Hinter die Dinge in der Welt sehen

Werbung:
Das NICHTS ist für mich ein Begriff aus dem Advaita - so habe ich das Dahintersehen nicht gemeint, sondern nachzufühlen, ob jetzt an dieser oder jener Story was wahres dran ist oder nicht.

Lichtfeemarisa habe ich so verstanden, dass schon allein die Auseinandersetzungen im Forum daselbe sind wie z.B. Parteien- oder Religionskonflikte.
Es wurde eher angedacht, dass man sich als Teil einer grossen Menschenfamilie sieht und dabei sich auf das Verbindende konzentriert anstatt auf das Trennende.


Das fängt bei sich selber als leibhaftig und geistig im Gefühl Allernächstes an: In innigster Beziehung zu sich selbst, lässt auch Alle Welt nicht vor der Herzenstür stehen, da Du Dir dann doch selber Alle Welt bist.

Babylonische Worte, die um den geistigen Überblick vergleichbar einer Vogel-Perspektive bringen, die doch die Frosch-Perspektive integriert. Und für ein Frosch-Auge (= Bewusstsein) ist ja ein Adler-Auge (Bewusst-Sein) das enfant terrible...
;)
 
unter Aufwachen verstehe ich einfach die AHA-Effekte oder neue Erkenntnisse, was die Sache mehr belichtet - das will dann nicht heissen, dass dann eine vollständige Erkenntnis über die Sache da ist, sondern es ist einem ein weiterer Teilaspekt bewusst geworden.

Aus meinem innersten oder geistigen Erleben bedeutet es, sich wieder vollkommen zu Bewusstsein zu kommen und vergleichbar Dornröschen aus einem spirituellen Winter-Schlaf oder Koma zu erwachen und dann über den Rand der Welt in das Nichts zu fallen und von GOTT aufgefangen zu werden, was dann als Kosmische oder Numinose, weil NAMENLOSE Grösse mir später noch in meinem geistigen Universum leibhaftig erschienen ist.

NAMENLOS meint JENSEITS ALLER WORTE und damit LEIBWELTEN oder geistig höchster Verdichtung zur geistig höchsten Lichtung bzw. TRANSZENDENZ.

Worte sind Fingerzeige, jedoch nicht das Bewusstsein selbst, was für sich erst mit SINN-LICHT oder SEELE erfüllt werden will, damit sie LEBENDIGE SELBST-GEWISSHEIT werden und damit vom GLAUBEN an Gott wie ParadiesÄpfel abfallen, weil sie nun GOTT, was bisher nur ein WORT war, im INNIGSTEN Gefühl haben und höchst lichtes oder kosmisches Bewusstsein ist - also ganzheitliches Welt-Selbst-Verständnis ist....
:)
 
Ich finde man kann die 3. Dimension auch mal mit vollen Zügen genießen :)
Ich freue mich heute Abend auf das leckere Essen mit meinem Schatzi und mag es mein Gegenüber getrennt von mir wahrzunehmen. Bald kommt sowieso der Aufstieg, da kann ich mich doch noch ein wenig in dieser schönen Illusion schwelgen........Wenn ich dann bereit bin, steige ich mal so eben auf hehehehehe

der, der sich wirklich transformieren will, schafft das auch und egal wie esoterisch hier die Themen sind, irgendwie lieben wir es doch getrennt von einander miteinander zu kommunizieren, denn obwohl wir alles gleich und eigendlich eins sind, ist es doch schön, sich durch andere zu erfahren :)

LG

Cades
 
Das NICHTS ist für mich ein Begriff aus dem Advaita - so habe ich das Dahintersehen nicht gemeint, sondern nachzufühlen, ob jetzt an dieser oder jener Story was wahres dran ist oder nicht.

Lichtfeemarisa habe ich so verstanden, dass schon allein die Auseinandersetzungen im Forum daselbe sind wie z.B. Parteien- oder Religionskonflikte.
Es wurde eher angedacht, dass man sich als Teil einer grossen Menschenfamilie sieht und dabei sich auf das Verbindende konzentriert anstatt auf das Trennende.

Hallo ihr Lieben

Ich habe so viel in mehreren Bereichen geschrieben und in bestimmten Themen versucht, von dem was man sieht, wenn man davor steht und drauf guckt*** darauf hin zu weisen, was dahinter ist, was man sehen kann, wenn man von oben auf die Struktur und ihre Verzweigung blickt. Statt nur vor einem flachen Bild zu sitzen und zu vergessen oder überhaupt nicht auf dem Schirm zu haben, was dahinter abläuft.
Ich sage nicht, das man sich nicht auch mit dem Sichtbaren auseinander setzen sollte. Aber es ist meiner Meinung nach wichtig, das dahinter mit ei zu beziehen. Weil, das dahinter führt zu dem davor.


