Hinter die Dinge in der Welt sehen

Das, was ich SEHE.
Solange in mir Gedanken sind, ist auch ein Wille da. Erst, wenn die Gedanken still sind, kann ich sehen.
Ist nur meine Meinung. :)

Achso - verstehe. Ich denke ich sehe das gleich. Damit meine ich aber nur
meine Gedanken, denn wenn jemand (oder dein höheres ich) mit dir spricht,
hat man auch fast immer den Eindruck, es wären die eigenen Gedanken.
Dauert aber meistens nicht lange, dass man bemerkt, dass es etwas anderes
ist. Oft merkt man es auch an dem Wortlaut, dass eben Formulierungen ganz anders sind, als man es selber machen würde.
Von dem her würde ich auch sagen, die eigenen Gedanken zum Schweigen bringen, dazu muss man aber sicher nicht meditieren - wie viele ja meinen. :rolleyes:

LG Celestial
 
Werbung:
Grundsätzlich lehne ich Dinge ab, die ich muss.
Ich bin hier um zu leben, ganz freiwillig- und so möchte ich auch endlich das Leben geniessen.
:)
 
Keine Ahnung, aber hat jemand behauptet das du etwas machen MUSST?
Ich denke auch nicht, dass irgendwer sagt, dass du dein Leben nicht
leben sollst wie du möchtest.

LG Celestial
 
Wenn ich versuche hinter die Dinge zu sehen, sehe ich nichts.
Wie gelingt es euch, von Aufwachen zu sprechen und gleichzeitig ein Feindbild unter *ihr* aufrecht zu erhalten?
:confused:

Das NICHTS ist für mich ein Begriff aus dem Advaita - so habe ich das Dahintersehen nicht gemeint, sondern nachzufühlen, ob jetzt an dieser oder jener Story was wahres dran ist oder nicht.

Lichtfeemarisa habe ich so verstanden, dass schon allein die Auseinandersetzungen im Forum daselbe sind wie z.B. Parteien- oder Religionskonflikte.
Es wurde eher angedacht, dass man sich als Teil einer grossen Menschenfamilie sieht und dabei sich auf das Verbindende konzentriert anstatt auf das Trennende.
 
Wenn man ehrlich ist, würde man auch merken, dass in diesem Fall ein "Aufwachen" nur eine Illusion ist. Es muss in jeder Vorstellungswelt eben so sein, dass wenn jemand "aufwachen" möchte, er doch zuerst schlafen muss. Sobald du dich aber entschieden hast was du willst, wirst du es auch erkennen. Es geht im Prinzip nur darum, seine eigenen Gedanken und Prägungen um zu programmieren.
Verbinde, was sowieso verbunden ist.


LG Celestial

unter Aufwachen verstehe ich einfach die AHA-Effekte oder neue Erkenntnisse, was die Sache mehr belichtet - das will dann nicht heissen, dass dann eine vollständige Erkenntnis über die Sache da ist, sondern es ist einem ein weiterer Teilaspekt bewusst geworden.
 
sondern nachzufühlen, ob jetzt an dieser oder jener Story was wahres dran ist oder nicht.

Ich gebe zu, das kann ich nicht. Jedenfalls nicht hier im Forum. Mir fehlen wichtige Infos um zu meiner Intuition zu gelangen.
Real klappt das hingegen schon ganz gut.
Mir gehts dabei weniger um den Wahrheitsgehalt, denn auch in einer Lüge kann man die Wahrheit erkennen, sondern vielmehr um den Umgang damit.
 
Ich gebe zu, das kann ich nicht. Jedenfalls nicht hier im Forum. Mir fehlen wichtige Infos um zu meiner Intuition zu gelangen.
Real klappt das hingegen schon ganz gut.
Ich denke nicht das es dir an Infos fehlt um zu deiner Intuition zu gelangen. Es wird dir halt an Übung fehlen. Hier im Forum ist es sowieso etwas komisch. Hier sind sehr viele, die ihren glauben leben und daher ist es wie du ja auch schreibst, in jedem Irrtum oder in jedem Glauben eine Wahrheit...


LG Celestial
 
Werbung:
Hi,grüß euch

Ich denke,wir sind alle auf Wahrheitssuche.
Jeder hat seine eigene Wahrheit,die für ihn richtig ist.

Versucht doch mal autonom zu sein,horcht in Euch rein,
was sagt das Gefühl? Ist es stimmig mit deinem Denken?

Lasst die Energie in Euch frei fliessen, mir hilft es,und erdet euch.
Ich sag immer: Ich bin ein Baum( Halt durch Erden) und stelle mich ins Licht
(Lichtvisualiserung) und frage mein Höheres Ich.Lasse dann das Problem los
und kurze Zeit später hab ich die Lösung für das Problem.
Kleine ANREGUNG

Licht und Liebe
checkerlady
 
Zurück
Oben