Hinter die Dinge in der Welt sehen

Ich habe bei mir selber während des Fernsehens seit geraumer Zeit eine gewisse Apathie entdeckt. Vielleicht ist Apathie nicht das richtige Wort, aber es fühlt sich an wie eine Art Unvermögen, sich zu regen, man spannt wie gebannt auf den Fernseher und auch wenn die Werbung noch so verbödend und nervig ist, man kommt kaum aus dieser Starre raus. Ich habe den Eindruck, dass es das mehr auf Sendern ist, die ich eigentlich selten sehe, bei Dokumentationen auf ARTE oder Phoenix, 3Sat etc. ist dieser Effekt nicht so stark. So zumindest mein Eindruck.

VG,
ever

Darf ich bitten... ;)

 
Werbung:
Ich habe bei mir selber während des Fernsehens seit geraumer Zeit eine gewisse Apathie entdeckt. Vielleicht ist Apathie nicht das richtige Wort, aber es fühlt sich an wie eine Art Unvermögen, sich zu regen, man spannt wie gebannt auf den Fernseher und auch wenn die Werbung noch so verbödend und nervig ist, man kommt kaum aus dieser Starre raus. Ich habe den Eindruck, dass es das mehr auf Sendern ist, die ich eigentlich selten sehe, bei Dokumentationen auf ARTE oder Phoenix, 3Sat etc. ist dieser Effekt nicht so stark. So zumindest mein Eindruck.

VG,
ever

Da ist mir schon jemand zuvorgekommen ;).
Schauderts mich wenn ich sowas höre!
 
Da ist mir schon jemand zuvorgekommen ;).
Schauderts mich wenn ich sowas höre!

Ja keine Sorge, ich schaue sowieso selten fern. Wenn dann nachts mal, die Dritten, Arte Phoenix, das was sich eben noch anschauen lässt. Bei den übrigen Sendern drohe ich geistige Krampfanfälle zu kriegen.
 
liebe Liselotte,

der Tod steht an der Seite all dessen, was jemals geboren wird.

du glaubst gar nicht, wie oft ich heute gelacht habe.

und weil ich dankbar bin, daß ich lebe, wüßte ich gerne, wer wann und warum denn 2012 "verbrannt" wird, weil ....

?

von mir kommt das nicht !

Lieber nizuz
deine aussage klingt für mich sehr theoretisch

Ich meine: hast du schon wirklich dem Tod in die Augen geschaut, ganz voll erlebt?
Warst du schon im Krieg? Hast du jede Sekunde den Angst gehabt, umsleben kommen zu können?
Warst du schon für unheilbar krank erklährt und vom Leben Abschied genommen hast und plötzlich stellte sich heraus: dei Ärzte haben sich getäuscht?

Weisst du, wie danach das Leben aussieht? Was brauchts du noch danach? Auf was freust du dich dan wirklich?


Du merkst plötzlich, wenn du die Sonne sehen kannst und verspürst seine Wärme und Liebe, und wenn deinem Leben nichts mehr im Wege steht,ausser du selbst, dann bist du glücklich und brauchst nichts mehr weiter.
Dann kann dich 2012 nicht mehr abschrecken.

L.G
 
Dann kann dich 2012 nicht mehr abschrecken.

L.G

Liebe Liselotte,

hier liegt ein Mißverständnis vor: ich habe keinerlei Probleme mit 2012 – ist ein Datum wie jedes andere (war eine Meinungsverschiedenheit zwischen mir und Aussteiger und ist erledigt !)

Um das Leben mit allem drum und dran würdigen zu können, muß ich keine besonderen Todeserfahrungen machen (für manche mag sowas ja ein Geschenk gewesen sein).

Und aus dem Krieg kommen die meisten alles andere als gesund glücklich zurück.

Lg
Nizuz
 
Aus meinem innersten oder geistigen Erleben bedeutet es, sich wieder vollkommen zu Bewusstsein zu kommen und vergleichbar Dornröschen aus einem spirituellen Winter-Schlaf oder Koma zu erwachen und dann über den Rand der Welt in das Nichts zu fallen und von GOTT aufgefangen zu werden, was dann als Kosmische oder Numinose, weil NAMENLOSE Grösse mir später noch in meinem geistigen Universum leibhaftig erschienen ist.


Ja natürlich ist das vollständige Erwachen das Ziel, meinem Erleben nach geschieht dies schrittweise. Mal grosse Schritte, dann wieder Stehenbleiben zum Integrieren. Die Angst vor dem NICHTS löst sich nur bei sich GOTT anvertrauen, auf

NAMENLOS meint JENSEITS ALLER WORTE und damit LEIBWELTEN oder geistig höchster Verdichtung zur geistig höchsten Lichtung bzw. TRANSZENDENZ.