***(Wobei da so manches mal eben auch der Blickwinkel durch andere, wie zum Beispiel die Medien, das Elternhaus usw so gedreht wird, das man nur sieht, was gewollt ist, was man sehen soll)

Über dieses Schreiben und die Reaktionen die kamen, habe ich eine Menge sehen müssen, auch darüber, wo wir als die breite Masse stehen.

Ich bin der Meinung, wenn ich !nur! obendrauf rum wische, muss ich mich doch nicht wundern, wenn der tief sitzende Dreck, wieder nach oben durch kommt und wieder das gleiche macht wie vorher.
Ich habe das was oben drauf ist... den Fleck, durchaus im Blick, aber es ist nicht mein Ansatz. Ich möchte zum Grund dieses Fleckes und darauf hin weisen, das es da einen Grund gibt. Wenn mehr Menschen erkennen, was da abläuft und wozu es führt, ist das ein Stück weit Erwachen und somit nicht mehr mit machen bei der Trennung.
Aber so viele halten eisern an dem fest, was sie im Vordergrund sehen... sehen sollen... das der Turm wohl noch höher werden wird... muss.....
bis er fällt. Und ich sehe die vielen Seelen, die dann viel Leid erfahren werden. Körperlich und geistig. Unsere Kinder zum Beispiel, werden mit darunter begraben und wieder wird ein Aufschrei des Schmerzes und der Pein durch das Universum rasen.......
Dieses geschieht nicht das erste Mal!

In meinem Übergeordneten Gedächtnis besteht die Erinnerung an geschehenes und ich trage diesen Schmerz darüber in mir, als Mahnmal.

Ich versuche es weiter zu geben und bewusst zu machen.
Vielleicht stelle ich mich noch ungeschickt dabei an.
Nun... ich übe.... noch.....

Liebe Grüße Fee


 
Ich habe mir mal erlaubt hier etwas zu zitieren um das entstehen dieses Austausches in einem anderen Teil dieses Forums zu zeigen.


Offensichtlich ist dieses Thema, um das es hier geht sehr brisant. (bezieht sich auf das Thema "heilige Geometrie")

...

Bewusst greife ich das Pentagramm als Schutzsymbol heraus zum Schutz gegen üble Mächte, die den Menschen in der freiheitlichen Entfaltung seiner Persönlichkeit behindern, stören oder zerstören wollen.
Schon Goethe hat in seinem Faust I auf das Pentagramm als Schutzsymbol hingewiesen, das dem Mephisto ein Überschreiten der Türschwelle verunmöglichte. Welches ist also die göttliche Energie, die einen solchen Schutz gegen das Übel möglich macht?

Sehr erleichternd zu sehen das es andere gibt die es ebenso sehen und wohl auch erfahren haben?!!! Nach meinen unseren Erfahrungen gibt es diese Mächte / Institutionen ja und sie verfolgen diese Ziele sehr zielstrebig und absolut skrupellos.
Mit dem Pentagramm haben wir da noch nicht gearbeitet, bei uns war es bisher meißt ein Feenkreis oder auch Pilzkreis dessen Energien wir und bedient haben wenn es nötig war einen geschützen Raum zu erstellen.
Das Pentagramm zu nutzen ist nochmal eine weitere Variante, Danke für den Tipp:)!!!

Was für Mächte sollen dies sein? Wer kann einen daran hindern frei zu werden, außer man selbst?

Wer das ist, tja?! Zumindest ich kann diese "Mächte" Institutionen oder wie auch immer man das definieren will nicht klar benennen.
Ich arbeite in einem Reikikreis, der an seinen stattfindenden Abenden mittlerweile hauptsächlich energetische Aufstellungen macht.
Neben den "normalen" Blockaden, die sich ja meißt in der Art äußern das der Betreffende sie nicht anschauen will, die aber dadurch gelöst werden können das man ihm den Mut und den Ansporn verleiht sie wahr- und dadurch anzunehmen, gibt es auch andere Energien, die teils sehr schwer zu fassen sind und sich auch verschleiern und eine ganze Aufstellungsrunde an der Nase herumführen können. Wer oder was dahintersteckt können wir nur vermuten. Die Auswirkungen sind aber immer die Selben: es dreht sich immer um Trennung und Verdrehung, hin zum Dunklen / Negativen.
Das wird im Innen genauso angewand wie im Außen. Zerstöre die Zusammengehörigkeit, lass es sich zerstreiten und zersetzen und sämtliche Fokussierung zerfasern und die Menschen werden nicht in Ihren Urzustand Ihrer Kraft finden.
Im Inneren äußert sich das im allgemeinsten durch das auseinanderdriften des männlichen und des weiblichen Seelenanteils und wird weiter fortgesetzt mit den paarweisen Organen, wobei die Wahrnehmungsorgane Augen, Ohren aber auch die Nase sehr angegriffen werden, um dem Menschen überhaupt die Fähigkeit zu nehmen wahrzunehmen was sich da überhaupt abspielt.
Es ist nicht erwünscht das die Menschen in Ihre Kraft kommen.

