Hinter dem Horizont

Ich finde diesen Film auch einfach nur wunderschön. :rolleyes:
Und ich habe gestern noch erst mit ein paar Freundinnen drüber gesprochen..
Diese Vorstellung, dass man die große Liebe wiedertrifft, ist einfach toll.

Liebe Grüße, :kiss3:
Laylah Alana
 
Werbung:
Laylah Alana schrieb:
Ich finde diesen Film auch einfach nur wunderschön. :rolleyes:
Und ich habe gestern noch erst mit ein paar Freundinnen drüber gesprochen..
Diese Vorstellung, dass man die große Liebe wiedertrifft, ist einfach toll.

Liebe Grüße, :kiss3:
Laylah Alana

Hallo Laylah Alana!

Da kann ich Dir ganz und gar zustimmen! Ist der Gedanke nicht wunderschön, dass eine große Liebe auch über die Grenzen des Todes hinaus bestehen bleibt und man immer eine 2 Chance bekommt! Jemanden zu Lieben "bis zum Himmel und wieder zurück - und über den Tod hinaus" ist wunderbar! Ich hoffe, dass man im Augenblick des Todes erkennt wen man wirklich geliebt hat!

Liebe Grüße,
twister

PS.: Ich finde Dein Zitat toll! Ich mag die Bibel-Zitate welche die Liebe beinhalten sehr gerne! Da gibt´s ja so einige!
 
Hallo Twister :kiss3:

Ja, ich finde diese Vorstellung einfach wunderschön, dass die Liebe zu einem Menschen so groß ist, dass man sich in jedem Leben wiederfindet und verliebt. Und dass nichts, nicht einmal der Tod, diese Bindung trennen kann.
Das ist wohl die eine, wahre Liebe, an die viele von uns glauben. :rolleyes:

Danke dafür.. ;)
Ich denke, dass die Bibel ein schönes Buch ist und dort viel über die Liebe drin steht. Mit vielen Sachen aus der Bibel kann ich mich identifizieren und hielt ein Zitat aus der Bibel daher für angemessen! :banane:

Liebe Grüße, :kiss3:
Laylah Alana
 
Ja, es ist ein sehr schöner Film und dieses Thema ist auch sehr schwierig zu verfilmen.
Die dargestellte Hölle ist nicht das, was wir aus der Bibel kennen, sondern es ist die Realität, die durch die Einstellung und Überzeugung der Seelen geschaffen wird. Leider wird das im Film nicht so deutlich.

Bevor der Film damals in die Kinos kam, habe ich das Buch dazu gelesen. Ist bestimmt noch bei Amazon erhältlich. Im Buch kommen aber die wichtigen Sequenzen besser rüber. Wie gesagt, es ist ein Stoff, der sehr schwer zu verfilmen ist. Das Buch konnte ich nicht mehr weglegen, bis ich endlich durch war. Es ist wirklich eine schöne Geschichte.

Im übrigen gibt es ähnlichen Filmstoff, nur nicht so tief gehend. Sicher kennen einige den Film "Der Brandner Kaspar schaut ins Paradies". Hat mir aber auch immer sehr gut gefallen.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Hallo Laylah Alana,

mit der Bibel kann ich Dir zustimmen. Ich kann mich zwar nicht mit allem identiffizieren aber der Grundinhalt der Liebe und Nächstenliebe ist ja das Ausschlaggebende.
Wenn jeder nur ein bißchen danach leben würde wär vielleicht ein wenig mehr Frieden auf der Welt.

Im übrigen habe ich die Darstellung der Hölle im Film etwas schräg gefunden. Meiner Meinung nach, trotzdem allem in allem gelungen, schließlich ist es ja eine Konfrontation mit den eigenen Ängsten und somit glaube ich, dass sich die Hölle für jeden anders darstellt.

lg,
twister
 
Hallo! :kiss3:

Ich habe den Thread jetzt gerade erst gefunden.
Ich habe den Film vor nicht allzu langer Zeit von einer Bekannten ausgeliehen und mir angeschaut.
Im schönsten Augenblick rief meine Mutter an, um mir mitzuteilen, wann sie nach Hause komme und was ich noch tun solle. *seufz* ...man kann nicht alles haben...
Ich war von dem Film auch begeistert... und ich fing erst richtig an zu heulen, als der Abspann kam. Ich fand den so wunderschön und hab ihn 4 oder 5 Mal hintereinander gehört. :banane:

Liebe Grüße :kiss3:
Ona
 
Werbung:
:schaukel:

Es hat mich gewundert, dass ein Film gemacht wurde, in dem solch tiefe Wahrheiten enthalten sind. Aber ich glaube, dass gerade jetzt die Zeit gekommen ist, in der viele Menschen dieses Thema verstehen und offen für die Geistige Welt sind.

Wer solche Filme mag, der sollte sich den Film "Der Wunderapostel" anschauen. Ist leider nur auf Video erhältlich.

Interessant ist, dass sich die Geistige Welt auch der Medien bedient, um die Menschen auf die kommende Zeit vorzubereiten.

s.p.
 
Zurück
Oben