Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang

Werbung:
Hinter dem Horizont ist einer meiner Lieblingsfilme...

Allerdings glaube ich nicht an die Hölle. Ich denke diese wurde uns von den kirchlichen Institutionen eingetrichtert um uns Angst einzujagen und somit nach ihren Regeln zu leben-ein reiner Machtmissbrauch (meine Meinung).

Somit passt es auch nicht, dass Selbstmörder dort hingelangen...(finde ich übrigens den Angehörigen gegenüber sehr schlimm-Man sagt einfach "Selbstmörder landen in der Hölle" so ein Schwachsinn!

Ich glaube, wenn man sich das Leben nimmt, muss man ganz einfach nochmal von vorn beginnen (in einem neuen Leben) und das so lange, bis man seine Aufgabe erfüllt hat-das hat mit Hölle nichts zutun.

Ansonsten ist der Fim aber wirklich gut gemacht und sehr eindrucksvoll-deshalb ist er einer meiner Favouriten.
 
ich mag robin williams, deswegen habe ich mir den film auch angesehen.

robin williams war super gut, wie meistens
die bilder von seinem "jenseits" waren wirklich sehr schön
aber der inhalt des films war für meinen geschmack zu klischeehaft und auch zu tränendrüsenlastig.

wenn aber jemand solche filme mag, wird er bestens bedient.
 
Ein toller Film mit wunderschönen Bildern! Die Sequenzen mit der "Hölle" der Selbstmörder entspricht zwar nicht meinen Vorstellungen, aber machte Sinn für die Story insgesamt.
 
Auch ich gehöre zu denen die den Film schon ein paar mal gesehen hat u. auch schon ein paar mal dabei Tränen vergoss.
Es mag an den Bildern liegen, die Farben, das halten in rot u. damit das symbolisieren der wirklich tiefen Liebe die Robin Williams spürt in dem Film zu seiner Frau.
Er passt in diese Rolle unbestritten.
Auch die Musik passt, " What Dreams May Come Ending..."

Was das Thema Selbstmörder in dem Film angeht, ich weiß nicht ob ich wirklich immer wenn ich den Film sah, ich davon ausging das es die Hölle ist die dargestellt wurde!
Ich denke das einfach nur dargestellt werden soll, wie einige Seelen, wenn sie Selbstmord begangen haben, vielleicht auch durch Fremdeinwirkung gestorben sind, an diesen Ort kommen.
Das dort die Seelen sind, die für einen Moment die Liebe verloren haben.
Das der Film darstellt, das Hin und Her gerissen sein, wie es weitergeht mit der Seele.
Ich weiß nicht oder ich denk das es nichts o ist, das jeder Mensch wieder zurück auf die Erde muss, damit er Erfahrungen noch einmal machen muss oder aber das man Dinge die man vielleicht jetzt falsch machte, noch einmal erleben muss.
Es gibt jemanden der hat uns unseren eigenen Willen gegeben.
Er ist sicher auch nicht immer damit einverstanden, was wir machen, aber dennoch denke ich nicht, das er eine Seele zwingt das sie noch einmal eine Erdenrunde drehen muss.
Das würde nicht passen in meinen Augen...
Ja, das ist meine Sicht, die ihr nicht teilen müsst, so hat auch in diesem BEreich ein jeder seine eigene Meinung, was gut ist.
Soll sie ruhig aufgeschrieben werden, so macht man sich GEdanken, bekommt neue Hinweise und man denkt doch mehr nach wie das Sterben, das Leben danach sein wird.
Ich denke auch das man sich so selbst eine Menge Druck nimmt und man sich auch ein Bisschen von der Angst vorm Sterben entfernen kann.
Ich weiß auch nicht ob es wirklich so ist, das wenn die Seelen durch einen Selbstmord gegangen sind, sie wirklich diesen nicht akzeptieren können, spielt da doch wieder der freie Wille rein.
Ich denke dann eher das das nicht akzeptieren da ist, wenn man gegangen worden ist.
Mord, Unfall....oder einfach viel zu früh durch eine Krankheit gehen musste und man sich einfach nicht damit lange genug auseinander setzen konnte, das man stirbt, warum und wie es weiter geht ....
 
Werbung:
Auch ich gehöre zu denen die den Film schon ein paar mal gesehen hat u. auch schon ein paar mal dabei Tränen vergoss.
Es mag an den Bildern liegen, die Farben, das halten in rot u. damit das symbolisieren der wirklich tiefen Liebe die Robin Williams spürt in dem Film zu seiner Frau.
Er passt in diese Rolle unbestritten.
Auch die Musik passt, " What Dreams May Come Ending..."

Was das Thema Selbstmörder in dem Film angeht, ich weiß nicht ob ich wirklich immer wenn ich den Film sah, ich davon ausging das es die Hölle ist die dargestellt wurde!
Ich denke das einfach nur dargestellt werden soll, wie einige Seelen, wenn sie Selbstmord begangen haben, vielleicht auch durch Fremdeinwirkung gestorben sind, an diesen Ort kommen.
Das dort die Seelen sind, die für einen Moment die Liebe verloren haben.
Das der Film darstellt, das Hin und Her gerissen sein, wie es weitergeht mit der Seele.
Ich weiß nicht oder ich denk das es nichts o ist, das jeder Mensch wieder zurück auf die Erde muss, damit er Erfahrungen noch einmal machen muss oder aber das man Dinge die man vielleicht jetzt falsch machte, noch einmal erleben muss.
Es gibt jemanden der hat uns unseren eigenen Willen gegeben.
Er ist sicher auch nicht immer damit einverstanden, was wir machen, aber dennoch denke ich nicht, das er eine Seele zwingt das sie noch einmal eine Erdenrunde drehen muss.
Das würde nicht passen in meinen Augen...
Ja, das ist meine Sicht, die ihr nicht teilen müsst, so hat auch in diesem BEreich ein jeder seine eigene Meinung, was gut ist.
Soll sie ruhig aufgeschrieben werden, so macht man sich GEdanken, bekommt neue Hinweise und man denkt doch mehr nach wie das Sterben, das Leben danach sein wird.
Ich denke auch das man sich so selbst eine Menge Druck nimmt und man sich auch ein Bisschen von der Angst vorm Sterben entfernen kann.
Ich weiß auch nicht ob es wirklich so ist, das wenn die Seelen durch einen Selbstmord gegangen sind, sie wirklich diesen nicht akzeptieren können, spielt da doch wieder der freie Wille rein.
Ich denke dann eher das das nicht akzeptieren da ist, wenn man gegangen worden ist.
Mord, Unfall....oder einfach viel zu früh durch eine Krankheit gehen musste und man sich einfach nicht damit lange genug auseinander setzen konnte, das man stirbt, warum und wie es weiter geht ....

Das Ende ist nur ein neuer Anfang,spielt es keine Rolle,wie man sein jetziges
Leben verliert,dort,wo unsere Seelen hingehen,sind wir alle gleich,egal,auf welche Art und Weise...egal,ob Mensch,oder Tier....alles Leben ist gleich!
 
Zurück
Oben