Wir praktizieren diese Arbeit nun schon seit ca 5 Jahren und unsere Methoden und Hilfsmittel haben sich in dieser Zeit stetig weiterentwickelt und sind unmittelbarer geworden. Einige der die am Längsten dabei sind haben mittlerweile soviel an sich gearbeitet das sie in im Hier und Jetzt angekommen sind und keine karmischen Päckchen mehr mit sich herumtragen. Einige haben bei diesem Stand die Gruppe verlassen, da Sie es nicht ertragen in den Spiegel zu schauen und Ihre Meisteraufgabe in Hier und Jetzt nicht (oder noch) annehmen können.
Die die es tun bekommen es häufiger mit diesen Mächten zu tun die Sie daran hindern wollen.
Mit den "normalen" Mitteln, wie Licht und Liebe schicken kommen wir da nicht weiter, es sind auch keine Schattenseitenseiten die man anschauen und integrieren muß, das haben wir alles schon probiert.
Die einzige Vorgehensweise die da zum Erfolg führt, ist ein Kampf mit diesen Energien. Unter zu Hilfenahme von homöopathischen Hochpotenzen und vielen anderen Dingen die vonnnöten sind und die Abläufe und wie sich das anfühlt, sind alles andere als witzig. Die Ergebnisse sind allerdings meißt wunderbar erleichternd für die Konfliktperson, obwohl zunehmend nicht mehr alles in einem Durchgang gelöst werden kann.
Das Energiepotenzial auf das man nach diesen Befreiungen oftmals zurückgreifen kann ist sehr erstaunlich!

Das ersteinmal dazu von meiner Seite aus.

Liebe Grüße, Ohtarcalina
 
wenn wir vom Thema das Wort "sehen" in "fühlen" verwandeln, dann kann ich da auch mithalten.

Meine Gefühle waren eigentlich schon immer richtig. Der Kopf ist nur logisch und kann daher nur mit dem arbeiten, was er im Speicher hat.
Da dieser Speicher aber auch mit fehlerhaften Informationen gefülllt werden kann, ist die Manipulation der Logik ein leichtes.
Daher verlasse ich mich auf meine Gefühle, da diese mit meinem Unterbewustsein und meinen Lebenserfahrungen verbunden sind.
Wenn ich mich in ein Thema reinfühle, dann gibt es nur die Möglichkeit, daß es passt oder nicht passt.
Eigentlich eine ganz einfache Sache.
Was noch ungemein hilft:
Ich lese keine Zeitung, schau kein Fernseher und spare mir sämtliche Meldungen.
Dadurch wird auch mein Verstand weitestgehend frei von Manipulationen.
Dies war nicht immer so und ich hatte auch hier schon einen Zeitpunkt, an dem ich mich dauerhaft mit Horromeldungen beschäftigt habe.
Es hat mir nichts gebracht. Es legt einem energetisch nur lahm und verwirrt.
Aussredem verbraucht es noch Lebenszeit.
Früher dachte ich das wäre ignorant, aber ich denke eher es ist die Trennung von der Gesellschaft. Das "Loslassen" von Dingen, die einem beschränken.
Ob das der richtige Weg ist?
Mein Gefühl sagt ja...
Grüße
Groovy
 
Werbung:
Lange hat mich die Frage beschäftigt:
Wenn das Gefühl sagt 'Ja' und der Verstand (das Denken) sagt 'Nein'.

Wer hat dann recht? Was ist dann richtig? Aus der Eltenhaus-Erziehung kam immer die Antwort: Das Gefühl geht vorbei, nur der Verstand sagt richtig.

Heute weiss ich: Es ist weder das Eine, noch das Andere.

Es ist das fühlende Hineinspüren in das, was sich in jedem Moment - oft ganz leise - aussprechen möchte. Also muss ich nur ganz genau Hineinhören. Es ist nicht das Gefühl, sondern das Fühlen selbst, das wahrnimmt. Es nimmt wahr, es nimmt das Wahre und Richtige.
 
Zurück
Oben