Worte sind Fingerzeige, jedoch nicht das Bewusstsein selbst, was für sich erst mit SINN-LICHT oder SEELE erfüllt werden will, damit sie LEBENDIGE SELBST-GEWISSHEIT werden und damit vom GLAUBEN an Gott wie ParadiesÄpfel abfallen, weil sie nun GOTT, was bisher nur ein WORT war, im INNIGSTEN Gefühl haben und höchst lichtes oder kosmisches Bewusstsein ist - also ganzheitliches Welt-Selbst-Verständnis ist....

seelenvolle Worte nährt mein innerstes Wesen
 
Ich finde man kann die 3. Dimension auch mal mit vollen Zügen genießen :)
Ich freue mich heute Abend auf das leckere Essen mit meinem Schatzi und mag es mein Gegenüber getrennt von mir wahrzunehmen. Bald kommt sowieso der Aufstieg, da kann ich mich doch noch ein wenig in dieser schönen Illusion schwelgen........Wenn ich dann bereit bin, steige ich mal so eben auf hehehehehe

der, der sich wirklich transformieren will, schafft das auch und egal wie esoterisch hier die Themen sind, irgendwie lieben wir es doch getrennt von einander miteinander zu kommunizieren, denn obwohl wir alles gleich und eigendlich eins sind, ist es doch schön, sich durch andere zu erfahren :)

LG

Cades

Hi ihrsen

Das Problem ist, das sich keiner wirklich mal auf das dahinter einlässt... sich damit beschäftigt usw.

Hier gibt es im Moment und später schon mal gar nichts zu genießen und zu lachen... wenn wir auch unseren Humor nicht verlieren sollten.... und auch fähig sein sollten schönes zu genießen, dies brauchen wir noch dringend!!!

Nur eben nicht dahinter verstecken.... ist ja alles in Ordnung.... nech?...!!!

Wir müssten dann endlich mal AUFWACHEN aus dem Dornröschenschlaf in den man uns versetzt hat und handeln!!!

Viele wollen weiterhin die rosa Pille und nehmen sie braf jeden Tag ein.

In der esoterischen Scene zum Beispiel, wird euch diese rosa Pille auch verpasst. Genau so wie in Religionen und im Alltag. Nicht zu vergessen in der Politik.

In der Esoscene zB durch Channelings usw.

Alles ist in bester Ordnung und auch wenn um euch herum die dickste Sch.... ist, alles gehört dazu und mit zum Plan.

.....Jou, nur welcher Plan zu welchem Zweck, ist das denn bitteschön?

Wir sitzen in einem Topf mit Wasser und während das Wasser Stück für Stück weiter erwärmt wird und es durchaus schon langsam ungemütlich wird, wird uns weiter erzählt, "Alles in bester Ordnung! Alles läuft genau nach Plan! Haltet aus!"

So sehr weit sind wir vom Siedepunkt nicht mehr entfernt!!!

Mit all dem was uns erzählt wird, kann man schön die Zeit strecken, die für uns wichtig wäre, uns zusammen aus dem auf einer Herdplatte stehenden Topf zu ziehen und heraus zu finden, was und wer wir wirklich sind!!!

Vergleicht doch mal, was wie überall läuft und wo es uns hin führt.
Auf welchem Weg sind wir wirklich?

Wir fahren in einem Lastwagen scheinbar zur nächsten Wiese und sind in Wahrheit auf dem Weg zum Schlachthof!!!

Da aber viele die unbequeme Tatsache, nicht anschauen wollen... können...
verpassen wir die Gelegenheit, gemeinsam durch schaukeln... bewegen, den Wagen um zu kippen und dem zu entkommen!!!

Im Gegenteil, die "blinden Kühe" tragen in der trägen Masse auch noch dazu bei, das die dahinter, so tun und handeln können, wie sie wollen, um ihren Plan zu vollenden...... jup.... danke!

Ich war auch lange Zeit !beruhigt! ... na... machts Klick? wenn ich zB ein Channeling las und so erklärt bekam, das das was nicht in Ordnung war, doch in Ordnung war. Das auch körperliche Sympthome und andere Unpässlichkeiten, zum Aufstiegsprozess dazu gehörten. Ja ja....

Bis ich immer und immer wieder über etwas in mir stolperte, was ich irgendwann nicht mehr zur Seite schieben konnte. Da stimmte etwas nicht.
Mein Gefühl sagte etwas anderes und vieles dazu in mir, kann ich nicht wirklich erklären.

Ich fing an mich mit einigem krittisch auseinander zu setzen.
Zu hinterfragen, anstatt mit zu nicken.

Nun ja..... ich habe es so gewollt und nun ist klar, ich kann mich in vielem irren, aber grundsätzlich stimmt hier eine ganze Menge nicht!!!

Trotzdem es ein harter und strapaziöser Weg ist, es lohnt sich auf zu wachen!!!

Auch und gerade deswegen, weil die rosa Brille zunehmend weg fällt.... weil ich die rose Pille nicht mehr schlucke!!!

Ich kann keinem sagen, du wirst etwas sehr schönes beruhigendes finden.
Das wird der Grund sein, warum kaum jemand nachhakt... nachfragt.... hinterfragt und die meißten lieber Denken lassen und ihre Verantwortung abgeben.

So ist's schöner nicht wahr!.... Scheinbar... aber wenn der Schein ausreicht... ja dann.....

Liebe Grüße Fee

PS: Wärenddessen in der dritten Dimension von der trägen Masse, genossen und gefaulenzt wird, laufen die Dinge dahinter schön weiter..... Mahlzeit......
 
Werbung:
meins sagt auch ja!!! - das ist keine flucht, das ist ein stueck freiheit!

ich muss mir nicht den ganzen muell dieser welt reinziehen - da ist ja dann kein platz mehr fuer das gute und schoene!!!

lg

vor allem wegen dem morphogenen Feld....wir sollen es ja positiv aufladen - da brauch ich keine Negativmeldungen, die da reinpfuschen wollen.
Groovy
 
Zurück
Oben