Hinterfragen oder In Frage stellen.

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.390
Ort
Berlin,Germany
Es gibt Leute, die sagen von sich, ich hinterfrage gern die Dinge und Stellen dabei eigentlich nur die Dinge in Frage. Es geht soweit, dass die Antwort auf die Frage, dann wieder hinterfragt wird und die Antwort somit auch nur wieder In Frage gestellt wird.

Viele kommen aus dem Kreislauf, des In Frage stellen, nicht mehr heraus und finden somit nie eine Antwort, nie eine Innere Wahrheit.

Muss man ständig alle Antworten hinterfragen und somit In Frage stellen?

Es ist ja nicht nur mit Antworten auf die Fragen so, sondern so einige stellen sich Selbst immer wieder in Frage.

Durch In Frage stellen, kommt man nicht ans ziel, sondern man läuft immer wieder weiter.

Kein Ausruhen, kein Finden, immer nur Suchen!
 
Werbung:
Es gibt Leute, die sagen von sich, ich hinterfrage gern die Dinge und Stellen dabei eigentlich nur die Dinge in Frage. Es geht soweit, dass die Antwort auf die Frage, dann wieder hinterfragt wird und die Antwort somit auch nur wieder In Frage gestellt wird.


Hi, Jimmy!


Kannst du mal ein Beispiel geben? Was wäre jetzt ein Ding hinterfragt und was ein Ding in Frage gestellt?


Viele kommen aus dem Kreislauf, des In Frage stellen, nicht mehr heraus und finden somit nie eine Antwort, nie eine Innere Wahrheit.


Hm, ist das für dich ein Kreislauf? Ich dachte, man fragt so lange, bis man auf die innere Wahrheit stößt.....


Muss man ständig alle Antworten hinterfragen und somit In Frage stellen?


Nein, muss man nicht! Aber man darf! :D


Es ist ja nicht nur mit Antworten auf die Fragen so, sondern so einige stellen sich Selbst immer wieder in Frage.


Ist es nicht okay, sich selbst in Frage zu stellen? :confused:


Durch In Frage stellen, kommt man nicht ans ziel, sondern man läuft immer wieder weiter.

Kein Ausruhen, kein Finden, immer nur Suchen!


Das kommt doch ganz darauf an, was man für ein Ziel hat! Wenn das Ziel Ausruhen ist, dann hast du natürlich recht! Aber manchen Menschen macht es auch Spaß, alle möglichen Wege zu gehen und zu erforschen. Da sind Fragen ganz nützlich!
Man kann es aber auch abwechselnd machen. Mal hinterfragen und mal ausruhen! Das wird sowieso automatisch der Fall sein, denn wer kann schon immer fragen und wer mag schon immer ausruhen? :)


LG

believe :)
 
Es ist eine Art Gedankenspiel...du findest eben immer Leute, die nie aufhören ihre Antworten auf ihre Fragen wieder zu hinterfragen und somit wieder nur In Frage stellen. Da bedarf es keinen konkreten Beispiels.

Viele kommen ja nicht auf ihre Innere Wahrheit, weil sie diese eben auch wieder in Frage stellen und das meine ich mit Kreislauf
 
Es ist eine Art Gedankenspiel...du findest eben immer Leute, die nie aufhören ihre Antworten auf ihre Fragen wieder zu hinterfragen und somit wieder nur In Frage stellen. Da bedarf es keinen konkreten Beispiels.

Viele kommen ja nicht auf ihre Innere Wahrheit, weil sie diese eben auch wieder in Frage stellen und das meine ich mit Kreislauf


Ach so! Du meinst die, die sich selbst nicht vertrauen können! Jetzt hab ich 's kapiert! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben