Hinterfragt....

Werbung:
Esoterikforum nicht Erotikforum. :D

Ich sage dazu nur:

"Gradus Pentagrammaton,
Gradus Pentaphae"

... also sehr wohl im Esoterikbereich berechtigt.
Wer sich darüber "auslassen" will, solls doch tun, solang´s im gewissen Rahmen bleibt. Aber hauptsache erst mal "flamen" ...

Manchmal versteh ich die Leute nicht ...
 
Für mich persönlich sind extrahierte Methoden aus dem Tantra an die modernen Methoden der Persönlichkeitsentwicklung angepasst zwar extreme Methoden aber ebenso extrem wirksam sind sie und das ist das Relevante daran ( nachdem Tantra enorm vielschichtig ist, lassen sich leider nur Methoden extrahieren - allein die Basis und das tragende Element des Tantra, die Askese will kein Mitteleuropäer wirklich über längere Zeit praktizieren )

Ich sehe nicht, dass Askese ein tragendes Element wäre. Was m.M.n. für Inkompatibilität hier sorgt ist einerseits der sehr "technische" Ansatz, andererseits die zu investierende Mühe. Darüber hinaus ist es ganz sicher alles andere als der hiesige Licht und Liebe Ansatz.

Ich würde mich übrigens an einem inhaltlichen Gespräch zu diesem Thema in diesem Forum nicht beteiligen.
 
Der Zusammenhang ist unübersehbar.


:rolleyes:

Ach - ist er das? Nun, dann graben wir mal wahllos im Tantra herum...und zwar in dem Tantra, das aus dem 2, dem 6. und 7 JH nach Christus überliefert ist und holen uns einzelteile heraus ( weil es andernfalls ein Buch würde...)

Da hätten wir die ursprüngliche Entwicklung ab dem 2 Jahrhundert als Matriachat, mit der Philosophie, dass der Mann der Frau zu dienen habe auf allen Ebenen. Dann die Umkehrung. Dann könnten wir uns das sogenannte Linkshändige Tantra ( oder Vamacra ) zu Gemüte führen, das in der Literatur keinen sexuellen Zusammenhang aufweisst aber bemerkt, dass beim Linkshändigen Tantra die Linke Hand für jene Bereiche verwendet wird, in denen Körpersäfte aller Art mit der hand in Berührung kommen.

Man könnte auch erwähnen, dass es ein Hauptelement des Tantrismus ist, geistige Prinzipien mittels Sexualität darzustellen, da dies die deutlichste Polarität unter den Menschen ist. Einige andere Fakten habe ich bereits weiter oben erwähnt.

So Tantra wäre jetzt dann der Gegenpol zu den meisten bisherigen Usern dieses Threads wenn es den restlichen Körper und Geist links liegen lassen würde, was es aber nicht tut.

Und nachdem ( zumindest ich ) mit einem komplett ausgestatten Körper und Geist, allen Emotionen und Sinnen zur Welt gekommen bin und noch immer daraus bestehe, nehme ich das auch als ganzheitlich wahr....und gehe - wie ich feststelle - fehlerhafterweise - davon aus, dass dies für andere Menschen, die ein wenig mehr über Dinge nachdenken ebenso ist...

Du hast Recht - der Zusammenhang ist unübersehbar - nämlich jener zwischen Bauchnabel und Oberschenkelansatz einerseits und dem restlichen Körper andererseits....nur scheinen den wenige wahr zu nehmen und gleichberechtigt mit anderen Körperteilen zu behandeln
 
Die soziale Kurzbilanz is eher "Oversexed and underf***t."
Da is imho auch die Esoszene keine Ausnahme.

Und was wollen wir nu übern Intimbereich philosophieren? Wennde fertig bist mit Defensive, kannste ja mal nen konstruktiven Vorschlag machen, da Du Dich ja damit auskennst. ;)
 
Auch wenn ich der Meinung bin, dass menschliches Wissen Allgemeingut ist, respektiere ich traditionelle Einstellungen ;)

Wissen ist ja auch Allgemeingut. Man braucht ja nur zugreifen. Ich lege es aber nicht hin, weil ich nicht will, dass inhaltlich etwas anderes daraus wird. Und das würde mit Sicherheit geschehen und hätte Konsequenzen.
 
Werbung:
Die soziale Kurzbilanz is eher "Oversexed and underf***t."
Da is imho auch die Esoszene keine Ausnahme.

Und was wollen wir nu übern Intimbereich philosophieren? Wennde fertig bist mit Defensive, kannste ja mal nen konstruktiven Vorschlag machen, da Du Dich ja damit auskennst. ;)

*schmunzel* netter Versuch aber wenn schon Polemik dann bitte mit der Klasse eines Schopenhauer oder eines Mark Twain :D

Die Frage war, warum gerade bei einer Interessensgemeinschaft, die "Ganzheitlichkeit" und einen "freien, offenen Geist" predigt und für sich in Anspruch nimmt die Grenzen ziemlich eng gesteckt sind. Der Begriff des Tantra und die Sexualität waren ein wunderbares Mittel um den gewünschten Effekt zu erzielen und meine in den Raum gestellte Theorie - nämlich dass es mit "Ganzheitlichkeit" und "freiem, offenem Geist" bei Einigen gar nicht soweit her ist - wie ich bereits einmal im Thread erwähnte...eine extreme Methode aber sehr wirksam :D
 
Zurück
Oben