hinterherlaufen

Lieber x_y,
ich nehme an, du hast einfachen, altmodischen Liebeskummer.
Den kannst du auch nicht wegrationalisieren, solange er besteht.
Es ist eine Frage der Energie.
Wenn sich zwei Menschen naeher kommen, vermischen sich ihre Energien, das macht sie so stark, wenn die Beziehung gut ist.
Trennt man sich, hat jeder nur noch die eigene Energie zur Verfuegung und fuehlt sich auf der ganzen Linie geschwaecht.
Du sehnst dich nach diesem erhoehten Lebensgefuehl, das dir zur Zeit fehlt.
Was meinst du mit "hinterherlaufen"?
Du gehst doch nicht etwa hin und belaestigst sie mit Telefonanrufen oder ungebetenen Besuchen?
Sollte es so sein, lass es lieber!
Vor allem, wenn sie ihre Energie jetzt mit einem anderen teilt.
Jeder kennt es, wenn man sich beschissen fuehlt, weil man verlassen wird, und niemand ist davor geschuetzt, nicht der tollste Mann, nicht die schoenste Frau der Welt, auch wenn das kein Trost ist.
Und glaub nur nicht, dass dieses "Phaenomen" hauptsaechlich bei Maennern auftritt.
Ich wuerde eher sagen, dass Frauen viel mehr leiden in einer solchen Situation.
Sie koennen aber besser damit umgehen, weinen, beratschen es stunden- und tagelang mit Freundinnen usw.

Kopf hoch, lieber x_y!
Bijoux
 
Werbung:
hallo bijoux... hätte ich meine pn sparen können ? wie ich sehe hast du sie falsch verstanden... und falsch ausgelegt. vermutungen schön und gut... aber wie ich dir schoneinmal sagte, trete mir doch nicht immer gleich auf die füsse.

cu
 
x__y schrieb:
hallo bijoux... hätte ich meine pn sparen können ? wie ich sehe hast du sie falsch verstanden... und falsch ausgelegt. vermutungen schön und gut... aber wie ich dir schoneinmal sagte, trete mir doch nicht immer gleich auf die füsse.

cu
*seufz*
Lieber x_y,
ich las deine PN, nachdem ich die vorige mail schrieb. Falls du eine Lesebestaetigung angefordert hast, kannst du das anhand der Zeiten einwandfrei ueberpruefen.
Danach las ich die PN und mir schwante gleich Uebles, was sich jetzt leider bestaetigt.
Dabei wuerde ich in einem Forum niemals das verwerten, was mir jemand privat schreibt, das musst du mir glauben!
Es tut mir leid, wenn du dich auf die Fuesse getreten fuehlst, das wollte ich nicht.
Aber deine Eingangsmail legt meine Interpretation doch nahe, zumal du so etwas schon oft angedeutet hast.
Ich finde deine Reaktion jetzt etwas unfair ;)!

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Ich finde deine Reaktion jetzt etwas unfair ;)!

Bijoux

hallo bijoux,

was für ein zu-fall. wenn dem so ist... dann entschuldige ich mich hiermit, ich hoffe du nimmst sie an. aber eigentlich bestätigt sich in mir auch die feststellung... was ich dir u.a. schrieb.

danke

ps: auf lesebestätigungen kann ich verzichten :)
 
x__y schrieb:
hola caya... meinst du dann, jegliche bemühung zu etwas ist nichts wert ? angenommen man möchte endlich gesund werden... wird man dann krank ? oder angenommen, ich möchte vermeiden arm zu werden. werde ich dann arm ?

cu
wenn man vermeidet...wenn man etwas negiert, wenn man vor etwas davonläuft...

...das ist ein grosser Unterschied ;)
 
Caya schrieb:
wenn man vermeidet...wenn man etwas negiert, wenn man vor etwas davonläuft...

...das ist ein grosser Unterschied ;)

ahh... du meinst es wohl so wie z.b.: "wer das leben liebt, wird es verlieren" (jesus). richtig ? oder: wer den tod fürchtet, wird sterben.

jetzt habe ich kapische... wenn ich dich da richtig verstehe.

cu


ps: meine gedanken sind im moment realtiv verwirrt :-|
 
Meine auch, lieber x_y, denn ich habe dir noch eine PN geschickt und dir das im Forum mitgeteilt, bzw. dachte, es dir mitgeteilt zu haben!
Da habe ich wohl nur die Vorschau gesehen...
Jedenfalls war/ist es mir auch wichtig, diese Sache zu klaeren!

Liebe Gruesse von
Bijoux
 
x__y schrieb:
"wer das leben liebt, wird es verlieren"
...wo ist da eine Negierung? Ich sehe keine. Und wortwörtlich ist für mich dieser Spruch vollkommen unschlüssig ;)


x__y schrieb:
wer den tod fürchtet, wird sterben.
jepp!

:)
Caya
------------------------------------------
Jesus sprach: Da ihr den Anfang entdeckt habt, warum sucht ihr das Ende? Denn da, wo der Anfang ist, wird auch das Ende sein. Selig, wer sich an den Anfang halten wird, denn er wird das Ende erkennen, und er wird den Tod nicht schmecken.
 
Caya schrieb:
...wo ist da eine Negierung? Ich sehe keine. Und wortwörtlich ist für mich dieser Spruch vollkommen unschlüssig ;)

hi caya, die negierung liegt hier m.e. in der position... in der man sich befindet. ich liebe das leben heisst für mich soviel wie ich liebe gott.

Jesus sprach: Da ihr den Anfang entdeckt habt, warum sucht ihr das Ende? Denn da, wo der Anfang ist, wird auch das Ende sein. Selig, wer sich an den Anfang halten wird, denn er wird das Ende erkennen, und er wird den Tod nicht schmecken.

:) ja... der anfang. werdet wie die kinder... meinte u.a. auch jesus.

cu
 
Werbung:
Zurück
Oben