Hinter die Dinge in der Welt sehen

Werbung:
Ich bezeichne so´n Ding für mich als Gesellschaftskiller. Find ich furchtbar wenn man bei jemandem zu Besuch ist und die Kiste flimmert und dudelt im Hintergrund. Das lenkt sowas von ab. Die meißten Menschen sind dabei so unbewußt das Sie gar nicht merken mit was sie sich da die ganze Zeit beschallen, naja jeder wie er mag.

Ich habe bei mir selber während des Fernsehens seit geraumer Zeit eine gewisse Apathie entdeckt. Vielleicht ist Apathie nicht das richtige Wort, aber es fühlt sich an wie eine Art Unvermögen, sich zu regen, man spannt wie gebannt auf den Fernseher und auch wenn die Werbung noch so verbödend und nervig ist, man kommt kaum aus dieser Starre raus. Ich habe den Eindruck, dass es das mehr auf Sendern ist, die ich eigentlich selten sehe, bei Dokumentationen auf ARTE oder Phoenix, 3Sat etc. ist dieser Effekt nicht so stark. So zumindest mein Eindruck.

VG,
ever
 
ich muss mir nicht den ganzen muell dieser welt reinziehen - da ist ja dann kein platz mehr fuer das gute und schoene!!!

Ja - das verstehe ich, sehr gut sogar !
Warum gibst du dann aber diesen ganzen "Müll" (von dem es ganz unzweifelhaft ne Menge gibt !!!) hier immer wieder "zum Besten" - in Form der wildesten Verschwörungstheorien ?

Als Mülleimer, weil du nicht weißt, wo du es loswerden sollst ?

Auch das kann ich gut verstehen !

Aber und dann....

die ganz grosse wahrheit hinter all den illusionswahrheiten hier ist unendlich schoen!!!

der allgemeinen dummheit brauche ich in MIR ja keinen raum zu geben - was geht mich der rest an?

man darf entscheiden, den stecker der glotze zu ziehen! - und ansonsten: mein blog 23 - woraus aussteigen...

lg

ich lehre was ich lerne will:
licht und liebe fuer alle wesen in allen welten

Knack !

Mit dem "Rest" (gar nicht alle dumm), der aus vielen Gründen durch irgendein Raster fällt, hab ich tagtäglich zu tun - beim auf die Beine helfen - ganz direkt und praktisch AUSSTEIGER!
 
dem muss ich wohl zustimmen :rolleyes:

Auch die Wahrheit gedeiht nur in einer bestimmten Vegetation und Temperatur. Sobald man sie erhitzt, wird sie fanatisch, sobald man sie unterkühlt, zynisch. Von Martin Kessel
 
Warum gibst du dann aber diesen ganzen "Müll" (von dem es ganz unzweifelhaft ne Menge gibt !!!) hier immer wieder "zum Besten" - in Form der wildesten Verschwörungstheorien ?

ich bezog muell auf: genitalverstuemmelungen - fritzls - 180 kriegsschauplaetze taeglich auf der welt - alle 3 minuten ein kind auf ner tretmine - marionette obama - usw...
 
Mit dem "Rest" (gar nicht alle dumm), der aus vielen Gründen durch irgendein Raster fällt, hab ich tagtäglich zu tun - beim auf die Beine helfen - ganz direkt und praktisch AUSSTEIGER!

nizuz, vorsicht, du provozierst mich indem du mir dinge unterstellst die nicht von mir kommen und mir die worte im mund umdrehst -

das mit der dummheit war zitat!

ich dachte, du haettest dich beruhigt mir gegenueber nach meinem thread zu dir -

ab sofort deine polemik fuer dich, nicht mehr auf meine kosten - ignore!
 
ich bezog muell auf: genitalverstuemmelungen - fritzls - 180 kriegsschauplaetze taeglich auf der welt - alle 3 minuten ein kind auf ner tretmine - marionette obama - usw...

Hab ich doch verstanden!

Meinste ich zieh mir das ALLES täglich rein – nö – ich weiß doch darum.

Aber du postest genau DAS doch immer wieder ins Forum, als hätte keiner ne Ahnung von irgendwas – als gäbe es keine Medien - die viel gescholtenen – die genau DAS sehr wohl thematisieren.

Bloß muß man dann vielleicht doch mal einschalten, statt nur abschalten und dann pauschal zu verurteilen.

Und guck dir mal deine Beiträge an – „Credo“ : „Ihr/Wir“ seid alle total fremdbestimmt, „ihr!wir“ versteht nix – aber 2012 wird alles gut – aber nur für die „Wissenden“ ?
:rolleyes:

Mach doch mal Pause vom „Aussteigen“…. zurück in…..?

vielleicht relativiert sich dann einiges !

Gutes Nächtle

Nie-zuzerl ;)
 
nizuz, vorsicht, du provozierst mich indem du mir dinge unterstellst die nicht von mir kommen und mir die worte im mund umdrehst -

das mit der dummheit war zitat!

ich brauche nicht vorsichtig sein, denn das mit der Dummkheit war keineswegs ein Zitat, sondern eine übernommene und bestätigte Aussage von dir - leicht nachvollziehbar und vor allem lesbar.

Ist auch nicht schlimm übrigens !

Du kannst für Dumm und Dämlich halten, wen du willst - das ist doch völlig ok.!

In manchen Fällen werd ich dir vielleicht sogar zustimmen !

Der klitzekleine Unterschied:

Ich behaupte nicht Licht und Liebe für alle Wesen zu lehren !
 
ich brauche nicht vorsichtig sein, denn das mit der Dummkheit war keineswegs ein Zitat, sondern eine übernommene und bestätigte Aussage von dir - leicht nachvollziehbar und vor allem lesbar.

Ist auch nicht schlimm übrigens !

Du kannst für Dumm und Dämlich halten, wen du willst - das ist doch völlig ok.!

In manchen Fällen werd ich dir vielleicht sogar zustimmen !

Der klitzekleine Unterschied:

Ich behaupte nicht Licht und Liebe für alle Wesen zu lehren !

Lieber nizuz

mit scheint du bist sehr verbittert, oder hast dein Sinn des lebens verloren. Solltest du vielleicht für eine Weile aussteigen, oder dem Tod in die Augen zu schauen?

Und wenn du dem Tod in die Augen geschaut hast und ihm entkommen bist, dann wirst du anders reden. Dann wirst du dankbar sein, dass du heute noch lebst und die Welt riechen und schmecken darfst.

Liselotte
 
Werbung:
Lieber nizuz

mit scheint du bist sehr verbittert, oder hast dein Sinn des lebens verloren. Solltest du vielleicht für eine Weile aussteigen, oder dem Tod in die Augen zu schauen?

Und wenn du dem Tod in die Augen geschaut hast und ihm entkommen bist, dann wirst du anders reden. Dann wirst du dankbar sein, dass du heute noch lebst und die Welt riechen und schmecken darfst.

Liselotte

liebe Liselotte,

der Tod steht an der Seite all dessen, was jemals geboren wird.

du glaubst gar nicht, wie oft ich heute gelacht habe.

und weil ich dankbar bin, daß ich lebe, wüßte ich gerne, wer wann und warum denn 2012 "verbrannt" wird, weil ....

?

von mir kommt das nicht !
 
Zurück
Oben