Hinrichtung von Stanley "Tookie" Williams

Wie findet ihr das Stanley "Tookie" Williams hingerichtet wird soll?

  • Gut, er hat Menschen umgebracht und soll desshalb ebenfalls sterben.

    Stimmen: 8 11,3%
  • Schlecht, kein Mensch sollte durch das Urteil eines anderen Menschen sterben

    Stimmen: 44 62,0%
  • Meine Weltanschauung wiederspricht dem

    Stimmen: 15 21,1%
  • Ich weiß nicht genau

    Stimmen: 4 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    71
Vielleicht wäre er eine Chance für die USA gewesen - und Gov. Schwarzenegger hätte sich durch seine Begnadigung einen Orden verdient. Wer weiß? Was soll man schon von einem Terminator, der an Peinlichkeit sowieso nicht zu übertreffen ist, erwarten?

Scharzenegger ist der tough guy und hat das ganze zu seinen Gunsten entschieden.

Ich denke, Tookie hätte begnadigt werden sollen - er wäre sowieso nicht aus dem Knast, in den er zweifelsfrei gehört, rausgekommen. Er hat einen guten Weg zur Buße gefunden - er hätte als Mittler zwischen dem Gangstermillieu und Polizei (whatever) ein starkes Glied sein können. Aber, dass wurde von der Regierung nicht gewünscht. Die knüppeln lieber weiter in den Ghettos rum und ignorieren was vor ihren Augen passiert.

Zu wünschen ist Tookie, dass er einen Tod hatte, der sich nicht - wie bei dieser Hinrichtungsmethode schon geschehen - über 45 Minuten unter Schmerzen hinzieht.

Ich weiß nicht, warum Menschen wie Schwarzenegger Macht gegeben wird. Das wird mir immer ein Rätsel bleiben.


July
 
Werbung:
Lobkowitz schrieb:
auch konfuzius kann sich irren..

Nöööö, Konfuze bereits Mensch ... sein Du auch schon Mensch geworden ?
Vor allem sind es seine Worte von heute, und nicht die von vor tausenden
von Jahren. Heutiges Mensch ist noch lange kein Mensch, so lang er sich
in der seelischen Reife eines Embryos versteckt und dazu noch täglichen
Selbstmord betreibt in dem er den Geist lästernd daran glaubt das er eines
Tages überhaupt mal sterben müsste .. obdem der Tod an sich gar nicht existent.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schnl:
 
Ich kann da jetzt nur aus meiner Sicht sprechen und aus der Perspektive, dass ich bisher nicht die Erfahrung machen musste, dass jemand, den ich liebe, umgebracht worden ist.

Ich könnte es vor mir selber nicht verantworten über einen anderen ein Todesurteil auszusprechen.

Ich könnte es aber sehr wohl verantworten für mich selber, jemanden lebenslang einzusperren, damit kann ich mir sagen, vielleicht verhindere ich damit weitere Morde.

Ich gebe zu, dass ich vor ca. 15 Jahren inetwa ganz anders darüber dachte.

Ritter Omlett
 
Meine Meinung dazu wäre, hätte er meine Tochter getötet wüde da es kein Problem für mich geben ihn auch zu töten.

Mäuschen, das ist das beste Argument dafür, dass die Spirale der Gewalt und des Leidens auf dieser Welt ins Unendliche geht..

