Hinrichtung von Stanley "Tookie" Williams

Wie findet ihr das Stanley "Tookie" Williams hingerichtet wird soll?

  • Gut, er hat Menschen umgebracht und soll desshalb ebenfalls sterben.

    Stimmen: 8 11,3%
  • Schlecht, kein Mensch sollte durch das Urteil eines anderen Menschen sterben

    Stimmen: 44 62,0%
  • Meine Weltanschauung wiederspricht dem

    Stimmen: 15 21,1%
  • Ich weiß nicht genau

    Stimmen: 4 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    71
ich kann dazu nichts sagen...
solche dinge passieren eben, weil sie wohl passieren wollen... mag sich merkwuerdig anhoeren, aber ich habe damit nichts zu tun

auf einer seite ists mir egal, denn er bekommt eine strafe, welche er vorher kannte ( im allgemeinen)

ich bin gegen die todesstrafe, jedoch verstehe ich menschen die meinen mit rache waere ihnen geholfen ( ich selbst habe auch kein persoenliches schicksal in solcher richtung erlitten und kann nur erahnen wie es waere)

die hoelle ist hier auf erden, hier gibt es richter und gerichtete...
dort ( nicht hier) wird wohl niemand bestraft ( moechte mal allbarmherzig fuer mich so interpretieren)

ach und das schwert hat eine andere Bedeutung ( so kann man zumindest behaupten)
 
Werbung:
Meiner Meinung nach sollte die Todesstrafe generell abgeschafft werden. Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten Täter zu "bestrafen".
Mord mit Mord zu vergelten kann wohl kaum die karmische Spirale auflösen.
 
Da kann der Arnie ja jetzt stolz sein, dass er "durchgehalten" hat.

Ich find den feige, seine Filme kuck ich mir auch nicht mehr an, weil er mir jetzt einfach unsympathisch ist.
 
SilverTear schrieb:
ja, den gedanken hatte ich zuerst auch. aber mal ehrlich, auch wenn man es als rache oder vergeltung oder gerechtigkeit oder was auch immer darstellt, und das schwert gegen ihn erhebt, ist man dann besser als er? ist es nicht die kraft zu verzeien, die man anstreben sollte?


Dieser Mensch der da hingerichtet wurde, ist kein Mensch sondern ein Tier das ohne zu denken auch getötet hat.
Es ist auch nicht relevant unter welchen Umständen er aufgewachsen oder welche Vergangenheit er hatte.
Die Kraft zu verzeihen wäre in diesem Fall eine Verschwendung.
Welche Mutter würde da nicht zum Schwert greifen, alleine der Gedanke daran genügt schon und der Rest würde bei mir folgen, wenn ich Gelegenheit hätte.
Klingt vielleicht brutal, aber wie schon gesagt gegenüber Gott hätte ich kein Problem.
Mitleid und Verzeihen ist manchmal fehl am Platze.
Du sollst nicht töten!
Aber auch:
"Auge um Auge, Zahn um Zahn"

LG Tigermaus
 
Tintenfisch schrieb:
Mit der bibel ist das sone Sache, es steht im Alten Testament. Für Christen ist das Neue Testament maßgeblicher und da steht, was anderes.

Wobei bis jetzt hier ja davon ausgegangen wurde, dass er schuldig ist, was ja nicht erwiesen ist, denn er hats ja immer abgestritten. Und es gab ja auch schon so einige Fehlurteile bei der Todesstrafe, was auch in der Natur der Sache liegt. Wer wird schon gestehen, wenn er weiß, dass er zum Tod verurteilt werden könnte, noch dazu, wenn die Wahrscheinlichkeit, nur wegen der Hautfarbe zum tod verurteilt zu werden, statt lebenslänglich zu bekommen ziemlich hoch ist. Denn die Rechtsprechung ist in den USA in dieser Hinsicht ja nicht ganz unabhängig. Drum gibts da meist Indizienprozesse und Zeugenaussagen und das sind nicht unbedingt harte Beweismittel. Und aufgrund so wackliger Beweislagen auch noch die Todesstrfe verhängen, macht das Ganze noch härter, finde ich.

LG
Tintenfisch


Es wurden auch schon viele weisse in Amerika zum Tode verurteilt.

LG Tigermaus
 
Was ist aber wen es zu seinem Lebensplan gehört, das er Hingerichtet wird
und genau das für ihn bestimmt war. Wen das nun die höhere Macht ist, währe das nicht möglich?

L. G. Maud
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Es wurden auch schon viele weisse in Amerika zum Tode verurteilt.

LG Tigermaus

Aber noch viel mehr Schwarze als Weiße, auf die Relation kommts an.

Wie gesagt, du verurteilst da jemanden brutal hart, ohne zu wissen, ob er tatsächlich schuldig war. Auch wenn du hier das alte Testament, bist du noch lange keine Christin.
 
Zurück
Oben