, viele Unwarheiten..vielleicht sogar Intriegen?
Genau das ist oft das Problem. An solchen Stellen wird Kartenlegen grenzwertig. Hört man Lügen oder Intrigen, fragt man sich natürlich sofort, worum es dabei geht. Wenn es dann nicht stimmt, hat man schlimmstenfalls hinterher den richtigen Ärger. :nono:
Ich sehe den Fuchs am neutralsten als Warnzeichen, näheres geben dann die Umgebungskarten und die Häuser an. Tatsächlich kann es sich manchmal um Banalitäten handeln, also nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Nebenbei ist das Tier auch schlau, was ja auch nicht immer das verkehrteste ist. ;) Alles hat zwei Seiten !
Was die Lage angeht, warum beim Fuchs so einen Extra-Schnickschnack machen? Wer auf den Fuchs schaut, lügt?? Wie gesagt, da beginnt für mich eine Grenzwertigkeit. Wie bei allen anderen Karten würde ich zunächst einmal sagen, der Mensch hat direkt etwas vor der Linse, das kann wiederum bedeuten, ihm ist oder wird etwas klar oder er hat die Bereitschaft, sich damti auseinanderzusetzen. Hinterm Rücken mag er es sich nicht anschauen oder es ist ihm nicht bewusst oder er schleppt es als Belastung mit sich rum oder oder oder....Fingerspitzengefühl !!!
LG
L.

p.s.: zu Hund Fuchs sammel doch mal alles, was dir zu beiden Karten einfällt und kombiniere dann. Könnte auch für Misstrauen stehen z.B.
 
Zurück
Oben