Gruß von RitaMaria
 
Eine Freundin sagte mal zu mir: alles ist vorbestimmt. Tötet ein Mensch den anderen, dann ist es dem einen bestimmt, das Opfer zu sein und dem anderen, der Mörder zu sein.
Ganz so seh ich das zwar nicht, aber eins weiß ich: unrecht wird durch unrecht nicht zu recht!
Einen Menschen hinzurichten ist genauso Mord und daher nicht besser als die Tat für die jemand getötet wird.
Dieser Mann beteuert außerdem bis zum heutigen Tag seine Unschuld. Nun wird ihm vorgeworfen, daß er keine Reue zeigt - wie sollte das gehen, wenn er sagt er ist unschuldig???
Schuldig kann nicht nur der Mörder sein, schuldig ist auch sein soziales Umfeld, daß ihn zum Mörder werden ließ!
Die Opfer werden durch Hinrichtungen nicht lebendig und vielleicht wenige, aber doch einige, werden im Gefängnis zu anderen Menschen. Sie "bessern sich" sozusagen. Und wenn sie dann geläutert sind, dann richtet man den "neuen Menschen" hin?
Die Frage mag sein, wie menschenwürdig ein Leben im Gefängnis ist, aber es leben auf der ganzen Welt Menschen in sehr unwürdigen Verhältnissen und sie sind trotzdem glücklich. Glück kommt von innen und die äußeren Umstände sind nicht einzig und allein ausschlaggebend für ein erfülltes Leben.
Mich hat fasziniert, daß ein Mörder Kinderbücher schreiben kann und genau da frage ich mich - hat so ein Mann den Tot wirklich verdient? Oder kann man ihn nicht zumindest am Leben lassen?
 
Hallo,

also ich bin über den Tod "Tookies" heute sehr frustriert und traurig.
Sein Tod geht mir nicht aus dem Kopf und ich fühle mich
schlecht.
Weiter möchte ich jetzt nichts dazu sagen.
Es ist schlimm.



Silke
 
TIGERMAUS schrieb:
Meine Meinung dazu wäre, hätte er meine Tochter getötet wüde da es kein Problem für mich geben ihn auch zu töten.
Ich glaube an Gott.
Ich denke nicht das er mich dafür strafen würde, den auch in der Bibel wird das Schwert erwähnt.

Aha.
Und das Gebot "Du sollst nicht töten" gilt also für Dich nicht?
 
Zitat von TIGERMAUS
Meine Meinung dazu wäre, hätte er meine Tochter getötet wüde da es kein Problem für mich geben ihn auch zu töten.
es gibt heute noch Gegenden da gibt es die Blutrache - da löschen sich ganze Dörfer gegenseitig aus - das ist doch barbarisch - und dieser Typ hatte finde ich eine gute Entwicklung gemacht - Schwarzenegger wird sowiso nicht mehr gewählt da hätte er ruhig mal ein gutes Werk tun können, aber er hatte Schiss vor dem Aufschrei der Konservativen, die ihn auf den Sockel hoben, ihn nun aber für zu liberal halten.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Meine Meinung dazu wäre, hätte er meine Tochter getötet wüde da es kein Problem für mich geben ihn auch zu töten.
Ich glaube an Gott.
Ich denke nicht das er mich dafür strafen würde, den auch in der Bibel wird das Schwert erwähnt.


LG Tigermaus

Mit der bibel ist das sone Sache, es steht im Alten Testament. Für Christen ist das Neue Testament maßgeblicher und da steht, was anderes.

Wobei bis jetzt hier ja davon ausgegangen wurde, dass er schuldig ist, was ja nicht erwiesen ist, denn er hats ja immer abgestritten. Und es gab ja auch schon so einige Fehlurteile bei der Todesstrafe, was auch in der Natur der Sache liegt. Wer wird schon gestehen, wenn er weiß, dass er zum Tod verurteilt werden könnte, noch dazu, wenn die Wahrscheinlichkeit, nur wegen der Hautfarbe zum tod verurteilt zu werden, statt lebenslänglich zu bekommen ziemlich hoch ist. Denn die Rechtsprechung ist in den USA in dieser Hinsicht ja nicht ganz unabhängig. Drum gibts da meist Indizienprozesse und Zeugenaussagen und das sind nicht unbedingt harte Beweismittel. Und aufgrund so wackliger Beweislagen auch noch die Todesstrfe verhängen, macht das Ganze noch härter, finde ich.

LG
Tintenfisch
 
Zurück
Oben