hinterherlaufen

aber laufen sie dann dem tod hinterher ? ich würde eher sagen, sich versuchen davonzulaufen...

cu
 
Werbung:
x__y schrieb:
warum laufen z.b. so oft irgendwelche männer noch ihren ex-frauen hinterher ? ich habe da die erfahrung gemacht, dass oft z.b. frauen so eine situation eher im griff haben als männer. und obwohl die männer eigentlich genau wissen, dass es aus ist... laufen sie immer noch. wo ist der freie wille geblieben ?

weil sie die realität nicht wahrhaben wollen ;o) meist haben die ex-frauen schon ganz früh ansagen, warnschüsse und breitseiten kommuniziert, aber die männer haben die einschüsse nicht gehört ;o). und es ist einfacher, sich in etwas fiktives hineinzusteigern, als sich der realität zu stellen, dann müsste man ja an sich arbeiten und wäre u.u. mit unangenehmen wahrheiten über sich selbst konfrontiert. nachlaufen = vor sich davonlaufen.
 
x__y schrieb:
hallo maud,

das ist eben das schwierige... so auch meine erfahrung. warum laufen z.b. so oft irgendwelche männer noch ihren ex-frauen hinterher ? ich habe da die erfahrung gemacht, dass oft z.b. frauen so eine situation eher im griff haben als männer. und obwohl die männer eigentlich genau wissen, dass es aus ist... laufen sie immer noch. wo ist der freie wille geblieben ?

cu


Hay x_y

Ich würde sagen in diesem falle wird der freie Wille von Emutionen geleitet. Und sind diese Im spiel, wird der freie Wille vonn ihnen bestimmt.So Ist es kein freier Wille mehr.
Ich würde auch bechaubten das es in gefühlsdingen keinen Unterschied giebt,
zwischen Mann und Frau. Der Unterschied liegt eher in der Intensivietäht der Gefühle des einzelnen.

Alles liebe Maud
 
hin und her laufen, zeigt eine gewisse bewegung auf. pendeln wir hin und her.

hinter einem original herlaufen, um selbst nicht das orginal sein zu müssen. hinter her laufen "kopien". mangelt es an eigen-initiative. angst , davor, was unkorrekt zu tun. los-lassen können; den eigenen weg gehen....

hinken, hinterher hinken; also ich hinke manchmal völlig bewusst hintenher, dann lass ich einigen menschen die chance sich profilieren zu können. wenn es denen gut tut. wenn die es nötig haben. ich fühl mich eher als ein original.

zeigt auf, dass im jetzt irgendwas "faul" ist. stimmt das jetzt, gibt es nichts das verpasst ist, damit hört das mit dem hinter was her laufen auf.
( es fehlt die konkrete info: hinter was herlaufen, oder wovor davonlaufen, na dann danke für evtl. mehrinfos zur "sachebene". )
 
die basis "hinkt"
geht es drum , jemandem hinterherzulaufen
drum einer sucht davonzulaufen, ist das hinterherlaufen um stoff zu kriegen.
wenn eine beziehung gebrochen ist, zerbrochen, da nützt das laufen nichts, da hilft nur stehen bleiben: kommunizieren. wenn beide sich 30 % nähern, dann sind das 30 + 30 % : 60% annäherung: dann können die beiden nochmals zusammen davon laufen und was neues aufbauen, dem ideal bild hinterherlaufen... einer konditionieren einer partnerschaft.... ( dem glücklichsein hinterher-laufen, der "grossen liebe" nach-rennen ist da wohl eher.
 
pisces schrieb:
weil sie die realität nicht wahrhaben wollen ;o) meist haben die ex-frauen schon ganz früh ansagen, warnschüsse und breitseiten kommuniziert, aber die männer haben die einschüsse nicht gehört ;o). und es ist einfacher, sich in etwas fiktives hineinzusteigern, als sich der realität zu stellen, dann müsste man ja an sich arbeiten und wäre u.u. mit unangenehmen wahrheiten über sich selbst konfrontiert. nachlaufen = vor sich davonlaufen.

hallo pisces,

du sagst es... aber was kann man demnach wirklich tun ? am besten, so scheint mir, wortwörtlich nix. es sei denn, man stösst auf eine zündene idee... aber wann können solche ideen einer befreiung (vor dem hinterher/davonlaufen) helfen ?

cu
 
Werbung:
Maud schrieb:
Hay x_y

Ich würde sagen in diesem falle wird der freie Wille von Emutionen geleitet.

warum nur in diesem fall ? was ist denn sonst deiner meinung nach der fall ?

Und sind diese Im spiel, wird der freie Wille vonn ihnen bestimmt.So Ist es kein freier Wille mehr.

wann ist deiner meinung nach der wille frei ?

Ich würde auch bechaubten das es in gefühlsdingen keinen Unterschied giebt,
zwischen Mann und Frau. Der Unterschied liegt eher in der Intensivietäht der Gefühle des einzelnen.

Alles liebe Maud

naja... kein unterschied ? ich habe mal gehört... dass die frau weiss, dass sie das "bessere" wesen ist... wohingegen der mann es nur vermutet. und vielleicht kommt der mann mit seiner vermutung da nicht so richtig voran ? :)

cu
 
Zurück
Oben